gemini2 2.10 bugs

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • thanks for the new img but there is lot of bugs ..the epg on cz channels dont showing in czech lang. only in hungarian . and motor (posicioner) not working correctly and the recording films showing his titles only like ???????????? .

  • Bei mir fehlt die Anzeige der Sat-Position und die "Bitte warten"-Meldung beim Runterfahren über Menü.


    Sonst keine Probleme bisher gefunden.

  • Bei mir werden in den Nemesis-Skins immer beide Tuner als aktiv
    angezeigt, obwohl nur 1 Programm angeschaut wird und nicht aufgezeichnet wird.


    Viele Grüße
    weiherer

  • Nemesis-Skin
    ------------------------------
    - LCD-Display wird wie bei Gemini 2.0 auch leer nach einer Weile (liegt an png, nach Austausch kein Problem mehr)
    - SatPosition wird nicht in Infobar angezeigt, obwohl Einstellung auf an.
    - Beide TunerAnzeige werden bei Sender von Tuner B angezeigt


    BluePanel
    ------------------------------
    - Box hängt sich bei StreamTraffic eines Tuner B-Senders auf.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hatte auch schon BlueScreens beim aufruf von "Service-Infos"
    Aber beim schnellen durchschauen nicht wirklich ein Hinweis im Crashlog gefunden, woran es liegt
    Image ist aber noch auf CF-Karte, und enigma2-streamproxy ist auch drauf.

  • Mir ist folgender Fehler aufgefallen:


    1. Timer auf Sender 1 (z.B. ARD) ist gesetzt.
    2. Ich schaue Sender 2 (z.B. RTL2) und nehme gleichzeitig diese Sendung auf (ober über Timer oder Sofortaufnahme ist egal).
    3. Timeraufnahme soll starten -> Bluescreen


    Mir ist dieses Problem gestern schon aufgefallen, ich konnte es dann heute mit RTL und Pro7 ebenfalls reproduzieren.


    Kann jemand diesen Fehler bestätigen, vielleicht sogar mit anderen Images oder einem CVS Image?



    MacDisein

  • Folgender, seit längerem bestehender Fehler:


    Beim Abspielen eines aufgenommenen Filmes, bei vorangegangenen Spulen (zumeist Vorspulen) fehlt der Ton. Der Ton kommt dann zwar wieder, aber oft erst nach ein paar Sekunden.

  • The box sometimes hangs (no response at all with the remote control or buttons at the front) for some 10-20 seconds when watching recordings. Then it starts playing again.

    DM7025s, Gemini2, Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von Maze
    Folgender, seit längerem bestehender Fehler:


    Beim Abspielen eines aufgenommenen Filmes, bei vorangegangenen Spulen (zumeist Vorspulen) fehlt der Ton. Der Ton kommt dann zwar wieder, aber oft erst nach ein paar Sekunden.


    das ist kein bug, sondern eine notwendigkeit, die box muss bild und ton erst wieder synconisieren, das dauert halt n paar sekunden, anstatt vorspulen kann man auch alternativ die zahlen tasten (3,6&9) benutzen, beim vorwärtsspringen ist der Effekt dann nicht so "gravierend"

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • wenn ich auf "sofort aufnahme" schalte (rote taste) - also KEINE Timer aufnahme


    dann meldet sich das fenster "für eine timeraufnahme wurde der kanal umgeschalten" dann wird das bild schwarz ...


    anschliessend 1x zappen und bluescreen ...



    lg Paratwa

    KTM SMT 990 (!!) :winking_face: , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :frowning_face: ), Carrera D132 (35m) ....

  • Zitat

    das ist kein bug, sondern eine notwendigkeit, die box muss bild und ton erst wieder synconisieren, das dauert halt n paar sekunden


    Wenn wahr, schwer zu glauben.


    Beim Topfield TF5000PVR, 3 Jahren alt, nie passiert.
    Beim Tivo (im USA), 7 Jahren alt, nie passiert.


    Ist den 7025 Hightech oder Lowtech???

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • egal was andere können mein taschenrechner kann auch ned wurzelziehn obwohl es andere können...


    das was andere machen juckt ned seht das doch mal ein...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    egal was andere können mein taschenrechner kann auch ned wurzelziehn obwohl es andere können...


    das was andere machen juckt ned seht das doch mal ein...


    Das kann aber nicht an der Hardware liegen,sondern am Programmierer. :angry_face:
    5 Sekunden bis der (erstmal nur stotternde) Ton kommt, ist normal ?

  • Hallo zusammen


    Erstmal Besten Dank an alle "Hacker" Wenn es euch nicht gebe, würden wir Newbie's blöd in die Röhre gucken. :winking_face:


    Ich habe nach wie vor ein Problem mit dem mounten meiner Synology NAS. Es gibt bereits zwei Beiträge dazu hier und hier.


    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das mounten in der Version 1.8 noch funktioniert hat, ab Version 2.0 geht es nicht mehr. Wurde ab der Version 2.0 der Automounter eingesetzt ober war der schon in 1.8 drin? kann es damit zusammen hängen?


    Meine Gebete, dass es mit 2.1 wieder geht wurden leider nicht erhöhrt. :loudly_crying_face:


    An wen kann ich mich wenden, damit die andern und ich wieder auf die NAS zugreifen können?


    Danke Mike

  • es liegt an der art zu syncen...


    wenn du gerne unsyncronen ton haben willst dann mach dir alte images rein da war der ton sofort da aber nicht lipsync...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Na ich für meine Person warte lieber ein paar Sekunden. Es gibt ja wohl nichts ätzenderes wie verzögerten Ton. :)


    Da ich 2.0 und 2.1 auf der CF habe kann ich hin und her booten dabei fiel mir auf, dass 2.1 langsamer umschaltet. Aber da muß ich noch mal nachsehen, ob ich da was verdrömelt habe, oder ist das bei Euch auch so?


    Gruß
    Pewu

  • Hallo,


    erstmal danke für die tollen Gemini Images.


    Ein nennen wir es mal Schönheitsfehler:


    Um bei der Ausgabe über den RF-Ausgang Ton zu haben muß man ihn abschalten.
    Also:
    Modulator - An
    Ton - Aus


    sonst ist stille! :confused_face:


    aber wen mans weis :winking_face:



    gruß
    aufdersuche

  • Zitat

    Original von aufdersuche



    Um bei der Ausgabe über den RF-Ausgang Ton zu haben muß man ihn abschalten.
    Also:
    Modulator - An
    Ton - Aus


    4 min ago enigma2
    Commit by ghost :: enigma2/lib/python/Components/RFmod.py:
    fix rfmod audio (on and off was swapped)


    danke und habs mal weitergeleitet ist nun gefixt :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!