Das sieht tatsächlich normal aus, dann können wir ein DNS Problem eigentlich ausschließen.
Jetzt bin ich auf das Log gespannt, irgendwas muss man da erkennen.
Das sieht tatsächlich normal aus, dann können wir ein DNS Problem eigentlich ausschließen.
Jetzt bin ich auf das Log gespannt, irgendwas muss man da erkennen.
Das ist ungewöhnlich, ich würde auf ein Netzwerkproblem tippen, vermutlich ein DNS Problem.
Du kannst im Terminal auf der Box mal folgendes aufrufen:
time nslookup serienserver.de
Es wird dann im Ende angezeigt wie lange der Aufruf gebraucht hat.
Falls das schnell zurückkommt, kannst du nachdem Suchlauf auch mal ein Debuglog erstellen und mir das per PM schicken, evtl. sieht man darin etwas.
Das Problem ist wohl, mal wieder, deine alte Box.
Vermutlich läuft der Aufruf aus dem Web-GUI in einen Timeout.
Ich muss mal gucken ob ich daran noch drehen kann.
Wie lange dauert denn durchschnittlich ein Suchlauf bei dir?
Ich habe soeben eine neue Betaversion 4.6.4-beta auf gitHub veröffentlicht.
Änderungen:
Anmerkungen:
Ich habe soeben eine neue Betaversion 4.6.4-beta auf gitHub veröffentlicht.
Änderungen:
Anmerkungen:
Wunschliste hat heute Mittag den Fehler beheben können und stellt wieder vollständige Daten zur Verfügung.
Es kann aber nach wie vor zu Einschränkungen auf dem SerienServer kommen, weil der ja erstmal nach und nach die Daten zwischenspeichern muss.
Wunschliste hat heute Mittag den Fehler beheben können und stellt wieder vollständige Daten zur Verfügung.
Es kann aber nach wie vor zu Einschränkungen auf dem SerienServer kommen, weil der ja erstmal nach und nach die Daten zwischenspeichern muss.
Zwei Beiträge über deinem gibt es einen Hinweis zu deinem Problem
Wunschliste scheint aktuell für einige Serien bzw. Sender keine Ausstrahlungstermine zu liefern.
Offenbar geraten dann die Nutzer in Panik und das führt dazu, dass der SerienServer überlastet.
Man kann auch einfach warten, bei vielen Serien kann es ziemlich lange dauern. Der SerienServer ist im Moment an der Belastungsgrenze weil jeder versucht Termine zu bekommen.
Im Moment gibt es Probleme
Ja, das ist bekannt - seit einigen Tagen gibt es bei Wunschliste ein paar Probleme, für manche Serien bzw. Sender sind keine Ausstrahlungstermine vorhanden.
Wunschliste hat im Moment ein Problem mit der Schnittstelle zum SerienRecorder.
Ich habe das Problem schon gemeldet, ich hoffe, dass es nach Ostern behoben wird.
Ich habe eben eine neue Betaversion 4.6.3-beta auf gitHub veröffentlicht.
Der Link ist wie immer im ersten Beitrag.
Änderungen:
Ich habe eben eine neue Betaversion 4.6.3-beta auf gitHub veröffentlicht.
Der Link ist wie immer im ersten Beitrag.
Änderungen:
Im Hilfetext zu der Option steht:
Diese Option kann nicht zusammen mit der Option 'Standard Bouquet bevorzugen' und 'Timername' mit Serienname verwendet werden.
Vermutlich trifft mindestens einer der beiden Fälle bei dir zu.
Wo setzt du denn den Haken, im Webinterface oder auf der Box?
Nutzt du jeweils die aktuellste Betaversion?
Ich weiß, dass es in der Vergangenheit im Webinterface einige Optionen gab, deren Werte nicht richtig gespeichert wurden.
Die aktuelle Version vom Webinterface hat diese Probleme aber nicht mehr.
Keine Ahnung was mit zukünftigen GP Versionen passiert, mit der aktuellen GP 4.2 funktioniert das. Der beschriebene Menüpunkt ist nur in der Favoriten Kanalliste vorhanden, nicht in der „Alle Sender“ Liste, die öffnet sich automatisch, wenn du die besagte Option aktivierst.
Das geht auch mit dem Originalimage.
Wenn du in der Kanalliste die MENU Taste drückst, kannst du im Menü die Option „Favoriteneditieren einschalten“ bzw. „Bouqueteditieren einschalten“ auswählen, dann werden die Sender aus den Favoriten bzw. Bouquets farbig markiert.
Du kannst in diesem Modus dann mit der OK Taste einen Sender übernehmen bzw. aus den Favoriten entfernen.
Den Modus kannst du über das Menü beenden bzw. abbrechen (um die Änderungen zu verwerfen).
zur Zeit sind 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 36 Gäste online - Record: 5,681 Users ()