Systemabsturz bei HD-Sender

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi


    Hab gerade meine Box von DMM wieder erhalten. (zum Glück war ich grad daheim) :tongue:
    Im Auftrag stehtt die dauer der Arbeit und das das Mainboard getauscht wurde. Neue S/N 8620.......... . Testen kann ich erst heute Abend. Aber ich werde berichten ob sie noch Absturzt :winking_face:


    Gruß

  • Zitat

    Original von sny69
    Hi


    Hab gerade meine Box von DMM wieder erhalten. (zum Glück war ich grad daheim) :tongue:
    Im Auftrag stehtt die dauer der Arbeit und das das Mainboard getauscht wurde. Neue S/N 8620.......... . Testen kann ich erst heute Abend. Aber ich werde berichten ob sie noch Absturzt :winking_face:


    Gruß


    Na nu bin ich ja gespannt. Meine Box soll heute noch zu DMM gehen.
    Wie lange hat das Ganze bei dir gedauert?
    Könntest du mal aus deinem Bios die Board Revisionsnummer auslesen?


    mfg


    Greg

  • Mich würde auch mal interessiern welche Seriennummern Probleme haben und welche nicht. Habe gestern meine 2'te 800er bekommen, meine erste Box läuft ohne Probleme auf HD Sendern durch ohne Absturz, die 2`te Box die mit genau dem selben Image (LT) läuft verabschiedet sich nach 30-90 Minuten das Bild läuft zwar weiter aber der Spinner ist zu sehen und die Box läßt sich nicht mehr bedienen. Das Image ist eine Kopie von dem Image der ersten Box also absolut gleich...


    Gestern nochmal das Gemini Image drauf und siehe da die Box läuft durch ohne Absturz... ich denke es liegt daran das das LT mit PIG Skin eine höhere Grundlast mit sich bringt als das Gemini... hat jemand einen ähnlichen Fehler weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll, teste jetzt nochmal mit dem original DMM Image.


    Ich kann ja DM schlecht schreiben das die Box mit bestimmten Fremdimage nicht läuft...



    OK also auch das Gemini stürtzt ab... teste nochmal mit dem original Image dann geht die Box zu DM. Wie lange dauert es nach Ticketeröffnung bis man eine Antwort bekommt? Wie lange dauert die Reperatur?

  • Hallo!


    Hatte auch ein Ticket eröffnet.


    Laut Mitteilung des Support Mitarbeiters gibt es keine neue Boardrevision.
    Aber......


    Was wäre wenn die das zugeben würden?


    Wieviele im IHAD ham ne 800er und hätten dann auch gern ein neues Board?


    Ein Schelm wer böses dabei denkt!



    Der Kollege mit dem Austauschboard.


    Guck doch bitte mal wie gesagt wurde ins Bios nach der Boardrev.


    Ich denke, dann werden alle Klarheiten beseitigt


    Gruß


    Guano

  • Hi


    Also die Box läuft jetzt schon 2 Std. auf AnixeHD mit original Image.
    Sie wird zwar noch heiß (warm), aber man verbrennt sich nicht mehr die Finger.
    Kein Absturtz, keine Frezzer.


    Ins BIOS kann ich leider noch nicht schauen da die Box noch nicht am Netzwerk hängt. :confused_face: Aber das sollte die nächsten Tage auch noch kommen (Renovierung).


    Edit: Box wurde am 16.07. zur Post gebracht und heute kam sie bei mir wieder an.


  • habe meine 800 8. Juli nach Lünen geschickt, ist noch nicht zurück. DMM erwartet das sie den Box vielleicht Montag oder Dienstag nach mir zuruck schicken können. Wenn dass stimmt, hat es total mehr wie 3 wochen gedauert. Ist nicht schlimm, wann der Box jetzt 100% richtig funkzioniert.

  • Hmmmm
    Ich Letztewoche ein 800er erlaten,genau die gleichen Probleme.
    Mitte der woche war bei uns unangenehm kalt,da hatte das Gerät überhaupt keine Probleme,aber Gestern hatten wir über 30 Grad,siehe da,das Gerät ist nicht mal 10 min. gelaufen.Nur Hänger,geht nix mehr.So ein mist.
    Gibt es ein Model bei der DMM der von anfang an gut lief?

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

    Einmal editiert, zuletzt von sezo ()

  • mhhh dein ernst von welcher Firma ist den deine Dreambox ich habe gehört die haben eine eigene Homepätsch.... meine ist heute auf die reise gegangen. Hoffentlich dauert es nicht solange....

  • Hab heute meine 800er zum Händler zurückgebracht. Hatte bei HD-Sendern nach wenigen Minutem immer Abstürze der Box. Ich hatte mehrere Images ausprobiert und immer alle verfügbaren Updates installiert - ist wohl eine Montagsbox. Bin mal gespannt, wann ich das Schätzchen zurück erhalte.


  • Welche Mainboard-/Biosversion hast Du denn im Austausch bekommen? Ist die Box seitdem nicht mehr abgestürzt?

  • Bin mal gespannt wann ich meine 800er zurückbekomme und ob das Teil dann auch läuft, auch wenn ich meine 2te Box über Nacht auf Anixe laufen lasse ist sie morgens früh abgeschmiert, die geht dann auf jedenfall auch zurück zu dream.... :flop:

  • Hi,
    als meine Box noch lief hatte ich auch ab und an Aufhänger.


    Dachte auch erst das bei mir an der Temperatur liegen würde und habe etwas mit der Aufstellung gespielt.


    Aber im grunde war es egal wo sie stand (frei, relativ wenig Platz usw.) ab und an hängte sie sich weg.


    Ich kann aber zumindest bei mir fast nicht an ein Problem mit der Überhitzung glauben. Denn als sie nicht frei stand lief sie am besten. Bzw. ließen sich die Probleme nicht reproduzieren.


    Kann es evtl. auch an Peaks in der Datenrate liegen mit denen die Box einfach ihre Probleme hat?


    Bitte nicht lachen, ich bin kein Satprofi oder ähnliches und kenne mich mit der Technischen Seite der Dreambox (noch) nicht wirklich aus.


    MfG
    MKII

    Kino:
    Pioneer KRF-9000 / DAVISION Multiformat 244 <-> / Onkyo TX-NR905 / Toshiba HD-XE1 / Sony PS3 / Velodyne SMS-1 / B&W 603S3 (komplett)
    TV:
    Panasonic 37"/Dream HD800 ->320GB HDD

  • Also hier lacht keiner, denn wir kennen uns alle bei der DM800 NICHT aus. :confused_face: :gutenmorgen:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Ich habe von Dreamedia die Antwort erhalten dass ich meine Box zur Reperatur einschicken muss.
    Weiss jemand wielange das von der Schweiz aus dauert, bis ich die leine wieder habe?
    Ausserdem steht im Email folgendes:
    Bitte füllen Sie das Formular
    komplett aus und senden das Gerät dann frei an die auf dem Formular angegebene
    Adresse.
    Was heisst das? Kann ich das Paket ohne Porto abschicken??

  • Habe auch das HD-Sender - Absturz - Problem. Entweder nach 10 min. oder sofort wenn ich auf einem HD-Sender die EPG-Taste drücke.


    Unfrei heißt: Porto zahlt Empfänger!!
    Frei bedeutet, daß Du das Porto zahlst.


    Gruß, Hoshi

  • Bei uns in D- kostet das Porto nur ca. 7,-- Euro :winking_face:
    Bei Euch sicher SF !! :face_with_rolling_eyes:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Bei mir tritt das Problem jetzt auch regelmässig auf. Dream will auch die ganze Box von mir haben. Der Tuner alleine wollen sie nicht. Da der Broadcom-Prozessor auch im Stanbymodus heiss wie ne Herdplatte (oder wie das Fegefeuer) ist, gehe ich von einem doch sehr gravierendem Problem aus. Werde die Box meinem Händler geben, Der schickt dann das Packet nach Lünen. Ist schliesslich ein Garantiefall.Auf dem Begleitschein steht was von einer Geldstrafe falls man nicht die Originalsoftware drauf hat. Wie habt Ihr das gehandhabt ?? Wieder original Image geflasht???

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...