Posts by guano30
-
-
-
-
...habe nun noch einmal alles gelöscht und wollte die Einstellungen noch einmal ohne Restore machen.
Dabei ist wohl was in die Hose gegangen.
Ich sehe im WebIF in jeder Ebene nur noch die Einstellungsmöglichkeiten für andere....
Alle anderen Einstellungen sind weg
Habe auf der Box alles gelöscht was mit L4L zu tun hat, auch das eigentliche Verzeichnis in Plugins/Extensions.
Configs aus etc/enigma2 auch.
Das ganze Menu sieht nun so aus: Sehr übersichtlich, allerdings fehlt so ziemlich alles!
Auf der Box sind alle Einstellungen vorhanden. -
hmmm okay, have jetzt die etc/hosts ergänzt
192.168.2.200 db8000
Die Meldung ist nun weg, allerdings werden immer noch keine Cover angezeigt.
Ich weiß, spärliche Info von mir.
Wie können wir dem Problem auf die Spur kommen?
EDIT:
Mir fällt grade ein, ich habe l4l längere Zeit nicht genutzt, aber meine alte config eingepflegt. ( ca. ein Jahr alt )
Vielleicht liegt hier der Fehler?
Haben sich zum Beispiel die Pfade für das von Google heruntergeladene Cover geändert?Hier Mal ein Screenshot der Cover Einstellungen.
Ausgegeben wird auf ein altes Note 1 via Browser -
-
Hallo!
Ich weiß, dies hier ist nicht der Display Thread trotzdem eine kurze Frage dazu.Ich habe heute beim Aldi zugeschlagen, 8 Zoll Display MD 83919.
Gibt es da wohl irgendeine Chance?
Hmmm ok, eigentlich müsste die Box ja "nur" einen USB Stick vortäuschen.
Der Bilderrahmen hat einen Steckplatz für einen USB Stick.
Stecke ich diesen dort hinein zeigt er Bilder an....Frage ist nun wie bekommt man es hin, dass die Box das erledigt?
Der 8Zoll Rahmen kostet grade mal 19 EUR bei Aldi Nord.
Wäre ja quasi Pearl Display reloaded in gross und schön! -
-
Original von joergm6
was ist denn überhaupt LCD2 und welche L4L-Version nutzt du? Nein, unterschiedliche Schirmanzahl je LCD geht nicht.HI!
Mit LCD2 meinte ich Global / LCD 2 Typ2 andere "dumme" Fragen bzw. Feature Vorschläge von mir ( if possible )
1. Gäbe es eine Möglichkeit verschiedene Schirme via L4L WebIF zu realisieren, evtl. über verschiedene Ports? Wäre cool, hab hier noch ein altes iPhone 3GS rumfliegen.
2. Beim Fortschrittsbalken ist, wenn ich die Minutenanzeige oberhalb oder unterhalb einstelle die gleiche Farbe wie der Fortschrittsbalken suboptimal.
Ist die Sendung bei 90% "verschluckt" der Balken irgendwie die Minuten und sie sind ziemlich schlecht zu erkennen (wenn ich nicht grade davorstehe)
Evtl. die Restminuten als eigen Funktion mit frei wählbarer Farbe und Position? Wäre cool! -
Hi Ralf!
Also wenn du noch ein altes Smartphone rumfliegen hast und dir dessen Display nicht auch zu klein ist, kannst du L4L mal über das eigene WebIF ausprobieren.
Ich habe mir ein S4 gekauft und nun ist mein Note1 übrig.
Für 150 bei Ebay verramschen hatte ich keinen Bock also habe ich es jetzt als Display mit L4L "missbraucht"
Steht auf der 1. Seite ganz gut wie es geht.
Einziger spürbarer Nachteil:
Das Display ist nicht via Box ein und ausschaltbar.
Ich habe es so gelöst, dass ich das Ladegerät in einer Funksteckdose habe und den Bildschirmtimeout auf 15 Sekunden habe. In Entwickleroptionen den Haken bei "Bildschirm beim Laden nicht deaktiveren" rein.
Vollbild bekommst du Top über den Boat Browser.
Wenn ich nun also die Box anschalte ein klick auf die Fernbedienung der Funksteckdose und das Display geht an.
Nach Ausschalten der Box diese ebenso ausschalten und Display geht aus.
Das ändere ich jetzt aber auch noch mit einer Harmony Ultimate ab, die kann in einer Sequenz auch Funksteckdosen schaltenAchso, Gleiches geht auch mit einem Wlan fähigen Tablet
-
HI Joerg!
Also das "Problem" mit dem zoomen lag wohl eher am Handy. Habe nun ein anderes Rom auf meinem Note und nun geht es
Andere Frage:
Ich habe nun 3 Schirme am laufen und wollte auf dem Box Display nur einen realisieren.
Unterschiedliche Anzahl der Schirme je Display geht nicht, oder?
Selbst wenn ich nun auf LCD2 nur die Uhrzeit haben möchte und dafür bei Uhrzeit 2 Schirme 1-3 auswähle habe ich ja immer eine Art Blinken alle 5 Sek.
-
-
-
Ok, probiere das mal ohne width:)
Was anderes, wäre es eigentlich viel Aufwand für das WebIF einen eigenen Bildschirm zu zaubern?
So wie ich das bisher verstanden habe richtet sich dieses ja nach dem LCD1, richtig?
Ziel wäre auf dem Supermini Display der Dream etwas anderes darzustellen als auf dem WebIF Note.
-
guano30: Zoomst du per Hand auf eine Größe? Das ist sicher keine gute Idee. Die Bildgroße sollte schon der wirklichen Endgröße im Browser entsprechen. Die WebIF-Seite führt alle 5min zusätzlichen zum Javascript-Refresh einen Seitenrefesh aus, da die Browser unter Umständen den Refresh per Javascript "aussetzen".
Also entweder stellst du die (benutzerdefinierte) Bildgröße exakt so ein, wie es das Note1 benötigt oder die probierst die Größenparameter in der URL (siehe Post 1)Hallo Jörg!
Ich rufe im Browser des Note LCD4Linux so auf:
http://192.168.2.200/lcd4linux/?width=1280
In den Globalen Settings habe ich bei:
LCD 1 Typ: Nur Bild benutzerdefiniert Größe
bei
LCD benutzerdefinierte Breite (100 - 2000) 1280
LCD benutzerdefinierte Höhe (100 - 1000) 800Danach habe ich LCD4Linux eingerichtet, ohne pinch&Zoom
1280x800 ist die Auflösung des Notes.
Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?
-
Hallo!
Ich habe Lcd4Linux im Browser auf meinem Note1 laufen.
Nach nicht definierbarer Zeit wird auf einmal das Bild gezoomt im Browser.
Habe schon so ziemlich alle durch die Vollbild können, im Moment nutze ich den Dolphin.
Kann es irgend was mit dem Plugin zu tun haben das dort auf einmal gezoomt wird?
Bin da ziemlich ratlos!
-
HI!
First thank you for your great work.
And no, Universal HD is not at Page 1
But i give you mine;)
I know its yours, i took the one from Sky UK
-
Hallo!
Hab jetzt die letzen 30 Seiten durchgeblättert aber kein Picon für Universad HD auf Sky Germany gefunden.
In den 19er Settings auf der 1. Seite ist der Sender auch nicht....
Sky HD Fanzone fehlt auch...Durchgeflutscht?
Schade das man im IHAD nicht einen einzelnen Fred durchsuchen kann....
Bei über 200 Seiten ist es hier ganz schön schwierig was zu finden.Grüße
-
hi!
hmmm....... bei mir zuckt es nur einmal kurz aber er schaltet nicht um
-
HI!
Ich nutze eine Gigablue Quad und bei Updates wird häufig die /etc/enigma2/settings neu geschrieben.
Dann sind natürlich auch die Lottozahlen futsch.
Wäre es eigentlich ein großer Aufwand mal eine eigene cfg Datei fürs Plugin zu machen, welche am Besten im Plugin Verzeichnis selber ist?