Beiträge von gregattack

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Habe mir erstmal ein Neues Netzteil bestellt.


    Werde das tauschen und versuchen. Wenn's mit Erfolg gekrönt sein wird, geht der Tuner halt zurück. Ist ja heute zu Tage alles kostenlos...


    Das mit dem Netzteil kann aber wirklich sein. Habe gerade beim Zusammenbauen & Testen festgestellt, dass die Festplatte "tackert" und nicht anläuft. Als ob sie an einem USB Port hängt und nicht genug Saft bekommt.


    Ich sage bescheid was geholfen hat.


    Wenn nichts hilft, hätte ich eine defekte DM abzugeben, dann ist das halt so.


    Danke für eure hilfreichen Tipps!

    anderes Netzteil?


    Habe leider nur das Eine. Ich warte mal den neuen Tuner ab. Mal schauen was der bringt. Dienstag soll er kommen.


    Würde eine Neues bei Amaz..... vorsichtshalber bestellen. Die Kosten verschieben da auch nicht wirklich das Komma. Gibt es irgendwelche Empfehlungen welches man da nehmen oder auf keinen Fall nehmen sollte?


    Die Box ist jetzt demontiert und ich komme somit nicht an die Logfiles ran.


    Ich teile meine Ergebnisse am Di mit.


    Danke für eure Ideen.


    Gruß

    OK, Crashlog...


    Sobald ich einen Sendersuchlauf initiiere crashed die Box und kommt dann nicht mehr hoch (endlos Boot schleife).


    Also kann ich den leider nicht einbinden. Ich werde das gute Stück mal reinigen und den Tuner tauschen. Hätte nicht gedacht, dass sowas "verschleissen" kann.


    Werde mal das Ergebnis melden, wenn der neue Tuner verbaut ist.


    Die große Online-Handel Plattform mit dem A am Anfang sagt, dass er Dienstag kommen soll.


    Gruß

    Hallo liebe gemeinde,


    ich war ja lange nicht mir hier habe aber jedoch seit gestern Abend das Problem, dass meine DM800 beim Fernsehen plötzlich mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" mein Fernseh-Abendprogramm beendete. Nun ist das so, dass ich meine Kiste neu geflasht habe (Seit gefühlten jahrzehnten) und die Box beim Versuch einen Sendersuchlauf zu machen einfach abschmiert.


    Ist der Tuner defekt? Gehen diese auch einfach mal kaputt?


    Nachtrag:
    Lüfter dreht und macht keine Geräusche
    Nur etwas eingestaubt das Teil....


    Bitte um Hilfe.


    Danke

    Ja, ist OK.


    Also die Daten aus dem BIOS stimmen mit den Daten aus dem Zertifizierungs-Tool und der Webseite von DMM überein.


    Anscheinend ist hier wirklich der Aufkleber auf dem Karton falsch. Wie es dazu kommen konnte ist mir unklar. Das Gerät war nie in Reparatur oder ähnliches.


    Ich habe auch nur diese 1 Box, also ist ein Vertauschen auch nicht möglich.
    Wurde damals direkt bei Amazon (von Amazon) bestellt.


    Also ist quasi der Karton der Clone ;).


    Wie reagiert eigentlich das Zertifizierungstool auf ein Clone? Ist dann die Box unbekannt? Das würde mich interessieren.


    Gruß

    Hi,


    ich habe heute seit langer Zeit wieder meine DM800 rausgeholt, neu ge-flasht und zum ersten Mal das Zertifizierungstool ausgeführt.


    Mit dem Ergebnis, dass meine Box zwar gefunden wird, jedoch mit falschen Werten der SN und Mac-Adresse.


    Wenn es sich um ein Clone handeln sollte, wird dann überhaupt was auf der Zertifizierungsseite von DMM gefunden?


    Alle hier beschrieben Hinweise zu einem Plagiat sind nicht zutreffend.


    http://www.dreambox-blog.com/i…getaucht-die-unterschiede


    Gruß

    Hallo,


    da ich von Kabel auf Sat Umsteigen möchte, werde ich auch meinen Tuner tauschen. Das es hier Unterschiede gibt (DM800 / DM800SE ...) habe ich schon gelesen und den richtigen Tuner für meine Box gefunden.


    Ich habe nun aber inzwischen schon lesen müssen, dass der DVB-S2 Tuner für die DM 800 "schweineheiss" wird und der Box somit ganz schöne Probleme bereiten soll?


    Stimmt das?


    Gruß Greg

    Hi danke für die Info,


    genau ist ja mein Problem. Im Feed für die DM800 gibt es lediglich ein Paket:
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv (enigma2-plugin-extensions-hbbtv_3.999git20120828-r7.1_mips32el-nf.ipk)
    jedoch kein enigma2-hbbtv-plugin (enigma2-hbbtv-plugin_0.999git20120731-r1.0_mips32el.ipk).


    Wenn ich im Ordner oder Feed für DM800SE schaue, kann ich beide finden:
    enigma2-plugin-extensions-hbbtv & enigma2-hbbtv-plugin


    Gruß

    also der Download via wget hat funktioniert und das Paket liegt im Ordner /tmp.


    Beim Befehl:
    root@dm800:/var/volatile/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-hbbtv'.
    Collected errors:
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv.
    root@dm800:/var/volatile/tmp#


    und bei
    root@dm800:/var/volatile/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv_3.999
    git20120828-r7.1_mips32el-nf.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-hbbtv (3.999git20120828-r7.1) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm
    a2-plugin-extensions-hbbtv:
    * enigma2-hbbtv-plugin *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv.
    root@dm800:/var/volatile/tmp#

    Guten Abend,


    ich habe mir gerade das Aktuelle DMM OE2.0 (http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm800/) auf meine Box geflasht und wollte das HBBTV Plugin Testen.


    Danach sofort den Flash-Expander und diesen konfiguriert.
    Dann noch mittels opkg den Browser (enigma2-plugin-extensions-browser_3.999git20120828-r7.1_mips32el-nf.ipk) installiert.


    Beim Versuch die HBBTV Extension zu installieren, kommt leider immer folgender Fehler:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm
    a2-plugin-extensions-hbbtv:
    * enigma2-hbbtv-plugin *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv.


    Mache ich was falsch? Das Paket "enigma2-hbbtv-plugin" scheint es anscheinend nicht fuer die DM800 zu geben?


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Gruß

    Hallo,


    ich würde mich gerne endlich von Kabel-Provider trennen und auf Sat umsteigen. Habe die Abzocke einfach satt.


    Als Antenne wollte ich mir die H30D1 zulegen. Sieht schick aus und hat durchaus gute Rezensionen. Aber wie ist das mit dem Kabel?


    Beim bekannten Online-Buchhändler, mit "a" am Anfang, wird 100 %'iges Kupferkabel (im Innenleiter) mit 120db Dämpfung angeboten und suggeriert ein muß. Beim im hm-sat Shop gibt es das leider nicht. Ist Das einfach nur Kundennepp oder wirklich sinnvoll?


    Da ich das Kabel einmal quer durchs Wohnzimmer, in einem schmalen Kabelkanal verlegen muss, wäre es sinnvoll wenn es gut biegbar ist.
    Welches Kabel ist zu empfehlen?


    mfg


    Gregor

    Danke,


    dachte ich mir schon, dass das nicht so einfach ist. Ich war heute mal beim freundlichen örtlichen MM unterwegs und werde mir mal die Sache mit dem Power-Lan etwas näher anschauen. Mit dieser Idee könnte ich mich anfreunden.


    Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, scheint aber eine gute Lösung zu sein.


    mfg


    Greg

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine DM800 steht im Wohnzimmer und ist mit einem USB WLAN Stick an mein Netz angebunden. Neben ihr stehen nun noch ein Blue-Ray Player sowie ein LCD TV. Beide Geräte sind Internet-tauglich. Um nun zusätzlich auch diese Geräte ans I-Net zu binden, gibt es natürlich die Möglichkeit weitere WLAN USB Sticks zu kaufen. Ich würde es aber wesentlich besser finden, die Internet-Verbindung der Dream zu überbrücken, also so wie es bei Windows auch möglich ist.


    Gibt es eine Möglichkeit den WLAN USB Stick der Dream auf den Ethernet-Port zu überbrücken (Wie es auch bei Windows möglich ist), um dann dort ein Switch anzuschliessen um dann an diesen alle Geräre an mein Netz zu bringen?


    Oder anders, kann ich die Schnittstellen so konfigurieren, dass ich TCP-IP Pakete vom Ethernet-Port über den WLAN-Stick an mein Netz Roueten kann?


    mfg


    Greg