Posts by digidany

Ich bin begeistert von dem Netatmo Plugin und betreibe es auf meiner DM920.
    Vielen Dank! :)

Zusätzlich zu meiner bisherigen Netatmo Wetterstation mit Innen- und Außenmodul, habe ich nun bei meinen Eltern eine 2. Station in Betrieb genommen, die ich zu meinem Netatmo Account hinzu gefügt habe.

In dem Netatmo Plugin kann ich nun auswählen, welche Station ich im Hintergrund beim Umschalten am oberen Bildschirm eingeblendet haben möchte.

Gerne möchte ich aber die Daten von beiden Stationen gleichzeitig oben am Bildschirm eingeblendet haben.
    Könntest Du das noch einbauen?

Ich hatte meine DM8000 mit einer Slingbox betrieben, welche die Qualität des Bildes nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite am Empfangsort (Hotel, Handynetz usw.) skaliert hat.

Das würde es mich auch interessieren, ob so etwas mit der DM920 auch möglich wäre, um je nach Empfangsbedingung das best mögliche Bild zu bekommen?

"Support für extern hinzugefügte Downloads und benutzerdefinierte Dateinamen"

Was ist genau darunter zu verstehen?
    Kann ich irgendwie eigene Internetseiten hinzufügen und die darin enthaltenen Streams herunterladen?
    In Mediainfo habe ich unter Rec-Taste und Einstellungen keine Möglichkeit dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

meine Mutter wohnt in einer Wohnung mit Kabelanschluss und einen Balkon mit freier in Richtung Astra 19 Ost und Hotbird 13 Ost.

Ich würde ihr gerne einen DM920 mit FCB-Tuner DVB-S2X und einem Dual DVB-C Tuner kaufen.
    Auf dem Balkon möchte ich ihr gerne 2x Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antennen installieren, so dass sie Astra 19 Ost und Hotbird 13 Ost empfangen kann.

Kann ich einfach je ein Kabel der Antennen für Astra und Hotbird in Eingang A1 und A2 des Sat-FBC-Tuners anschließen und jeweils für A1 8xSCRs und A2 8xSCRs eintragen?
    So dass man für beide Satpositionen die insgesamt 8 Demudulatoren des FBC-tuners nutzen kann?

Oder was würdet ihr vorschlagen? Es sollen möglichst bei den unauffälligen Selfsat-Antennen bleiben, da der Balkon recht klein ist und über ihr ein weiterer Balkon ist.

Bisher ist bei ihr auf dem Balkon eine Selfsat H50M4 quad Flachantenne für gleichzeitigen Empfang von Astra und Hotbird installiert.

Vielen Dank für Eure kreativen Vorschläge.

Wie lautet denn die aktuelle Adresse vom Newnigma2 Feed?

Die Seite "http://feed.newnigma2.to/" funktioniert leider nicht.

Ist dort auch ein aktuelles Newnigma2 Image für die DM7020 HD V2 zu finden?
    Meine Box zeigt hängt nach einem Stromausfall leider beim Booten ganz am Anfang mit der Meldung DHCP im Display fest und fährt nicht mehr hoch.

Da muss ich wohl noch mal mit DreamUP und USB-Kabel neu flashen, oder?

Das Plugin hört sich sehr interessant an!

Läuft es auch mit OE 2.5 in der DM900? Interessant wäre es, wenn man mit einem FBC-Tuner bis zu 8 Livebilder gleichzeitig auf dem TV sehen könnte.

Hallo zusammen,

ich wollte mal testweise den IPTV-Stream von EuroNews auf die interne Festplatte meiner DM900 aufnehmen, aber es kommt folgende Fehlermeldung:
    Aufnahme wegen unbekanntem Service 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/euronewsde:EuroNews Deutsch HD fehlgeschlagen

#SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/euronewsde:EuroNews Deutsch HD
    #DESCRIPTION EuroNews Deutsch HD

Hat jemand eine Idee wie man IPTV-Streams aufnehmen kann?

Kann man das Signal von HDMI-In der DM900 auf die interne Festplatte aufnehmen?

Ich wollte mal testweise den IPTV-Stream von EuroNews aufnehmen, aber es kommt folgende Fehlermeldung:
    Aufnahme wegen unbekanntem Service 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/euronewsde:EuroNews Deutsch HD fehlgeschlagen

#SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/euronewsde:EuroNews Deutsch HD
    #DESCRIPTION EuroNews Deutsch HD

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Vielen Dank! Funktioniert in meiner DM900 mit OE2.5 sehr gut!

Allerdings vermisse ich eine Möglichkeit bei den DECT200 den Stromverbrauch grafisch auf dem TV darstellen zu können. Gibt es hierzu eine Einstellung?

Oder brauche ich hierfür das Plugin von Homey? Läuft es auch mit OE2.5?

Die Lösung von dandjo zur Anpassung der Breite auf FullHD 1920p funktioniert sehr gut! Danke!

Ich überlege mir eine 2. Netatmo Wetterstation mit Innen- und Außenmodul zu kaufen.
    Besteht die Möglichkeit beide Wetterstationen gleichzeitig untereinander auf dem Bildschirm anzuzeigen?

Leider funktionieren schon seit einigen Wochen die Webcams aus den USA nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie neuen Daten aussehen?

Z.B. New York Times Square funktioniert nicht:

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//video2.earthcam.com/fecnetwork/4017timessquare.flv.flv pageUrl=http%3a//www.earthcam.com swfUrl=http%3a//www.earthcam.com/swf/cam_player_v2/ecnPlayer.swf?20120504_a live=1:New York Times Square United States HD
    #DESCRIPTION New York Times Square United States HD

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

ich habe bei mir festgestellt, dass bei dem 2. Tunereingang des Dual Tuners DVB-S2 das Signal sehr viel schwächer ist als bei dem 1. Tunereingang!
    An beiden Eingängen liegt ein Signal von Astra 19 Ost an.

Es kommt ein sehr verpixeltes Bild auf 12.721 H 23500 2/3 Astra 19Ost.
    Dies kann man gut an dem offenen Signal von SportdigitalHD erkennen.
    Bei Tunereingang 1 ist das Bild einwandfrei und es kommt ein starkes Signal.
    Tunereingang 2 ist sehr verpixelt.

Ein Tausch der Kabeleingänge brachte keine Besserung! Immer ist der 2. Eingang schwächer.

Ist das bei Euch auch? Oder ist der Tuner defekt?