Dreambox 800 und 400GB HD ca. 650euro

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Laut Produktflyer steht entweder interne 2,5" Sata oder eSata.


    Geht das nicht parallel? Gut man kann vermutlich auf USB ausweichen...


    Nachtrag:
    Laut Wiki:
    "Serial ATA hat nur ein Gerät pro Kabel, daher sind auch keine Jumper-Einstellungen auf dem Geräten nötig."


    Eine Schnittstelle intern, die auch als eSata herausgeführt ist vermute ich,
    deswegen entweder intern oder extern?

  • Frage:


    Kann man mit einem USB - Stick auch Filme (RSVCD, VCD und evtl. DVIX oder/und JPG-Bilder) mit der 800 schauen...


    ...wie mit einem billigem DVD -Player (mit USB-Anschluß)?


    cu


  • wie schon mehrmals gesagt und auch von DMM bestätigt kein DivX auf der 800er


    alles andere klingt nicht so unmöglich bzw. geht jetzt schon auf den andern Boxen - wird sich zeigen wenn die Box da ist.

  • lässt sich denn meine 3,5 Zoll IDE Festplatte aus meiner 7020 in ein esata gehäuse einpflanzen ??


    oder muss da ganz was neues ran ?:.

  • Also neue esata extern oder direkt ne interne 2,5 Zoll.


    Dann doch wohl lieber auf die DM 8000 warten und meine IDE einbauen oder ??


    Hoffentlich ist bald April ...

  • vielleicht baut jemand doch ein gehäuse mit IDE/esata - mußt du google fragen - normal werden aber esata platten drinnen laufen.


    gibt ja heutzutage nichts dass es nicht gibt.



    in der 8000er ist auch SATA verbaut - also da wird die IDE platte nicht drinnen laufen :winking_face:

  • Außerdem: Warum machst du dir Gedanken über die Kosten für eine Festplatte, wenn du bereit bist 450€ bzw. 800€ für nen Receiver auszugeben?? Bei den aktuellen Speicherpreisen für 3,5" SATA macht das den Braten auch nicht mehr fett... Nur so als Beispiel: 250GB ab 35€
    Und eSata 3,5"-Gehäuse gibt es auch schon unter 20€...


    P.S.: Da Festplatten ja nicht in den Bereich der Board-Sponsoren fallen, sind die Links doch ok oder? Ansonsten wirds selbstverständlich entfernt :winking_face:


    edit by maxl: nein prinzipiell garkeine Werbung hier :winking_face: - bei dingen die der Sponsor nicht hat sind wir zwar manchmal nicht so streng - link aber trotzdem entfernt

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke da hast Du ja wahr muss doch nur noch meine >Filme von der Dreambox kopieren über usb und dann eine neue esata

  • hi


    ein gehäuse wäre doch gar nicht von nöten, die platte lässt sich doch auch "nackig" anschliessen, einfach per strom datenkabel?


    hab hier was gefunden, vllt nützts wem: bild unten angehängt



    mfg red

  • Hallo Leutz,


    gibet eigentlich ein wenig Rabatt wenn wir bei Boardsponser bestellen, oder eher nicht?


    gruß SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • gibt es ein eSata Gehäuse, das man paralell über LAN ansprechen kann, damit man nicht alles durch die 800 ziehen muss ?

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Hallo Leutz,


    gibet eigentlich ein wenig Rabatt wenn wir bei Boardsponser bestellen, oder eher nicht?


    gruß SiemensM65


    Klar!


    ...aber den Rabatt leiten sie gesammelt an IHAD um, um es zu finanzieren :winking_face:

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

    Einmal editiert, zuletzt von passi007 ()

  • Zitat

    Original von MadMax
    .... sollte parallel gehen


    würde sagen, geht eher nicht.
    Schau mal hier: DM 800 Inhalt, da liegt der Anschluss für eSATA so im Nichts - wahrscheinlich wird man das je nach Bedarf umstöpseln dürfen...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SiemensM65
    Hallo Leutz,


    gibet eigentlich ein wenig Rabatt wenn wir bei Boardsponser bestellen, oder eher nicht?


    gruß SiemensM65


    Hier und da schon, muss halt nachfragen. Nur bei den Dreamboxen nicht, da ist wohl nix drin.

    • Offizieller Beitrag


    Ich denke auch, entweder intern oder extern:


    http://www.dream-multimedia-tv…ducts_dm800_technical.php

  • Hallo!


    Ich hab von meinem Kathrein noch eine 2.5" USB Platte übrig. Lieder hab ich nirgends gelesen, was man mit den USB Anschlüssen machen kann. Von Aufnahme ist nirgends die Rede. Schön wärs aber.


    Die Platte im USB Gehäuse ist nämlich IDE.


    lg

  • Hallo


    Hab mich mal umgeschaut nach einer Festplatte.
    Wieviel Umdrehungen ist ratsam für 2,5 HDD? 7200 oder 5400 ? Und wieviel Cache sollte die HDD haben?


    Danke schon mal im voraus.


    BT

  • Mh hat keiner einen rat? Oder weil die Box noch nicht drausen ist?


    BT