-
Original von shadowrider
das Problem ist, dass die FB's die internen Anrufe einfach nicht signalisieren.
Hatte mal AVM kontaktiert, da wurde mir mitgeteilt dass so etwas von den Kunden so gut wie nie verlangt würde und es sich deshalb nicht lohnt so etwas zu implementieren
Weißt du, ob man mit freetz was erreichen kann?
-
Original von nillebor
Das würde heissen, das bei der dect version nur der normale schalter gewechselt werden muss?
Klares Jein:
Es gibt ein Gigaset HC 450, das wohl tatsächlich einfach aussen angeschraubt werden muss.
Das ist aber aus Kunststoff (wohl wegen der eingebauten Antenne) und daher nicht jedermanns Sache.
Bei der Wantec ist das Dect-Modul über eine 4-adrige Leitung an die Außeneinheit angebunden (2 Drähte a/b, 2 Drähte 12 V). Wenn du also eine 4-Draht-Anlage hast, kannst du das einfach austauschen (musst nur ein wenig umverdrahten). Wei das bei Geräten anderer Hersteller ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die nicht kenne.
-
Original von Nobby1704
Hallo, passi007, Dr. Michael
Thema Türanlage interessiert mich, da ich zur Zeit auf der Such bin.
Welche Anlage benutzt Du, und wie wird sie angeschossen?
Ich habe zur Zeit eine 2/4 Draht Lösung an einer ISDN Anlage (t-Concept) die ich entsorgen möchte.
Danke
Nobby1704
Display More
Hi Nobby,
ich habe die Wantec DoorEntry Monolith S a/b in Kombination mit einem Cisco SPA112 als SIP-Telefon an der FritzBox am Laufen.
Türsprechstelle: klick
Cisco: klick
Die Wantec-Sprechstelle hat es mir insbesondere wegen seines Designs angetan. Man findet wenig bezahlbares in Edelstahl. Die DECT-Version kann man sich überlegen, aber die unterscheidet sich von der a/b-Version nur durch ein DECT-Modul, das intern über a/b angeklemmt ist. Und dafür 100,- € Aufpreis? Da war mir die LAN-Anbindung über den Cisco-Adapter schon irgendwie sinnvoller... (und günstiger).
Natürlich kann man die Sprechstelle auch direkt an einen a/b-Port der FritzBox anklemmen, aber dazu fehlte mir die notwendige Kabelverbindung.
Edit: a/b = angeschlossen wie "normales" Telefon
-
Dr. Michael:
sag mal, gibt es auch eine Möglichkeit, eine Aktion bei internen Anrufen durchzuführen?
Hintergrund: ich habe eine Türsprechstelle an der FritzBox und würde gerne, wenn diese einen Anruf druchführt, ein Bild von einem http-Server laden (Webcam) und anzeigen lassen.
Ich habe mal probeweise in "notifyCall" ganz zu Beginn eine Debug-Ausgabe eingebaut, aber leider erzeugt ein interner Call keinen Event. Aber möglicherweise kann man die FritzBox ja dazu "überreden", auch interne Anrufe zu "melden".
-
Original von dome77
hallo leute habe es geschafft eine neue vision vom fritzcall auf die box zu machen aber wenn jemand anruft wir mir nur die nummer gezeigt obwol ich die nummer im telefonbuch der fritzbox hinterlegt habe
fritzbox7270
vision 760
firmware-version einegstellt auf 5,29..5,50
woran kann das noch liegen......
Stelle unter System->Fritz!Box-Kennwort die Option "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ein und lege im Reiter "Fritz!Box-Benutzer" einen User für FritzCall an (Z.B. "BoxAdmin" und Passwort "DreamBox"). Die Mail-Adresse kannst du leer lassen und die Option "Zugang aus dem Internet" würde ich deaktivert lassen.
Aktiviere für den User die ersten beiden Optionen.
Trage diese Userdaten in die Einstellungen von FritzCall ein und gib auch die Bezeichnung des gewünschten Telefonbuchs ein. Diese findest du in der FritzBox unter Telefonie->Telefonbuch. Klickst du dort auf "Telefonbuch wechseln" bekommst du eine Liste aller Telefonbücher.
Dann sollte es klappen.
-
Hallo!
Würde auch gerne Betatesten.
Cam ist eine Instar 2904 - dann hättet ihr auch noch ein Ergebnis für die Liste kompatibler Hardware.
VG
passi007
-
Original von friday13
so etwa 
Ja so in etwa, aber solche Frauen gibt´s doch nur im Fernsehen... *seufz*
-
Original von friday13
bestimmt fragt irgendwann jemand, ob auf dem display auch das TV-bild laufen wird 
Das wäre doch cool - man selbst schaut "sein" Programm auf dem großen TV und die Liebste kann ihren Kram gleichzeitig(!) auf dem Display glotzen - müsste man sich nur noch was für den Ton einfallen lassen. 
Aber mal im Ernst: super Sache dies Display! Leider habe ich keine 8000er, aber an meiner alten 7000er läuft noch Bucks erstes OLED-Display zur vollsten Zufriedenheit (wollte ich mal loswerden).
-
Original von setitup
hoffentlich nicht - das Zimmermädchen ballern 
Naja, solange es freiwillig mitmacht...
-
Original von Xtommes
er würde - muss mal wieder vor die Tür 
hast momentan kurze Nächte, wie??
Original von Xtommes
Vorschlag: 01.07.2011 - Ort kommt noch.
Sollen wir mal so richtig mit Hotel und richtig ballern?
Das wär mal was...
Definiere "ballern" - da gibt´s ja verschiedene Interpretationsmöglichkeiten 
Aber der 1.7. wäre super und Hotel käme mir auch gelegen.
-
Original von ² Bad °° Boy ²
supi, vielleicht lösst sich ja Xtommes auch wieder als organisator einspannen 
zumindest hätte er Heimvorteil 
Also ich wäre dabei.
Alternativ könnte ich auch einen Stammtisch in unserem schönen Herford organisieren...
-
Moin
ich fand den Abend auch wieder super.
Der "Special effect" war aber auch wirklich top!
markus: willst du das Foto hier nicht posten?
-
Original von markus21
OK, also mit Frauen, sofern es nicht die eigenen sind:D !?
Spass, ich komm´mit xt;)
Vielleicht zieht er sich ja ein Röckchen an, dann passt´s ja auch 
-
Original von Xtommes
Hey passi, long not hear - prima
Ja, hatte ein wenig Stress die letzte Zeit - Alte entsorgt, FA im Nacken - aber jetzt geht´s langsam wieder 
-
Original von Xtommes
Terminvorschlag: Freitag, 05.11.2010 - ab 18:00 Uhr oder 20:00
Terminvorschlag: Freitag, 19.11.2010 - ab 18:00 Uhr oder 20:00
Für mich wären diese beiden Termine o.k.
-
Original von Xtommes
Terminlich bin ich flexibel - hat ja eh noch keiner was geschrieben.
Irgendwie kommt das nicht in Fahrt in NRW 
Vielleicht kann Papa Schlumpf ja mal einen Newsletter rausjagen...
-
Original von Xtommes
Termin-Vorschlag:
Wann: 30.10.2009
Um: 19:30:
Wo: Hansis Bierhaus, da günstig und Top-Portionen
(wichtig für den einen oder anderen).
Display More
Also ich wäre dabei!
Edit: doch nicht - unsere Große hat den Tag Geburtstag (Mann, was bin ich für ein Raben-Papi).
Aber Ihr kommt ja zur Not auch ohne mich zurecht, oder??
Mach´ doch mal einer ´ne Umfrage draus...
-
Original von rmie
Hier gibt's jetzt auch für E1 was zum testen: http://www.i-have-a-dreambox.c…read.php?threadid=116365. Bitte auch kurz berichten wenn es funktioniert. Positives Feedback ist ebenso erwünscht.
Teste ich gerne - mal sehen, ob´s heute Abend noch klappt, sonst morgen. Danke erst einmal!
-
Habt ihr es schon einmal mit Passwort probiert?
-
ich hatte es so verstanden, dass als Clients nur E2-Boxen in Frage kommen, als Server aber auch E1er.
Wie ist da der Stand der Dinge?