Beiträge von passi007

    Zitat

    Original von nillebor
    Das würde heissen, das bei der dect version nur der normale schalter gewechselt werden muss?


    Klares Jein:
    Es gibt ein Gigaset HC 450, das wohl tatsächlich einfach aussen angeschraubt werden muss.
    Das ist aber aus Kunststoff (wohl wegen der eingebauten Antenne) und daher nicht jedermanns Sache.


    Bei der Wantec ist das Dect-Modul über eine 4-adrige Leitung an die Außeneinheit angebunden (2 Drähte a/b, 2 Drähte 12 V). Wenn du also eine 4-Draht-Anlage hast, kannst du das einfach austauschen (musst nur ein wenig umverdrahten). Wei das bei Geräten anderer Hersteller ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die nicht kenne.


    Hi Nobby,


    ich habe die Wantec DoorEntry Monolith S a/b in Kombination mit einem Cisco SPA112 als SIP-Telefon an der FritzBox am Laufen.
    Türsprechstelle: klick
    Cisco: klick


    Die Wantec-Sprechstelle hat es mir insbesondere wegen seines Designs angetan. Man findet wenig bezahlbares in Edelstahl. Die DECT-Version kann man sich überlegen, aber die unterscheidet sich von der a/b-Version nur durch ein DECT-Modul, das intern über a/b angeklemmt ist. Und dafür 100,- € Aufpreis? Da war mir die LAN-Anbindung über den Cisco-Adapter schon irgendwie sinnvoller... (und günstiger).
    Natürlich kann man die Sprechstelle auch direkt an einen a/b-Port der FritzBox anklemmen, aber dazu fehlte mir die notwendige Kabelverbindung.


    Edit: a/b = angeschlossen wie "normales" Telefon

    Dr. Michael:


    sag mal, gibt es auch eine Möglichkeit, eine Aktion bei internen Anrufen durchzuführen?
    Hintergrund: ich habe eine Türsprechstelle an der FritzBox und würde gerne, wenn diese einen Anruf druchführt, ein Bild von einem http-Server laden (Webcam) und anzeigen lassen.


    Ich habe mal probeweise in "notifyCall" ganz zu Beginn eine Debug-Ausgabe eingebaut, aber leider erzeugt ein interner Call keinen Event. Aber möglicherweise kann man die FritzBox ja dazu "überreden", auch interne Anrufe zu "melden".

    Zitat

    Original von dome77
    hallo leute habe es geschafft eine neue vision vom fritzcall auf die box zu machen aber wenn jemand anruft wir mir nur die nummer gezeigt obwol ich die nummer im telefonbuch der fritzbox hinterlegt habe
    fritzbox7270
    vision 760
    firmware-version einegstellt auf 5,29..5,50


    woran kann das noch liegen......


    Stelle unter System->Fritz!Box-Kennwort die Option "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ein und lege im Reiter "Fritz!Box-Benutzer" einen User für FritzCall an (Z.B. "BoxAdmin" und Passwort "DreamBox"). Die Mail-Adresse kannst du leer lassen und die Option "Zugang aus dem Internet" würde ich deaktivert lassen.
    Aktiviere für den User die ersten beiden Optionen.


    Trage diese Userdaten in die Einstellungen von FritzCall ein und gib auch die Bezeichnung des gewünschten Telefonbuchs ein. Diese findest du in der FritzBox unter Telefonie->Telefonbuch. Klickst du dort auf "Telefonbuch wechseln" bekommst du eine Liste aller Telefonbücher.


    Dann sollte es klappen.

    Zitat

    Original von friday13
    bestimmt fragt irgendwann jemand, ob auf dem display auch das TV-bild laufen wird :face_with_rolling_eyes:


    Das wäre doch cool - man selbst schaut "sein" Programm auf dem großen TV und die Liebste kann ihren Kram gleichzeitig(!) auf dem Display glotzen - müsste man sich nur noch was für den Ton einfallen lassen. :winking_face:


    Aber mal im Ernst: super Sache dies Display! Leider habe ich keine 8000er, aber an meiner alten 7000er läuft noch Bucks erstes OLED-Display zur vollsten Zufriedenheit (wollte ich mal loswerden).

    Zitat

    Original von Xtommes
    er würde - muss mal wieder vor die Tür :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hast momentan kurze Nächte, wie??


    Zitat

    Original von Xtommes
    Vorschlag: 01.07.2011 - Ort kommt noch.
    Sollen wir mal so richtig mit Hotel und richtig ballern?
    Das wär mal was...


    Definiere "ballern" - da gibt´s ja verschiedene Interpretationsmöglichkeiten :winking_face:


    Aber der 1.7. wäre super und Hotel käme mir auch gelegen.

    Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    supi, vielleicht lösst sich ja Xtommes auch wieder als organisator einspannen :)


    zumindest hätte er Heimvorteil :winking_face:


    Also ich wäre dabei.
    Alternativ könnte ich auch einen Stammtisch in unserem schönen Herford organisieren...

    Das ist ja mal wieder echt typisch: da gibt´s mal Freibier und wann erfährt man´s? Wenn es schon fast zu spät ist :356:
    Sooo spontan kann ich auch nicht mal eben nach Duisburg gurken.
    Aber egal...


    Hat schon mal jemand was von dieser "Vizyon Revolution 800 HD" gehört? Ich hab mir das Ding mal bestellt, mal sehen, was die so taugt...

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Du hast wohl das GUT und GÜNSTIG überlesen :winking_face:


    Nee, hab ich nicht, aber die meisten wollen´s halt NUR günstig.


    Die von mir genannten waren jeweils laut Test die günstigsten, die noch ein "gut" bekommen haben - insofern passen die auf Deine Anforderungen.


    Durchgefallen sind übrigens: Goodride, Kenda, Sava, Federal, Marangoni (alle noch nie gehört) - Finger weg von diesen!