Posts by Blackthunder

Hallo Zombi,

das man manchmal verwzeifeln kann, verstehe ich sehr gut.
    Gerade aus dem Berufsleben als Führungskraft mit 60 Stunden letzte Woche.

Ehrlich war es mir nicht bewußt, dass es an der OS liegt. Schande auf mein Haupt.

Vielen Dank für deinen Einsatz!

BT

Hallo Gemeinde,

auch ich hatte Probleme mit dem Update auf 9.0.1 auf meine DM 820.
    Nach dem Automatischen Update war das MP weg.
    Diverse versuche es zu installieren schlugen fehl.

Jetzt habe ich erstmal ein update der Box gemacht via Telnet.
    "apt-get update && apt-get dist-upgrade"

Dreambox OS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Experimental 2016-10-16

Danach die deb in tmp kopiert und via Telnet installiert. Aber nur mit dem Befehl.
    "dpkg -i /tmp/*.deb"

root@dm820:~# dpkg -i /tmp/*.deb
    Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
    (Reading database ... 15641 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-mediaportal_9.0.1_all.deb ...
    Unpacking enigma2-plugin-extensions-mediaportal (9.0.1) ...
    dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-pyexecjs; however:
    Package python-pyexecjs is not installed.
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on nodejs; however:
    Package nodejs is not installed.

dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing:
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal

Führte ich danach "apt-get update und apt-get -y -f install" aus, war das MP wieder weg. Ohne diese Befehle läuft MP 9.0.1.

MP will es zwar updaten aber warum?

Warum lüft MP ohne diese Befehle? "apt-get update und apt-get -y -f install"

Besten Dank und Grüße

BT

Hallo Gemeinde,

heute gelingt es mir nicht das MediaPortal zu installieren.
    DM 820HD

GP 3.3 gemini-unstable-OE25-image-dm820-20170104011339.tar

enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.1.5_all.deb

die Datei kopiere ich den Ordner /temp
    über telent gebe ich folgende Befehle ein.

dpkg -i /tmp/*.deb
    apt-get update
    apt-get -y -f install

hab es auch ohne das -y versucht.

Was passiert?
    Die Befehle werden alle ausgeführt. Aber wenn ich die Box Neustarte, startet sie nicht mehr.

Was mache ich falsch?

BT

Gelöst : anderes Image und es läuft gemini-unstable-image-dm820-20161022.tar

Files

• image1.jpg

(907.88 kB, downloaded 458 times, last: )

Danke dir Gutemine.
    Anrufen ist immer einfach nur hätte ich dann diese Infos schon vorab nicht. Auf so ein Gespräch sollte man sich vorbereiten oder geht ihr auch zum Autohändler und kauft einfach ein Auto ohne Rabatt. Ich denke nicht.
    Also ist die Frage doch gerechtfertigt.

BT

GuteMine: hattest du nicht mal was mit Galaxys boxen zu tuen???

Hallo

weis einer welche Receiver SKY zur Verfügung stellt?
    Ich bin Sky Kunde bzw. Premiere jetzt würde ich mein Programm Paket erweitern und dabei einen HDTV Receiver mit Festplatte bestellen. Ja es gibt noch keinen das weis ich auch nur besteht die möglichkeit sich einen zu sichern wenn sie raus kommen? Denn mit dem Humax Icord war ja nicht viel Spaß.
    Sollte jemand dazu was wissen bin ich ihm sehr verbunden über diese Informationen.

BT

Mh hat keiner einen rat? Oder weil die Box noch nicht drausen ist?

BT

Original von SadButTrue
    lx22 falsch falsch falsch und nochmals falsch nach gültigem recht kannst du an plagiaten keinen besitz erlangen dh. wird dir nachgewiesen das du ein plagiat besitzt kann der original hersteller jederzeit eine zersörung verlangen der du nachkommen MUSST...

Vollkommen recht hast du!

Ich verstehe das ganze nicht. Warum ärgern sich die Leute? Wir mit Orginal Boxen sind nicht betroffen.
    Naja ist mir aber auch egal! Denn es ist ok was DMM macht. Natürlich nicht das sie IHAD das Image unterschiebt.

Als das Board geschlossen war, stand da, dass sich DMM Öfffentlich dazu äußern sollte. Nur leider ist das bis heute nicht passiert. Oder hast du schädelmeister was bekommen? Wenn ja, lass uns daran teilhaben.
    Hoffe mal ihr lasst uns nicht hier im regen stehen.

Ich find gut das ihr da seit und was ihr macht.

Ich halte auch weiter zu DMM und habe mir die 800HD bestellt.

BT

PS: Leider können Deutsche Hersteller schlecht was gegen Klone machen. Siehe bei BMW der X5 und der Mini. Nur wenn ein Händler ein Klon (und das auch rechtlich ein Klon ist) anbietet, innerhalb der EU, ist er arm dran.
    Stellt sich mir nur noch die Frage wer vertreibt die Boxen? Muss einer oder mehrere innerhalb der EU sein. Denke mal keiner kauft in China ein oder sonst wo ausserhalb der EU.

Bei dem LCD würde ich ein DVI Kabel kaufen, weil er kein HDMI hat.

BT