GlassLine-Swiss-MAD GP3 [V.0.0.1] | Nemesis.GlassLine_Mod GP2 4.7 [Ver. 1.2.9], GP2 5.1 [Ver. 1.3.0]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe jetzt die 800 und bin mit dem Glassline sehr zufrieden - toller Skin !
    da die 800 nur ein winz Display hat, habe ich nur eine große Uhr darin dargestellt
    jetzt würde ich gerne die Sekunden als kleine Progress Bar unter der Zeitanzeige noch einblenden ?? geht das irgendwie ?


    Fantasiecode :wmbiggrin:

    Zitat


    <widget source="global.CurrentTime" render="Progress" position="0,60" size="132,4" borderWidth="1" >
    <convert type="EventTime">Format:%S</convert>
    </widget>

  • Version 1.0.7 für Gemini 3.4 und 3.5


    ---> Buntscreen im "Nicht alternativen Radio Mode" beseitigt.
    PS: Dank an Erim für die Vorarbeit. :winking_face:


    Schon komisch, das dieser Fehler so lange keiner bemerkt hat.
    Haben den alle den "alternativen Radio Mode" wie ich eingestellt? :face_with_rolling_eyes:


    ----->> Download in der Database, und im BluePanel !!!

  • Zitat

    Original von cs_e
    was muss ich ändern um die Volumeanzeige(beim lauter leiser machen) und ChannelID-Anzeige (beim Umschalten) nach unten zu verschieben ?


    Such dir die stelle in der Skin.xml
    [php] <!-- Volumebar -->
    <screen name="Volume" flags="wfNoBorder" position="450,50" size="200,55" title="Volume" zPosition="1" backgroundColor="transparent" >
    <ePixmap position="0,0" zPosition="1" size="200,55" pixmap="Nemesis.GlassLine_Mod/volume.png" alphatest="off" />
    <widget name="Volume" pixmap="Nemesis.GlassLine_Mod/volume_bar.png" zPosition="2" position="51,20" size="125,14" transparent="1" />
    </screen>[/php]


    und unter position="450,50" kannst du die Position in Pixel verschieben. 450 ist die Horizontale und 50 die Vertikale Position.


    Und für die Channel Anzeige dasselbe nur hier:
    [php] <!-- Numberzap -->
    <screen name="NumberZap" position="70,50"[/php]



    aroaro


    Ob das geht oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber dein Fantasiecode sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus.
    Versuch es doch einfach.....so mache ich das auch immer. :winking_face:
    Einfach im richtigen screen platzieren. Z.b. <screen name="InfoBarSummary"


    ....aber weshalb braucht man die Sekunden als Progressbar....? :face_with_rolling_eyes:
    hätte doch bestimmt noch als Zahl irgendwo Platz....kann ja auch abgesetzt, oder eine zeile tiefer, oder auch kleiner sein wie die Stunden & Minuten.


    Wenn mit wer eine 800er zur verfügung stellt, werde ich es gerne selber versuchen. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :grinning_squinting_face:


    Ich bin mit der LCD Anzeige einfach egoistisch, und habe das so, weil ich auf meinem LCD (nicht OLED) mit der neuen Einstellung den vortschrittsbalken NICHT vom Sofa aus erkennen kann. Die Uhr ist mir dabei eigentlich egal, habe eine neben dem Fernseher stehen. :winking_face:


    Hm, bin ich wohl doch blind (((-; der Threat ist schon so groß, hab ich doch glatt überlesen... vielleicht kann man das parametrisieren?


    Sei´s drum - damit ist der Skin für mich perfekt! Danke!!!!


    Uwe

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    ....aber weshalb braucht man die Sekunden als Progressbar....? :face_with_rolling_eyes:


    braucht man :winking_face:


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    hätte doch bestimmt noch als Zahl irgendwo Platz....kann ja auch abgesetzt, oder eine zeile tiefer, oder auch kleiner sein wie die Stunden & Minuten.


    Wenn mit wer eine 800er zur verfügung stellt, werde ich es gerne selber versuchen. :grinning_squinting_face:


    hab mal ein "kleines" Foto gemacht, wie es jetzt aussieht - die Zeit kann man aus 3m noch lesen, (das davor ist 1Cent !!) - mehrere Zeilen sind nicht ablesbar
    selbst die "großen" Picons für LCD sind eigentlich sinnlos


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/573/p1000104tb0.th.jpg]

  • Habt ihr den kleinen Kosmetic Fehler in der Timerliste bemerkt, ist der Cursor auf einem Timer bedeckt er immer den Rest des Textes auf rechter unterer Seite?



    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Habt ihr den kleinen Kosmetic Fehler in der Timerliste bemerkt, ist der Cursor auf einem Timer bedeckt er immer den Rest des Textes auf rechter unterer Seite?


    Kann im moment nix finden.....hast du mal einen Screenshot ?

  • Zitat

    Original von Erim
    Hi,


    finde ich auch keinen Fehler, du meinst doch
    menu -> Timer
    oder ?


    Genau, der Fehler war schon immer im Skin, schon damals als er gemacht wurde, da tust mal die Timer langsam runterklicken, also von einem zum anderen, achte auf die Vollständigkeit der Uhrzeiten auf dem Timer wo du grad drübergehst mit der Fernbedienung, da fehlt immer ein Teil der Endzeit!
    Hab den Skin grad nicht drauf, bei der Letzten Version war der mini Fehler noch drinnen!



    MfG

  • Hallo mache gerade für einen bekannten ne dm800 fertig rennt alles gut ! nur ... bei dem Skin bekomme ich keine Uhr & Sendernummer oben links angezeigt was kann das sein !?!


    skinversion - e2-Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini3.4_V1.0.7_080523
    Gemini - gemini2-350-dm800-200805192241


    pls help

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • Zitat

    Original von RagTimE
    Hallo mache gerade für einen bekannten ne dm800 fertig rennt alles gut ! nur ... bei dem Skin bekomme ich keine Uhr & Sendernummer oben links angezeigt was kann das sein !?!


    skinversion - e2-Nemesis.GlassLine_Mod_for-Gemini3.4_V1.0.7_080523
    Gemini - gemini2-350-dm800-200805192241


    Wo oben links....... OLED ???
    Ich denke das Display der 800er hat eine andere Auflösung wie das der 7025. Dann müsste man den Skin für die 800er anpassen.


    Mangels DM800 kann ich das weder überprüfen noch umsetzten.
    Das Display wird in diesen 3 Bereichen definiert:


    ---> name="InfoBarSummary"
    ---> name="InfoBarMoviePlayerSummary"
    ---> name="StandbySummary"


    Man könnte auch diese 3 Bereiche (Zeile 974 bis 1015) komplett rauslöschen, dann wird automatisch das aus der defaultskin.xml genommen und das sollte dann stimmen.



    EgLe & godmode
    Danke für in's BluePanel stellen.

  • und dann gibts noch


    name="ChannelSelection_summary"
    name="MenuSummary"
    name="SetupSummary"
    name="SimpleSummary"


    und ganz neu


    name="DVDSummary"


    :winking_face:



  • Hey das ist ja sogar meine "mute.png" drin :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • hi Leute, hab den Skin seit gerade eben auf meiner 800er. Echt schick!
    Nur leider krieg ich keine Picons im Skin zu sehen... im Orginalskin werden die Picons dargestellt...


    ciao


    Basti

  • Hab nun auch die 800er neu und es ist meine erste Dreambox. Eins vermisse ich auf Anhieb, das ich 17 Sender in der Senderliste auf einen Blick sehe. Ich bin es so gewohnt vom Neutrino auf der DBox. Da stellte ich die Schriftgröße kleiner und so sah ich mehr Sender ohne scrollen zu müssen.


    Auch im EPG ist im Gemini die Schrift riesig auf meinem 55Zoll.


    Wie kann ich die Schriftgröße verkleinern um damit auch mehr Sender in dem Fenster zu sehen.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()