Beiträge von DLH007

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von Teilekind
    Ja, aber vorher im Menü den Ausgang noch aktivieren (kanal einstellen, den kanal am tv dann suchen)


    Mensch die Antworten heute sind ja schneller als der Blitz :).


    Ich danke vielmals und werde das ganze testen.

    Zitat

    Original von Teilekind
    Über den RF-Ausgang kannst den aktuell laufenden Sender analog an X TV-Geräte verteilen


    Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich praktisch im TV nur einen Suchlauf machen damit das Analoge Signal gefunden wird und fertig, oder?


    Zitat

    Original von kodo


    da hast du einen Denkfehler, nur digital gibt es nicht. Ausserdem schleifen die Kabeltuner das Antennensignal im Deepstandby nicht durch. T Stücke sind die Lösung.


    Natürlich gibt es auch noch Analog, demnächst aber nicht mehr, da hier vor Ort auf komplett Digital umgestellt wird. Momentan läuft das ganze über T-Stücke.

    Hallöchen,


    nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder.


    Folgende Vorraussetzung:


    Dreambox 7025 mit Twin Kabel-Tuner.


    Ist es möglich, das Signal welches die Dreambox über den Kabeltuner eingespeist bekommt, Analog über den Antennenausgang weiter zu geben?

    Hintergrund:


    3 Röhren-TVs, an einem kommt die Dreambox. An die zwei weiteren TVs soll das Signal Analog weiter gegeben werden. Ich gehen davon aus das dann auf allen 3 TVs der gleiche Sender zu sehen ist, das wäre ok. Das Signal kommt nur noch Digital aus der Buchse und für die anderen zwei TVs soll kein Receiver angeschafft werden, daher soll das Signal Anlaog weitergereicht werden.


    Ich danke für eure Hilfe :).

    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Wenn der bedarf da ist, kann ich bei gelegenheit mal noch einen Tarball machen, damit jeder ganz einfach die 4 Dateien an den richtigen Platz bekommt.
    (Jetzt ist's zu spät, ich muss ab in's Bett......)


    Der Bedarf ist sowas von da, du wärest mal wieder unser Retter :)


    Ich sag jetzt schon DANKE.


    Immer im FLASH, noch nie anders gemacht.
    Hab meine Meinung auch im DMM Thread geschrieben, hoffentlich ist dieser Blödsinn bald wieder raus.

    Zitat

    Original von Verkabelt
    Meine Bitte an alle, die was mit der Erstellung/Programmiererei der Images zu tun haben, schmeißt dieses unsägliche Feature wieder raus bzw. macht es konfigurierbar.


    Danke das du mir/uns beistehst :).


    Mensch hätte nie gedacht das mein Thread so viel Aufsehen erregt^^

    Naja als ich mir damals die Box gekauft habe, war ich totaler neuling.


    Und mich hat es total gewundert warum im Menü mehrere Möglichkeiten sind um die Box auszuschalten. Also habe ich probiert und nachgelesen.


    Standby heißt ja so viel, das das Geräte immer bereit ist einen Befehl zu empfangen und das kann die Dreambox in beinden Modis, nur das der eine mehr Strom spart als der andere und das sie aus dem Deepstanby ne gute Minute braucht bis sie fertig ist.


    Das herunterfahren in den Deepstandby ha noch andere Vorteile/Gründe, z.b. werden die Timer es fest geschrieben wenn sie einmal im Deepstanby war. Im Stanbdy liegen neue Timer nur im RAM und wenn mal der Strom ausfällt, ist der neue Timer weg. Es sei denn du lässt es per Befehl in die Datei schreiben.


    Ein bisschen verhält sich die Dreambox wie Windows, wo einige Sachen auch erst nach nem kompletten Neustart übernommen werden.

    OK? Du hast über 5.000 Beiträge geschrieben und weißt nicht das die Dreambox zwei Stanby Modi hat??


    Also der einfache Standby, so wie du ihn nutzt, ist kein richtiger Standby, da werden nur die Tuner und die Bildausgabe abgeschalten und sie frisst weiterhin ordentlich Strom.


    Der Deepstandby, ist der eigentliche Stanbdy so wie das bei allen möglichen anderen Geräte so ist, die Dreambox ist halt ne Ausnahmen.


    Und nach einem Timer kann man einstellen, Nix, Standby oder Aussschalten und ausschalten ist dann der sogenannte Deepstanby.


    Ganz ausschalten kann man sie ja nur per Kippschalter am Netzteil, nur dann ist sie ja wirklich ganz aus und macht keine Aufnahmen.

    Was meinst du mit Standby, den normalen oder den Deep?


    Wenn du den normalen meinst, das bringt nichts, dort tritt das nie auf.


    Und es hat nichts damit zu tun ob ich sie wecke oder nicht, es tritt nur auf, wenn sie sich aufgrund eines Timers aus dem Deepstanby hochfährt.


    Wenn ich nicht zu Haus bin, macht natürlich auch niemand eine Eingabe, so fährt sie sich wieder runter in den Deepstanby, auch wenn im Timer nur Standby steht, obwohl eine Stunde später noch ne Aufnahme zu erledigen ist.

    Hallo,


    diese Idee hatte ich auch schon, ich habe mal alle Timer gelöscht und einen neuen angelegt. Dann die Box in den Deepstandy und dann trat es wieder auf.


    Kommt nur vor wenn sie im Deepstandby war, sonst nicht.

    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Von mir aus gesehen ist das kein feature sondern wirklich ein Bug !!!
    Wäre ja zu selten dämlich so.
    Ich denke im nächsten Gemini passt das dann wieder.


    Hat mal schon wer ein aktuelles CVS getestet...da wird das wohl nicht mehr sein....sonst müsst ich glatt noch eine Meldung an die DMM Devs. absetzten. :winking_face:


    Wie ist es im Gemini 3.9 ?
    Ist diese Funktion nun raus aus dem CVS ??


    Ich möchte es nicht extra flashen zum testen, muss das hier mit ISDN runterladen, keine Lust das umsonst zu machen.


    Danke.

    Habs mal genauer getestet, Timer Aufnahme programmiert danach > Standby.
    Box in Deepstandby gefahren.


    Dann springt Box an, macht die Aufnahme und wenn man die Abfrage wirklich nicht bestätigt, dann geht sie tatsächlich wieder in Deepstandby. Das Stanby im Timer ingorniert sie.


    Was für ein Schwachsinn.


    Swiss-MAD, da ist ne Meldung fällig :winking_face:

    Ok wenn du das sagst, ich finds idiotisch, die Box macht doch eh das was im Timer steht, wozu brauch man dann dieses Feature?


    Ich mach Sonntags immer zwei Aufnahmen, nach der erstne geht sie in den Standby und nach der zweiten in den Deepstandby.


    Nach deiner Beschreibung würde es ja bedeuten das die Box, nach der ersten Aufnahme in den Deepstandby geht, was ist das fürn Mist?


    Dann kann man sich doch die Angaben im Timer sparen.

    Hallo,


    ich glaub ich hab nen kleinen Bug entdeckt.
    Setze ich einen Timer,egal ob einzelnt oder wiederholend und stelle ein das sich die DB nach der Aufnahme abschalten soll, so tritt folgendens auf:


    Zu der Uhrzeit wo die Aufnahme beginnt, fragt sie sofort ob ich wirklich auschalten will, da Aufnahmen laufen.


    Es passiert zwar weiter nix, da sie ohne Bestätigung nicht ausschaltet, aber merkwürdig finde ich das schon. Normal kommt die Abfrage doch erst nach der Aufnahme.


    Hab aus dem Deepstandby getestet, lässt sich jedesmal reproduzieren.


    Hat das jmd. von euch auch? Oder liegts bei mir? Was kann ich tun?

    -_- Leute ich kann die net selbst Basteln, es geht mir darum das ich die Daten von Premiere HD bekomme, da ich nur ne DM7025 habe und dort per Stream auch die HD Sender habe, ich weiß nicht wie ich die sonst in meine Kanalliste reinbekommen soll.

    Hallo,


    ihr kennt doch sicher alle die Sicherungsfunktion des Gemini Images.


    Könnte mal bitte jmd. die Settings seiner DM800 darüber sichern und mir die zukommen lassen?


    Das wäre sehr nett.