Habe mir das Image geflasht und eingerichtet, bis auf 1x Netzwerk verschwunden läuft es zufriedenstellend, wie aktuallisiert man euer Merlin, ganz normal per softwareupdate so wie das normale Merlin?
Posts by whopper
-
-
Danke Jungs, die Codeliste hab ich als erstes versucht allerdings die vier stellige da die abgebildete Schwarze hat ja keine dritte Knopfreihe, hab jetzt aber einen Code gefunden, leider immernoch so ungenügend wie bei der Silbernen!
Da geht eigentlich nur ein aus Volumen und Formatumschaltung, das ist wieder typisch DMM, naja was solls dafür ist der Streuwinkel etwas besser als noch bei der Silbernen! -
HI, hab mir die neue Schwarze FB für meine Dream 8000 imn HM Sat-shop gekauft, das ist die die so wie die normale alte Silberne aussieht!
Gekauft hab ich mir die schwarze in der Hoffnung das diese meinen Samsung TV besser bedienen kann, denn bei der Silbernen gehen nur ein/ausschalten, Volumen und noch ein par andere etwa sunlogische Sachen!
Jetzt bin ich auf der Suche nach Codelisten für die neue FB, denn auf der DMM Seite sind nur die alten Codelisten von 2010 welche nur für die Silberne FB sind!
Gibt es überhaupt neue Codelisten für die Schwarze FB und ist das auch die originale neu FB?
-
Gerade bei mir getestet und es klappt würklich ja sogar mit mehreren Postits übereinander, endlich die Erlösung!
Ich hatte meine Box deswegen ja schon an DMM gesendet, eine Woche ohne Box und nix repariert, die haben nur ein DMM Image geflasht und den SD Standard Skin getestet und die Box als repariert erklärt, das zum Thema guter DMM Support!
War schon auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung wie die RC-10, das muss ich ja jetzt nicht mehr! -
Ich hab den Red Button für Timerliste aufrufen gesetzt, die einzig Logische Belegung!
-
Schon geschehen, lag daran, war somit selbst schuld!
-
Liegt wohl doch nicht am Plugin, werde ne alte Sicherung laden und dann das Plugin nochmal kopieren, irgendwie ist jede Skin.xml von jedem Skin kaputt!
Kann es sein das das meine alte User.skinxml ist die ich im OE2 auch nutze? -
Beim Image Standard Skin das selbe.
bevor ich MultiQ. kopiert hab hat es funktioniert, daher mein Denken an das plugin, ich teste aber nochmal ob das Erweiterungen Aufrufen ohne MQB funzt! -
Original von sin
Wozu notlösung?
Wozu ipk?
Einfach die ordner per ftp auf die box packen.Das ging bei mir so auch soweit gut, kann das Plugin übers Menue aufrufen und konfigurieren, wenn ich aber auf Erweiterungen drücke dann gibt es nen Absturz?
-
Im Merlin OE2 gehts auch nicht zum installieren!
-
Super und danke Jungs, ihr habt mir geholfen, wollte nämlich schon fast Akkus und Ladegerät kaufen, so bin ich dann nicht wieder aufs neue enttäuscht und bleibe bei den Durazells die an die 4 Monate halten!
Zur zeit testen wir die hässliche originale FB wieder, das Batterie Wechseln alle par Monate nervt so sehr das wir echt in Erwägung ziehen die alte wieder zu nutzen! -
Neue Luxus FB der DM 8000 mit welchen Akkus?Hi, ich komme mit meiner neuen Luxus FB und guten Durazell Batterien gerademal 3-4 Monate aus, dann sind die Batterien leer, das auch noch mit deaktivierter blauer Beleuchtung auf der Fernbedienung!
Also würde ich das ganze mal mit guten Akkus versuchen und hoffe das jemand hier schon irgendwelche Akkus verwendet und mir Tips geben kann, empfohlen wurden mir die Sanyo Eneloops?
Wäre toll wenn jemand ne Empfehlung dazu hätte, noch besser wäre es wenn es mittlerweile eine neue verbesserte FB Version gäbe die nicht so viel Saft braucht!?
-
Man gewöhnt sich schnell ein und will dann nur noch die neue Schwarze nutzen, luxus würde ich sie aber nicht nennen, ist ne normale Fernbedienung wie sie hätte von Anfang an sein sollen!
-
Super das wieder 128 swap Standard sind, ist intuitiver das der der mehr braucht mal kurz anändert, die meisten brauchen ja nur den Standard!
-
Bei Geromme funzt allso das Flashen der Backup Images nicht, hab bei mir noch keines wiederherstellen müssen seit den neuen Bootloadern und kann das daher auch nicht beantworten, einzig das Sichern geht mit dFlash sauber!
Vielleicht flashe ich mal ein Backup und berichten dann! -
Das stimmt das es so viele andere Receiver machen, hab ich auch immer als einfach empfunden wenn man einfach nur ein neues Update flashen tut, jetzt durch die ganzen Backups finde ich den Filebrowser mit nfistick genial, wollte dein Tool aber nicht schmälern, endlich wirkt die Dream und Enigma 2 nicht mehr so billig programmiert wie noch vor den zwei Flashvarianten, damit kann sie endlich mit den ganzen billigeren Boxen mithalten, denn immer den PC brauchen um zu flashen finde ich einfach nur ungenügend!
ps. dein dflash ist etwa 5-10 sekunden schneller als Flashbackup bei einer 45 MB sicherung!
-
Was, NFIFlash zu kompliziert, es gibt ja nix einfacheres, einstecken und Taste drücken, das wars, am ende einfach ein Image auf PLatte oder sonstwo auswählen und flashen, einfacher geht nicht!
Das keiner ne HDD in seiner 500 hat ist schon komisch! -
GuteMine, wozu sollte man auch den loader mitsichern wollen, irgendwie entwickelt sich dflash gerade in die falsche Richtung, vorallem wenn ich dann auch noch Angst haben muss das da was schief gehen kann, daher finde ich dflash solllte nicht mehr mitsichern als Flashbackup auch!
-
-
Sichern funzt, allerdings bleibt nach sichern die swap Datei stehen!