AutoTimer Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • es können auch einzelne sein...


    bei dem einen Receiver habe ich nach dem Image update alle einträge hintereinander neu gemacht, es waren insg. 3 Stück, alle waren ca. nach 3-4 Wochen weg


    bei dem anderen hatte ich an unterschiedlichen tagen einträge gemacht, auch ca. 3 einträge, den welchen ich am ersten tag gemacht hatte blieb stehen, die anderen waren auch weg.

  • Zitat

    Original von Schnello
    Vor ner Woche hatte ich das selbe Problem. Alle Einträge auf einem Schlag gelöscht. :frowning_face:

    Dito. Alles weg. Komplett!
    Leider zu spät bemerkt, da hab ich ein paar Serien verpasst :frowning_face:

  • Gibt es eigentlich noch eine Version für OE 1.6, welche das XML der Version 7 versteht, oder zumindest bereits die Änderungen von 1.12.2011 drinnen hat = Neue Suchoption Description Match?


    LG Tina

  • Zitat

    Original von xidi
    ...und wieder alle Auto-Timer weg :frowning_face:


    Ich hatte das Problem auch, ich konnte auch keine Plugins mehr installieren, bei mir war der Flashspeicher-Chip kaputt > musste die Box einschicken. Jetzt gehts wieder :)


    Vielleicht hast du den selben Fehler?

  • Hi, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass viele doppelte Timer erzeugt werden, immer mit einer Minuten Unterschied in der Start-Zeit.


    Hat das noch jemand?


    Ich hab beim Autotimer eingestellt, dass alle sich nicht wiederholende Timer geändert werden dürfen.

  • Ich habe das auch so eingestellt und diese Probleme auf meinen beiden Boxen nicht.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hallo,


    eine kurze Frage, wenn ich die Funktion -Avoid duplicate description: Any Service/Recording- verwende, mit welcher Datei wird dann Abgeglichen ob die Folge schon aufgenommen wurde?


    .ts
    .cs
    .meta
    .eit


    Gruß Torsten

  • xidi und Schnello:
    Ich hab ein ähnliches Problem derzeit auf meiner 800se: Bei mir werden die aktuellen Autotimer gelöscht und es tauchen Autotimer-Einträge von vor etwa 1 Jahr auf.


    Ich hab schon das Autotimer reinstalliert und sogar schon das Image neu aufgesetzt. Alles ohne erfolg. Seit dem Neuinstall des Images kann ich auch die aktuelle Timer-Liste nicht mehr restoren - dann werden sofort wieder die alten Einträge angezeigt, obwohl die nicht im dem Backup stehen.


    Weiß da jemand weiter? Wie kann sich das System noch an diese alten, verdammten Autotimer-Einträge erinnern?

  • Hi Leute,


    ich habe festgestellt dass meine erstellten Autotimer Einträge einfach nicht mehr eingestellt werden. Ich glaube das Problem besteht seit dem letzten größeren Update (habe das experimental Image drauf). Ich erstelle die Einträge immer aus dem EPG heraus, aktuell habe ich das Problem z.B. bei Treu Detective (Zeitraum Einstellung, an Wochentag xx zwischen 2 und 5 Uhr morgens). Wenn ich dann speichere wird die Sendung (wenn gerade im EPG vorhanden) in die Timerliste eingetragen, allerdings passiert das in der nächsten Woche nicht von selbst, er ignoriert die nächste Folge dann einfach.


    Hat jemand vllt eine Idee wie ich das Problem beheben kann?


    Grüße…

  • Es wäre in der AutoTimerList.py diese sache
    self.colorDisabled = 12368828
    hier wird eine farbe vorgegeben die nicht skinbar ist und somit in den verschiedenen skins nicht so gut lesbar ist weil man zb. einen weißen cursor oder eine weiße cursor farbe einsetzt.
    die vorgegebene farbe ist leicht grau (aber setzt sich jetzt nicht so von weiß ab) und somit hat man da dann einen weißen cursor und eine leicht graue schriftfarbe und das passt dann nicht.
    und ein select wird nicht angenommen bzw. es wird ignoriert da die default farbe vom plugin und nur die genutzt wird als anzeige (auch wenn man mit dem cursor den eintrag selectiert hat)

  • Beispiel :
    hier im ersten foto ist es original und da sieht man das es nicht richtig lesbar ist.
    im bild 2 hab ich mal die farbe geändert in der py (nur um zu sehen ob es die auch wirklich ist)
    daher wäre die skinbar bzw. würde die selectfarbe aus dem genutzten skin greifen wäre es in allen skins besser.

  • Und wie müsste das skin.xml -Snippet aussehen, damit man diesen Wert dort unterbringt? Weil es wird im "applySkin" ohnehin auf das Attribut "colorDisabled" eingegangen.

  • joe128 ,so einfach wird das nicht gehen denke ich mal
    die entries liste aus der AutoTimerList wird in dem AutoTimerOverview screen genutzt und dort wird das nur so im skin erlaubt <widget name="entries" position="5,45" size="450,225" scrollbarMode="showOnDemand" />
    das bedeutet man kann da im skin nix vergeben ,das ganze müsste also umgebaut werden.
    leider kenne ich mich da nicht aus ,ich kann es zwar skinnen und finde auch die stelle nur wie man das im code umarbeitet da bin ich überfragt sorry.

  • Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen und habe mal was probiert,wenn man in der AutoTimerList das zweite color entfernt wird beim selectieren die farbe aus dem skin genommen und die anderen einträge bleiben so wie vorgesehen .
    (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, 5, 0, size.width() - 5, size.height(), 0, RT_HALIGN_LEFT, timer.name, color, color)
    das würde erstmal reichen ,ist zwar nicht skinbar die liste aber zumindest kann man dann was durch den skin regelen

  • Ich kenne mich mit Skins auch nicht wirklich aus, aber kann man das widget "entries" nicht einfach in der skin.xml überschreiben bzw. converten?
    Bzw. wie müsste der Code aussehen, damit dies "skinbar" wird?

  • Man müsste dem widget eine Farbe (z. B. ColorInactive, wie man jetzt schon size, position usw mitgibt) mitgeben können. Und diese sollte dann verwendet werden. Also müsste in der py diese Farbe, sofern gesetzt, anstelle der fest vorgegebenen verwendet werden.