Posts by John McClane

Danke für die Infos.

Eine Frage noch zu den SAT Modulen, die aktuell so verfügbar sind.

Ich habe wie gesagt eine "alte" konventionelle Sat-Anlage mit einer Verteilermatrix.

Welcher Tuner wäre der richtige, wenn ich wie bisher 2x SAT unabhängig voneinander haben möchte??

1x Dual DVB-S2X MS

1 x DVB-S2 Dual

1 x DVB-S2 FBC Twin

Festplatte wäre für Aufnamen natürlich auch noch wichtig, die lassen sich aber in alle 900er und die Two einbauen, oder?

Was ist denn, einfach und schnell erklärt, der Hauptunterschied zwischen den 900er und der One oder Two?

Wie gesagt, viele blöde Frage, aber da die aktuelle so ewig lief, bin ich da grade gar nicht mehr im Thema.

Hallo, war lange nicht mehr hier, weil meine Box ewig stabil lief.

Aber heute blieb sie beim Boot hängen.

ich habe sie mittlerweile 2x neu geflasht mit dem letzten Image, dass es für die Box gibt.

Den Einrichtungsassistent kann ich durchaufen, aber bei ersten Reboot nach dem Einrichten läuft sie jedes mal in eine Green-Screen-Schleife.

Beim flashen kommen die Meldungen hier im Browser:

skipped known bad block 1c640000

skipped known bad block 2d540000

Vermutlich ein Defekt im Flash??

Was wäre ein guter Ersatz für diese Box?

Ich habe aktuell 2 SAT Receiver in der Box verbaut, beide separat angeschlossen.

Habe eine alte "konventionelle" SAT Anlage mit Multiswitch.

Danke und Gruß

Hallo,

heute war es nach langer Zeit mal wieder soweit: Sudden Death.
    meine 7020HD V1 bottete nicht mehr, bzw. war in einer Bootschleife.

Also Box neu geflasht und wieder eingerichtet, soweit alles kein Problem.
    Nur war die letzte Sicherung der Einstellungen schon eine Weile her, weshalb etwas mehr Einrichtungsaufwand nötig war.

Frage: gibts für die 7020HD, also OE2.0 ein Plugin oder Script, mit dem man die Sicherung der Einstellungen automatisieren kann, eventuell 1x pro Monat oder so?

Gruß

Hallo, ich hab eine 7020HD mit OE2.0.
    Meine EMC Version ist git20170206.

Frage:
    ist aktuell die Funktion zum löschen von verwaisten Dateien defekt?
    Egal wie oft ich die Funtkion starte, ich bekomme immer das gleiche Ergebnis angezeigt.

Code
    Verwaiste Dateien gefunden:
    .ap: 1 Dateien
    .cuts: 93 Dateien

EMC findet zwar verwaiste Dateien, scheint sie aber nicht zu löschen.

Gruß

Original von Fred0007
    - Western Digital Red (WD20EFRX) 2 TB .....

Hab auch grade diese Platte bestellt, weil meine aktuelle (WD Green 2TB) nach 2 Jahren probleme macht.

Die WD RED sind auch Advanced Format Platten, korrekt?
    Kann man die mittlerweile mit dem GP Gerätemanager initialisieren, oder muß man das noch auf der Konsole machen. Habe ein recht aktuelles OE2.0 Experimental vom Juli drauf.

Welches Dateisystem empfehlt ihr bei der Platte? xfs oder ext3?

Hallo,

hab mir grade die aktuelle Version aus dem Github geladen.
    Installieren ist kein Problem, alles aus dem src Ordner ins entsprechende Plugin Verzeichnis.

Aber woher bekomme, ober wie erstelle ich, die passende AutoTimer.mo Datei für das locale/de/LC_MESSAGES Verzeichnis?

Danke

Hi,

ich habe eine 7020HD V1 mit OE2.0 Experimental laufen, der Stand ist ein paar Wochen alt.

Heute bringt die Box die Meldung "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?"
    Die Platte ist definitiv nicht voll, sind noch ca. 900 GB frei. Die Platte ist eine aus der WD AV Serie mit 2TB.

Ich vermute mal dass entweder die Platte oder Filesystem defekt ist, weil meine TS Files auch mit ihrem richtigen Dateinamen angezeigt werden, anstatt mit dem Names des Timers/Sendung. Es sind also einige Meta Files nicht mehr da oder nicht mehr zugreifbar.

Als Filesystem hab ich beim Einrichten xfs benutzt.

Gibts eine Möglichkeit das Filesystem prüfen zu lassen?
    Falls die Platte kaputt ist, wäre eine WD RED eine bessere Wahl als eine WD AV?
    Und welche Filesystem nutzt oder empfehlt ihr mit OE2.0 und einer 7020HD?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß