[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Dann hast du dir die alternativen nicht richtig angeguckt denke ich :winking_face:
    Das Videothek-Plugin stellt dir ja nur eine Auswahl deiner Bookmarks zur Verfügung. Das geht z.B. mit EasyMedia richtig schön. Aber die Unterordner direkt in der Liste auszuwählen ist doch noch besser (finde ich zumindest :grinning_squinting_face: ).


    Verschieben, umbennen etc. geht auch in allen Alternativen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU


    Dann hast du dir die alternativen nicht richtig angeguckt denke ich :winking_face:
    Das Videothek-Plugin stellt dir ja nur eine Auswahl deiner Bookmarks zur Verfügung. Das geht z.B. mit EasyMedia richtig schön. Aber die Unterordner direkt in der Liste auszuwählen ist doch noch besser (finde ich zumindest :grinning_squinting_face: ).


    Verschieben, umbennen etc. geht auch in allen Alternativen.


    Stimmt so nicht wirklich ganz, die Kopierfunktion haben einige andere nicht.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Da hier mehrere Alternativen zum Videotheke Plugin genannt worden sind...liefert eine von denen ggf. eine Lösung zu meiner Anfrage:


    Erweiterung für Videotheke Plugin?


    Ich habe bereits bei mehreren Leuten angefragt, ob dieser Punkt im Videotheke Plugin umgesetzt werden könnte...aber entweder fehlte die Zeit, das Wissen oder die Lust.

  • Hallo nochmal,


    Dann hast du dir die alternativen nicht richtig angeguckt denke ich :winking_face:
    Das Videothek-Plugin stellt dir ja nur eine Auswahl deiner Bookmarks zur Verfügung. Das geht z.B. mit EasyMedia richtig schön. Aber die Unterordner direkt in der Liste auszuwählen ist doch noch besser (finde ich zumindest :grinning_squinting_face: ).


    Im Videothekplugin werden durchaus Unterordner direkt in der Liste angezeigt und zwar ohne Pfade, genauso die Bookmarks. Das ist sehr übersichtlich fügt sich nahtlos ein.


    Die aufgezählten Alternativen, wie EMC und Easymedia habe ich mir durchaus angeschaut. Leider reicht das alles nicht an das Videothekplugin heran, weil der Funktionsumfang, die Bedienung und das Layout nicht so perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind.

  • les das mal :winking_face:


  • Hallo Freunde
    ich habe mehrere andere möglichkeiten (Plagins) ausprobiert nur leider konnte ich meine frau nicht überzeugen immer wieder macht sie mir vorwürfe.
    Deshalb brauche ich eure hilfe wie ich dieses Plagin wieder auf meine Dream 8000 mit aktuellen CVS Image drauf bekomme habe mehrmals versucht aber es klappt nicht mehr.
    Ich bedannke mich im vorraus für eure unterstützung.

  • Zitat

    Original von asse
    Hallo Freunde
    ich habe mehrere andere möglichkeiten (Plagins) ausprobiert nur leider konnte ich meine frau nicht überzeugen immer wieder macht sie mir vorwürfe.
    Deshalb brauche ich eure hilfe wie ich dieses Plagin wieder auf meine Dream 8000 mit aktuellen CVS Image drauf bekomme habe mehrmals versucht aber es klappt nicht mehr.
    Ich bedannke mich im vorraus für eure unterstützung.


    Geht mir auch so!
    Ich habe diese Plugin auf allen Boxen drauf und möchte es nicht mehr missen!
    aber auf dem aktuellsten Image von DM scheint es sich auch nicht mehr installieren zu lassen!


    :353:

  • hi ecky2 (falls es dich noch gibt ;o)


    haste lust das plugin für oe 2.0 anzupassen?


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Hallo zusammen!


    Auch ich würde mich freuen wenn dieses Plugin auf OE 2.0 läuft.


    Es ist das Einzige (Das ich kenne!) mit dem man die Unterverzeichnisse über die
    Zahlenziffern direkt anwählen kann.


    Da ich meine Logitech Harmony über Sequenzen bzw. RAW-Befehle daraufhin programmiert habe,
    ist dies bis jetzt der einzige Grund warum ich noch nicht vollständig auf OE 2.0 gewechselt
    habe.


    Gruß
    tronic

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.

  • wie kann ich das wieder deinstallieren? so wie oben beschrieben geht es nicht, da mir diese Optionen mit plugin entfernen garnicht gegeben ist


    habe glaube falsche version installiert und downgraden geht nicht.....

  • Hallo Leute,


    habe heute erfolgreich das Plugin installiert!
    (Allerdings auf sehr altmodischer Art.)
    Habe versucht einen Tarball zu erstellen, hat aber nicht funktioniert.
    (Warum auch immer?)


    Ich habe die Dateien aus meinem alten OE 1.6 einfach in das OE 2.0
    hineinkopiert. Und siehe da es funktioniert.


    Ich hänge die Dateien mal hier zum testen an.
    Bitte die Ordnerstruktur beibehalten.
    (Vor dem Testen unbedingt ein Backup eures Systems machen)


    0815Use.r
    Hast du geschafft das Plugin zu entfernen?
    Wenn nicht kannst du an dem Anhang ersehen welche Dateien du löschen musst.
    Die Dateien mit der Endung .ori musst du umbenennen und wieder zu
    Originalen machen.


    Gruß
    tronic

  • hallo tronic,


    welche dateien muss man wohin kopieren?
    die videothek.cfg nach etc/enigma ist klar,
    was muss in usr wohin kopiert werden, und danach gui neustart?


    mfg.


    a1954
    edit: habe es geschafft.
    a1954

  • Hallo a1954,


    Die Dateien so in den Ordnern der Box kopieren wie sie entpackt werden.
    GUI neu starten hilft immer!


    Du schreibst das du es geschafft hast?
    Läuft das Plugin bei dir wieder?
    Kleines Feedback wäre wünschenswert.


    Gruß
    tronic

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.


  • Hallo tronic,


    ja das Plugin läuft wieder bei mir auf allen meinen Boxen.
    mir geht es in der Hauptsache um das kopieren und verschieben von Filmen und das funktioniert am einfachsten mit diesem Plugin. Komme erst jetzt dazu mich zu melden, hatte viel um die Ohren in letzter Zeit.


    mfg.


    a1954

  • Na das ist ja ein Ding. Auch bei mir klappt es. Muss noch ein bisschen testen, ob vielleicht was anderes nicht hinhaut. Mensch klasse. Das ist wirklich suuupeeer.
    Vielen Dank an tronic !!!

  • Hallo Leute,


    habe das ganze etwas vereinfacht.


    Die angehängte Datei auf eure Box kopieren.
    (Am besten ins Hauptverzeichnis, wo sich die Verzeichnisse "etc" und "usr" befinden.)


    Den "Datei Browser" öffnen und die Datei einfach entpacken.


    Die Datei belegt mit ca. 21kB nicht wirklich viel Speicher und beim nächsten Update, wenn
    wieder alles im Urzustand ist, braucht ihr sie wieder nur entpacken.


    Gruß
    tronic