Posts by pausen

Alles eingestellt... Schade. Danke für die Info.

Bisher war ich mit Oozoon sehr zufrieden. Auf meinen Boxen (820se, 8000, 500hd 900) läuft das wirklich gut. Vor allem im Netzwerk gibt es keine Probleme. Nun wollte ich das Image auf meiner 920 auch installieren. Ja, ich gebe zu, ich bin etwas bequem geworden und möchte eigentlich lieber auf etwas vertrautes setzen. Aus reiner Bequemlichkeit. Support oder Updates brauche ich nicht wirklich. Die Nachinstallation von verschiedenen Zusatzprogrammen funktioniert immer noch.

Hat jemand eine Quelle für ein Image für die 920?

Danke zombi und netman. Ich habe es installiert und es ist jetzt so, wie ich es mir gewünscht habe. Mit der Suchfunktion hier im Forum komme ich nicht so gut zurecht. Deshalb danke für die schnelle Hilfe. Tolles Plugin.

Seit kurzem habe ich auch eine DM900. Funktioniert alles soweit ganz gut (Image von Oozoon). Jetzt würde gern eine im Schlafzimmer betreiben. Das Display stört leider. Gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten?

Ja, der HP soll scannen und das Bild auf der Dreambox speichern. Mit meiner NAS QNAP TS 412 funktioniert das auch problemlos. Da ich an einem anderen Standort nicht über eine QNAP verfüge, habe ich mir gedacht, warum nicht die Dreambox verwenden. Wie der HP Drucker/ Scanner die Verbindung herstellen möchte, ob nfs, cifs oder ftp, weiß ich leider nicht.

Mein Ziel ist folgendes: Ich möchte von meinem Drucker HP L7680 auf meine NAS 800 se als Netzwerkordner scannen. Dazu habe ich unter media/hdd einen neuen Ordner erstellt und diesen mit den Dateiattributen 777 versehen. Funktioniert leider nicht. Fehlermeldung auf dem Drucker: ... Datenträger voll oder Ordner schreibgeschützt... Benutzernamen oder Kennwort habe ich nicht festgelegt. Mit root und dreambox hat es auch nicht geklappt. Im Webinterface habe ich das eingegeben: "\\192.168.1.35\media\hdd\Scan\".
    Hat schon mal jemand so etwas erfolgreich gemacht oder weiß jemand, wie man die DM800se zu so etwas überreden kann?

Hallo tronic, danke für die rasche Antwort. War das Videothekplugin schon installiert, genügt es nach einem update durchaus, nur die beiden py - Dateien auf die Box zu schieben. Die anderen werden nicht überschrieben. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht nachvollziehen kann, wurden die Originale der beiden Dateien nicht überschrieben, weil beim Kopieren die Dateien mit einem Mal nur Kleinbuchstaben im Dateinamen hatten. Ich benutze den Total Commander. Nachdem ich sie umbenannte und Enigma neu startete, war alles in Ordnung. Danke für die Antwort.

Ich habe ein Oozoon - Image auf der DM 8000 und keine swap-Partition. Aufnahmen auf NAS über das Netzwerk und gleichzeitiges Anschauen von Aufnahmen läuft problemlos.

Die sogenannte freie Marktwirtschaft funktioniert nur dann für alle Beteiligten gut, wenn es einen fairen Wettbewerb gibt. Den gibt es zumindest im Bereich der Übertragungsrechte für die Bundesliga Fußball nicht. Da entstand ein Monopol, was sich in den Preisen für das Abo ausdrückt und den willkürlichen Änderungen der AGB zum Nachteil der Kunden. Sind die Karten gepairt, kann nicht einmal mehr einen Sky-Receiver im Wohnzimmer wechselnd mit dem im Schlafzimmer betrieben werden. Man benötigt zwingend eine Zweitkarte. Sie können im Moment machen, was sie wollen, weil es keinen Wettbewerb gibt. Hier muss der Gesetzgeber eingreifen. Eine Alleinstellung auf dem Markt ist für das Fernsehen nicht zulässig. Hier geht es ja nicht um wirkliche Innovationen. Sie tun ja nichts weiter, als mit Rechten zu handeln. Das ist nichts Besonderes und dürfte nicht zu solch einer Marktbeherrschung führen. Wenn sie ein Mittel gegen Krebs erfunden hätten... Im Übrigen... weiß man noch, wie der Eigentümerwechsel zustande gekommen ist? Kostenloses Premiere wegen der geknackten Verschlüsselung von Nagravision? Leo Kirch geoutet als nicht kreditwürdig wegen eines Fehlers eines Angestellten der Deutschen Bank? Den Rest kann man sich denken.