Posts by axxel386

dann noch eine "erstmal" letzte frage ;) ...

die unterschiede dreambox one two und seven sind nur austattung? prozessor/ram etc sind gleich?

(soweit man das von der seven sagen kann?)

danke schonmal - gruß axxel

Hallo Leute,

nach Jahren der Dreambox Abstinenz würd ich mich hier gern einklinken.

ich hab noch ne 8k und 500v2 - musste aber aufgrund sky die letzten Jahre mit dem SKY Q mist leben .. irgendwie gings wenn auch nicht toll ...
    jetzt ist sky zu blöd mir nen vernünftiges angebot zu machen - d.h. sky ist jetzt raus.
    Hab bischen rumgeguckt - aber eigentlich sind beide veraltet.

meine anforderungen sind (bestimmt wieder utopisch ;) )

TV gucken/aufnehmen/Timeshift mit vernünftigem EPG >>> sollte gehen mit jeder dreambox ;)

netflix

prime

disney

mediaportal (gibts das noch?)

gibts eine Dreambox die das alles kann? - oder welche kommt am nächsten ran? und falls jemand nen guten tip hat das es was anderes gibt - wäre ich auch nicht undankbar ;)

Danke schonmal

Gruß axxel

moin,

ich war länger nicht aktiv im board... hab aber noch 2 Dreamboxen rumliegen ....

a) gibts noch irgendwelche images für die 8k/500v2 die halbwegs aktuell sind und z.b. Mediaportal halbwegs komplett drauf läuft (da fehlen ja irgendwelche module?)
    b) irgendwelche weiteren sinnvollen verwendungsmöglichkeiten - falls das nicht klappt >> ich guck prime netflix und sky ... da wird eh nix drauf laufen .....
    c) sind die boxen aufm gebrauchtmarkt noch begehrt / werden die gesucht ... oder machts wirklich mehr sinn se als mp3 stremingbox oder sowas herzunehmen?

muss jetzt keinen komplette analyse sein .. aber über kurze antworten und oder links wenns schon mehrfach geschrieben wurde würd ich mich freuen ...

danke schonmal

gruss axxel

Moin alle,

Also hier nochmal meine Zusammenfassung für dumme (mich :)

Ich hab ne v13 und nen sky Receiver im Karton ... Die v13 läuft bisher problemlos in der 8k

Ich müsste demnächst verlängern ... Also sollte ich falls ich verlängern wil, dringend meine software auf blocking anpassen und mich entsprechend einlesen ... Ansonsten wird es wir relativ sicher passieren das mit der Verlängerung ich den Schrott ( sky Receiver) ausm Karton holen muss ?

Wenn ich irgendwas falsch verstanden hab gebt bitte Bescheid :)

Danke schonmal - Gruß axxel

P.s. Würde ihr 1 oder 2 Jahre verlängern

Aktuelles Angebot 2 Wochen vor vertragsablauf

Alles für 39.99? Hd+ extra ( bin jetzt net ganz sicher ob 90 99 oder 95 am Ende ist )

Lustig war - der Mitarbeiter hat mich mehrfach draufhingewiesemdas ich ja hd+ locker kündigen könnte :)

Gruß axxel

Ich hoffe das er glücklich und zufrieden in nem anderen Forum rumgeistert :)

Vali epg ist (meiner Meinung nach) immernoch der übersichtlichste epg ever :)

Gruß axxel

wird wohl ne masseschleife sein .....

zum testen ... Steck mal die/das antennenkabel vom tv aus .... wenn das nicht reicht evtl auch mal das sat Kabel ... also alles ausstecken was nicht Strom ist .... und dann eingrenzen ....

pfeifts auch wenn nur tv - scart - Dreambox ohne jegliche Antenne angeschlossen ist ?

Gruß axxel

hi relaht...

ich benutz idream jetzt schon lange, super tool ;o) ...
    nur jetzt leider bei der neuen version .... ich hab osx 10.6.8 ... geht da nixmehr ... also läuft garnicht ... sehr schade....

gibts ne möglichkeit die vorversion nochmal zum laufen zu bekommen ... nen neuer mac ist nicht vor weihnachten geplant ;o) ... eher weihnachten 2015.... ;o)

danke

Gruss axxel

Original von axxel386
    ...ich bin auch mit meiner "2tbox" 500hd v2 sehr zufrieden....

ausserdem.... zimindest mit meiner 8000er fernbedienung kann ich auch ohne probleme die 500v2 bedienen .... also müsste das doch auch mit der alten 500hd FB funktionieren....

gruss axxel

auch die v2 FB kann meine 8000er bedienen (oe2)

gruss axxel

...ich bin auch mit meiner "2tbox" 500hd v2 sehr zufrieden....

ausserdem.... zimindest mit meiner 8000er fernbedienung kann ich auch ohne probleme die 500v2 bedienen .... also müsste das doch auch mit der alten 500hd FB funktionieren....

gruss axxel

hiho...

ich hab quasi keine ahnung von skin programmierung ... aber ich will mal versuchen eine skin user.sml für valis epg zu machen (und hier am ende bereitstellen) ... so das es optisch zu elegancehd passt

zuersteinmal muss ja in der xml der skinname definiert werden bevor man anfängt...
    also wie finde ich raus wie der "plugin.skin" heisst?
    (für valisepg nicht für enhancedchannelselectionbyjack)

für tips wäre ich dankbar ...

gruss axxel

p.s. falls das schon jemand gemacht hat bitte hier melden ;o))

Original von tikila
    @ redsun44
    Für die abgeschnittenen Buchstaben sorgt dein TV => Overscan

Valis EPG werde ich auf die ToDo-Liste setzen.

auch von hier nen "bitte bitte"?

gruss axxel