The Gemini Project 3.20 DM7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Oh sorry,


    alles zurück. Im DBC-Forum gibts ne neue Version des Satan-Key-Updaters.
    Es ist die Rede davon, daß die Satanen was geändert haben. Darauf hin hat Ali das Plugin verändert.


    Wer vor dem 16.10. gedownloadet hat, muss das neue Plugin holen.


    Mort


  • Hast du einen Link zum Download oder zum Forum? Auch per PN...


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • * dropbear jetzt in allen Images aktiv (SSH - Daemon)
    * "http authentification" kann für die Messagebox getrennt geschaltet werden.


    kann mir jemand bitte diese zwei neuerungen erklären :frowning_face:
    danke

  • Hallo,


    wenn ich per webif meine aufnahmen anschaue, steht dort bei allen aufnahmen, 00000MB.


    Ist das ein fehler im image?

  • Gibt es eine Möglichkeit per Internet ( Einstellungen, Experte, SW-Aktualisierung) upzudaten? Bei mir erscheint die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird.


    Ist der Standard-Link nicht korrekt? Kann man den richtigen irgendwo setzen?

  • Zitat

    Original von zeppelin
    Gibt es eine Möglichkeit per Internet ( Einstellungen, Experte, SW-Aktualisierung) upzudaten? Bei mir erscheint die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird.


    Ist der Standard-Link nicht korrekt? Kann man den richtigen irgendwo setzen?


    diese funktion gibt es nur im orig. cvs (glaube ich)
    wenn bei gemini mal etwas zum updaten ist,kannst du es übers bp erledigen :)

  • Sers,


    erstmal DANKE für das neue Image!
    Leider kann ich mit dem 3.2 nicht mehr über WebIF auf RemoteControl gehen bzw. das Fenster öffnet sich zwar aber wenn ich die virtuelle Fernbedienung benutze erscheint kein Screenshot des Bildschirms -> rechts. Kann das jemand bestätigen? Hab das 3.2 neben dem 3.1 im Stick.


    Grüßen

  • Hallo!


    Ich hätte da auch mal eine Frage .
    Ich habe den Satan-Key-Updater als Plugin in der 3.20 Image manuell Installiert
    aber wenn ich dann über den gelben Bottons das Plugin aktivieren will kommt eine Fehlermeldung und zwar " er kann den Updater nicht ausführen Datei rechte Prüfen"
    Kann mir da jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache.

    Gruss Pullikalla


    Es gibt keine dumme Frage nur dumme Antworten :wmger:

  • Hallo,


    bisher klappte alles bei bis auf ein Problemchen.


    Habe es im Stick und möchte dort auch meinen Swap erstellen. Dort bekomme ich aber nur /var/mnt/hdd angezeigt.


    Gibts da ein Workaround?

  • Zitat

    Original von Caipi
    Leider kann ich mit dem 3.2 nicht mehr über WebIF auf RemoteControl gehen bzw. das Fenster öffnet sich zwar aber wenn ich die virtuelle Fernbedienung benutze erscheint kein Screenshot des Bildschirms -> rechts.


    Geht bei mir auch nicht mehr. :loudly_crying_face:

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Zitat

    Original von zeppelin
    JackDaniel,


    ich habe scheinbar etwas auf dem Auge. Wo denn im BP? Unter Downloads finde ich nur Fixes, kein komplettes Update (habe Gemini 3.0)



    jetzt verstehe ich dich erst,du willst von 3.0 auf 3.2 updaten :winking_face:
    das geht so nicht dazu musst du schon neu flashen
    die update funktion im bp ist nur zum beheben von eventuellen bugs (was wir aber von gemini her ja eh nicht kennen :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    * dropbear jetzt in allen Images aktiv (SSH - Daemon)
    * "http authentification" kann für die Messagebox getrennt geschaltet werden.


    kann mir jemand bitte diese zwei neuerungen erklären :frowning_face:
    danke


    Mit Dropbear kannst du per SSH auf die Box zugreifen. SSH ist, im Gegensatz zu Telnet, verschlüsselt.
    Für die Messagebox kannst du die Authentifizierung abschalten. Das ist vorteilhaft, wenn du automatisiert Nachrichten auf dem Bildschirm anzeigen lassen möchtest (z.B. Telefonanrufe durch die TK-Anlage). Dort musst du dann das Passwort nicht speichen.


    HTH
    Eddie

  • Zitat

    Original von Mortimor
    Link edit :)


    Ihr wisst doch...keine Links zu Keyseiten :)


    Was heißt hier "Keyseiten"?
    Das DBC ist doch wohl ein ganz normales Forum wie dieses hier auch.
    Ich hab doch extra nicht den Link zum Update-Plugin gepostet. Und selbst der Link wäre kein Link zu "Keyseiten".


    Ein Link zu den Dream-Pirates - OK, das sähe ich dann auch so - aber zum Drembox-Corner-Forum??? Tststs...


    Jetzt übertreibt Ihr aber...


    Mort