Posts by 4boka

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen mit der neuen Karten, ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

1. Es laufen zur Zeit nur ccam und newcs(habe ich mit mgcamd und camd3 getestet) mit der neuen Karte.
    2. NDS Karten laufen mir 3.5 Mhz die Nagra3 mit 6Mhz, da der interen 6Mhz hat sollten die NDS Karten intern nicht laufen, oder irre ich mich da?
    3. Karten werden mit den Emus aus ohne Probleme aktiviert, d.h. wenn Config i.O wirds auch hell.

CCam mit Nagra 3 muss man nur den interen Reader in der Config aktivieren und es geht.
    Bei newcs braucht man noch einen Client, z.B. camd3, der an newcs angebunden wird und die Karte mit AU versorgt.

Hallo,

ich kann die Sender schon verstehen, der Markt ist zu gering und die Kosten zu hoch. Es rechnet sich halt nicht.
    Wie sich HDTV dann aber verbreiten soll ist mir ein Rätzel.

Hier sind die gefordert die damit verdienen, sprich die Hersteller. Eine Kooperation zur EM hätte bestimmt einiges bewirken können. Bei den Übertragungen hätte man HDTV presented by Sony, Panasonic, ... einblenden können.

So wirds nicht werden mit HDTV.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich habe aber immer noch einige Fragen.

1. Unterscheide 525 und der 555, 885 und der 895? Sind das neuer Modelle?
    2, Der Unterschied der 525 zur 885 ist das nur das Display oder hat das Teil besser Funktionen für meine Dream, bzw läuft besser mir der Dream.

Danke

hallo,

ok das ist ok so. Mit den Einstellungen, aber du verlierst die Box einfach den Saft abdrehst und die Einstellungen erst bei beenden von enigma gespeichert werden.
    Dann starte halt dein Box nochmal, stellt die Netzwerkkonfig ein, dann Menu, Ausschaten, restart. Dann werden die Einstellungen gespeichert.

So gibt es nicht :tongue:

Also poste mal Deine Einstellungen. Die sollten so aussehen

IP-Adressse: 192.168.1.10
    SubNet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1 (IP Adresse deine Routers)
    DNS: 192.168.1.1 (IP Adresse deine Routers)
    Netzwerk aktivieren anhacken!!!

Dann muss es gehen. ACHTUNG, dann die Box neustarten und zwar über das menü und nicht strom weg oder so was.
    P.S.

Hast Du das Image im Flash oder auf einem Stick?

DNS = Domain Names Servies.

hast nicht anderes das du google.de eingeben kannst und nicht 216.239.59.104. Kann man sich besser merken oder?

Du stellst also eine anfrage nach einen Server und der DNS liefert dir die passende IP, da TCPIP ja nur mit IP-Adressen funktioniert.

Da die Dream http://www.download.de auflösen muss braucht sie halt auch einen DNS Server den Sie fragen kann.

Hallo,

ich habe mit flashwizzard ein Image von meiner 500s gesichert. Dieses ist leider alter und ich brauche nur eine config datei die ich damals vergessen habe.
    Kann man eine fw2 Datei entpacken oder mouten ohne das ganze Image wieder einzuspielen?

Danke

Hm,

ist wirklich ein bisschen wenig Eigeninitiative oder? Wo harkt es denn???

1. Also Gemini 3.40 MaxVar aus der Database holen
    2. Image flashen siehe HowTo
    3. emu über Bluepannel einspielen
    4. ggf. Keys rein.

sollte als Grobübersicht reichen.

Hallo,

das habe ich ja gemacht und es geht auch. Mann kann sicher aber noch mit Username und Password anmelden. Das genau möchte ich verhindern, wegen der Sicherheit :)

Hallo,

ich nutze dropbear und habe mir eine key erstellt.
    Kann man dropbear so einstellen, dass man sich nur noch mit diesem Key anmelden kann und nicht mehr mit username/password?

Danke

Hallo,

nochmal Danke für die ganzen Tips. Finde echt super Danke.

Ich bin aber leider um das stemmen nicht her umgekommen. Das Rohr war völlig abgenickt. Ich frage mich wie da überhaupt mal ein Kabel durch bekommen haben. Jetzt ist es frei und das Kabel fluschte nur so durch. Loch ist auch wieder zu, also alles bestens.

Hallo,

ich habe es mal mit einem starken Draht probiert. Ich komme kein Stück rein. Ich glaube jetzt auch das da ein Knick drin ist. Ich werde dann wohl mal stemmen müssen.
    Danke für eure Tips!

Danke für Eure Hilfe!!!
    Ich werde das erstmal mit dem Draht versuchen und wenn es nicht klappt mal eine dicke Spirale leihen. Ich hoffe das klappt. Hilti & Co. habe ich keine Lust zu ;)

Hallo,

danke für deine Antwort. Bauschaum schließe ich aus. Mein Vater sagte mir das der Elektriker damals schon Probleme hatte das Kabel durch das Rohr zu bekommen. Er schaffte es nur mit einer dicken Spiral die er extra geholt hatte.
    Ich Tippe auf Schutt oder Beton, so was was beim Neubau da reine gekommen ist.
    Habe auch jetzt nochmal da meine Spirale auf der anderen Seite durchgezogen un die war feucht. da scheint Wasser drin zu sein. Kann aber auch Schwitzwasser sein.