Posts by zeppelin

Habe soeben das Plugin auf einer DM8000 mit ivcs2011-02-04 installiert und bei den Settings "eth0" als Interface eingetragen.

Mein iPad (iOs 5.1.1) findet nun "AirPlayer E2", aber die Dreambox bleibt weiter beim TV-Bild. Muss ich dort noch etwas aktivieren?

Das frage ich mich auch. Habe mit 11.876 H gerechnet, da wäre noch etwas frei. Zieht vielleicht ein anderer der o.g. Channels um.

Ich habe am Woe bei einem Freund auch GP5.1 installiert. Der will wirklich nur fernsehen, aufnehmen und timeshiften. Das aber stabil und ohne Abstürze. Daher auch GP5.1.

Bei GP3 stört mich, dass man die verschiedenen Gemini-Plugin-Versionen nicht downloaden kann und somit gezwungen ist, immer das neueste zu nehmen.

Die Box startete aus irgendeinem Grund nicht mehr, ich bin wie folgt vorgegangen:

* serielles Kabel an geschlossen
    * Dreamup 1.3.3.9 genommen
    * Wichtig: recover bad sectors aktivieren (ohne ging es nicht)
    * Das Image auswählen (keine zip o.ä.)
    * 70 Minuten warten ...

Und die Box lebte wieder, auch mit dem korrektem SSL.

Wenn das so bei Dir nicht funktioniert, vermute ich auch, dass die Box repariert werden muss.

Habe auch LAN-Probleme und sehe, dass ich noch den ssl 76-r2 drauf habe. Folgende Fragen:

* Unter dreamboxupdate finde ich u.a. die loader ...dev-82, ...dbg-82 und -82. Wo sind die Unterschiede dieser drei Arten und welchen flashe ich?
    * Ist der -84 kompatibel zu älteren images oder muss ich auch das ivcs updaten?
    * Ist ein downgrade notfalls möglich? Also könnte ich wieder von -84 auf -82 flashen?

Danke im Voraus!

Original von Kurti79

Stell mal auf Benutzer fragen um bei "Verhalten beim Start eines Films" testen ob er da dann von Anfang beginnt wenn du es auswählst wenn du einen Film startest !

MFG
    KURTI

Bei Einstellung dieser Abfrage arbeitet das PlugIn korrekt. Stelle ich wieder um auf "Von Anfang an" beginnt er wieder beim Marker. Das kann doch nicht nur bei mir so sein...

Danke für die Antwort:
    zu 1: Dieser Parameter steht auf "nein". Das wird aber leider nicht berücksichtigt
    zu 4: die Exit-Taste zeigt bei mir die Fortschritt-Anzeige (wie "OK")

Habe jetzt auch wieder upgedated. Folgende Fragen:

1. Bei mir startet jetzt jeder Film ab dem ersten Marker, obwohl ich in den Einstellungen bei "Verhalten beim Start eines Filmes" den Wert "Am Anfang starten" gewählt habe. Bug oder Feature?

2. Super, dass man jetzt nach Tags filtern kann und die Funktion auch auf eine Farbtaste wählen kann. Wäre es möglich, evtl. einen einzelnen tag direkt auf eine Farbtaste zu legen - so wie bei der Standard-Filmauswahl?

3. Wäre es denkbar, unter "Einstellungen" auch die Farbe für einen noch gar nicht angesehenen Film zu wählen?

4. Bei "Verhalten beim Filmende" habe ich "Benutzer fragen" eingestellt. Der Film stoppt jedoch stumpf - ohne Nachfrage. Bug oder Feature?

bei mir war es so:

* monatelang GP5.1 -> alles OK
    * Umstieg auf ivcs 24.03. mit Updates -> Box blieb alle 2-3 Tage stehen
    * Umstieg auf ivcs 04.02. ohne Updates -> alles OK

Wie ich hier an unterschiedlichen Stellen schon sagte: da hat sich bei irgendeinem Update ein Fehler eingeschlichen.