Posts by Viper Zx

DB 800SE:
    Treiber-Update ist drauf.

Ich kann jetzt ohne Probleme Zappen (vorher ging nach ein paar mal immer
    der Ton weg und heute früh war sie im Standby eingefroren).

ABER gerade (17:00 Uhr), die Box war im Standby, hörte ich die Platte anlaufen und die Box bootete (nur GUI) neu!?!?

Es gibt zwei Crashlogs die sind aber leer.
    Sie haben das heutige Datum nur bei der Uhrzeit steht 19:00 Uhr.

Original von kmh

Wie siehts damit aus? Es wäre schön, wenn jemand, der das Gemini 4.7 image schon getestet hat, kurz Auskunft geben könnte.
    Denn dieser Bug war eigentlich das Einzige, was mich am Gemini 4.6 gestört hat.

Ja, ist nach einem Jahr endlich behoben. RESPEKT! :aufsmaul: ;)

Viper Zx

Original von giro77
    Ich hänge da einfach meine 2D HD Picons (100px x 60px) einfach mal dran.
    giro.

Könntest Du die bitte noch in 70x53 bringen + Sky select? Das wäre echt super! :P

Viper Zx

Das App soll ja nicht als Fernbedienungsersatz dienen.

Die Primärfunktion ist es "eine" Sendung zu programmieren wenn man gerade nicht zuhause ist. Dies kann man mit diesem App sehr kompfortabel tun, um Welten besser / schneller als über das WebIf.

Kleinigkeiten um der Frau zuhause den Receiver einzuschalten (wenn WakeUp integriert ist ;) ) oder den Kindern eine Nachricht auf dem Bildschirm einzublenden das sie ins Bett zu gehen haben sind nur das i-Tüpfelchen. :)

Viper Zx

Super, ich bin gespannt. :)

Original von BillyBlue77

Anstatt es farbig zu markieren wäre es vielleicht nicht schlecht, stattdessen eine andere Ansicht für die Timer zu benutzen, wo man unten eine Auswahl-Bar hat und dann durch Click sagen kann, zeige mir nur die bevorstehenden oder nur die verstrichenen oder alle usw.? Nur so ne Idee... (Wie beim iPod unten mit Artist, Playlist, etc.)

Nö! Kein Auswahlmenü! :rot: ;)

"Einfach" einfärben oder einen grünen Haken / rotes X wie im Webinterface. 8)

Zum Button um ins Hauptmenü zu kommen.

Vielleicht unten noch eine schmale Leiste einfügen wo man so einen Button (oder mehrere) unterbringen kann?

Ohne Hauptmenü Button ist es schneller das Programm neu zu starten als sich vom EPG zurück zu klicken. ;)

Keine Fehlermeldung bei falschem Passwort habe ich nur erwähnt, da nicht sofort ersichtlich ist warum die Untermenüs leer bleiben.

Bei "Test Connection" wird wohl nur die Verbindung zur Box gecheckt, aber nicht ob das Passwort okay ist.

Viper Zx

Läuft auf meiner DB 7000 Super. :)

Was mir aufgefallen ist.

- wenn das Passwort falsch ist bekommt man keine Fehlermeldung

- schön wäre wenn im Timermenü die schon aufgenommenen / fehlgeschlagenen Sendungen farbig hervor gehoben würden
    Edit2: und es auch einen "CleanUp" Button gebe ;)

- ich würde mir einen Button wünschen mit dem man zurück zum Hauptmenü kommt

Edit:
    Unter "Control Dreambox" fehlt mir "WakeUp". ;)

Edit3:
    Wenn man einen Timer hinzufügen will der sich mit einem anderen Timer in der Timerliste überschneidet, kommt keine Fehlermeldung, sondern das der Timer hinzugefügt wurde. (wird er aber nicht, was richtig ist)

Viper Zx

Originally posted by azlan

Das kann ich bestätigen. die freie Festplattenkapazitätwird nicht aktualisiert.
    Habt ihr eine Idee?

Ist bei mir auch. :(
    Müssen wir wohl auf das nächste Gemini-Image warten.

Viper Zx

Das beste für so etwas ist ein VPN-Netzwerk, das Iphone kann ja wenigstens PPTP.
    Man braucht "nur" einen Router der es kann.

Man baut eine VPN-Verbindung zu seinem Router auf ( über seine DynDNS -Adresse) und kann dann mit seinen lokalen IP´s (z.B 192.168.0.10) arbeiten als wäre man im Wlan oder direkt mit dem Rechner verbunden.

Keine Ports freigeben/forwarden, es ist sicherer!

Wer von einem die DynDNS Adresse kennt kann sonst schön anfangen die Ports abzuklopfen, und z.B Versuchen auf die Dreambox zu kommen.

Besonders ohne VPN-Verbindung, auf der Dreambox die HTTP - Authentifizierung (Webif) aktivieren und das Standard Passwort ändern!!!

Dreambox HTTP - Authentifizierung (Webif): unter Einstellungen -> Experten
    Passwort ändern: unter Blue Panel -> Einstellungen -> Passwort

Viper Zx

Super Skin wie immer!

Eine bitte hätte ich noch, kannst Du das "EPG-Feld" welches jetzt im neuen Gemini 4.00 angezeigt wird wenn man über seine aufgenommenen Filme scrollt vergrößern, das man etwas mehr vom Text sieht?

Tschau

Viper Zx