Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Jaaaa, und ich musste immer händisch patchen und auch das ist nun endlich vorbei :hurra:

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Super Arbeit. Weiter so. Top.
    Im Plugin Browser sind jetzt die unschönen icons zu sehen die sonst
    Im Skin hdr3 standardmäßig nicht zu sehen waren. Wie kann Mann die verschwinden lassen?

  • Hey,


    vielen Dank für das tolle Plugin.


    Besteht die Chance, dass das Plugin auch auf den GP3-Feed landet, damit man automatisch mit Updates versorgt wird?


    (Ich habs dort zumindest nicht gefunden)


    Edit:
    Sehe gerade, dass es im Plugin eine Auto update Option gibt.


    Viele Grüße,
    Zimpino

  • Was ich nicht verstehe ist, es gibt ein Merl-Skin-Theme, was relativ gut funktioniert.
    Was macht denn Styles anders/besser/mehr als MST? Und warum braucht man davon 2? Was sind die Vorteile von Styles und welche von MST?


    Ich denke, dass Skins das eine oder das andere unterstüzten wird, denn beide zu unterstützen ist glaube ich jede menge zusätzliche arbeit.

  • gut ist eins...! Ist eher etwas (und nicht falsch verstehen) für die "faulen", aber ok!
    Was ist mit der Hauptfunktion des Plugins, die skins anzupassen? Gibt es da vorteile / Unterschiede?

  • Für den User gibt es keine sichtbaren Unterschiede. Für die Skinner schon. In der MST können nur Screens ausgetauscht werden, die der Plugin-Ersteller dafür vorgesehen hat. Im Styles liegt das alles in der Hand des Skinners, weil in der Styles.xml definierbar. Beide PlugIns liegen aus diesem Grunde unterschiedliche Konzepte zu Grunde.

  • Grundsätzlich ist das Grundkonzept die screens auszutauschen

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • ok, ich verstehe den unterschied langsam... danke euch :)

  • Gibt es eine Möglichkeit im "Styles" die <windowstyle> zu bearbeiten, würde gerne z. B. die Farben für "ListboxSelectedBackground" ändern.
    Ich habe einiges probiert, leider ohne Erfolg.

  • Ja das geht ,Beispiel haste zb. in meinem Skin bei den Colors ,das geht auch mit dem windowstyle usw.
    Hier mal ein Beispiel schnell erstellt für meinen Skin :


  • Cool, ich danke dir zombi! :winking_face:


    Noch eine Frage hinterher: ist es möglich nur ein Teil im Screen zu ersetzen.
    Ich möchte mit <replace> eine Grafik ersetzen und gleichzeitig in einem Screen den Renderer (2 Zeilen) ändern.

  • Sollte auch gehen es ist viel möglich ,alles haben wir jetzt aber auch nicht durchgetestet .
    Ich wechsle zb. auch Grafiken aus (Infobar Icons für dunkle und helle Skins zb. oder Teile der Kanalliste wo man dann die Fontgröße ,Listenhöhe ,Picongröße usw. definiert und schaltbar hat)


    zb.so



    oder so

    Code
    <iconpath name="Design">
    		<style name="Infobar Icons" value="White">
    		</style>
    		<style name="Infobar Icons" value="Black">
    			<attributes>
    				<replace name="Zombi-FHD/skin_default/icons/white/" value="Zombi-FHD/skin_default/icons/black/" />
    				<replace name="/usr/share/enigma2/Zombi-FHD/skin_default/icons/white/" value="/usr/share/enigma2/Zombi-FHD/skin_default/icons/black/" />
    			</attributes>
    		</style>
    	</iconpath>


    Wie gesagt man kann da viel machen und wir arbeiten auch noch an ganz anderen Dingen die man dann später machen kann :winking_face: