Das Problem hatte ich auch... Im ha Bridge Wiki steht geschrieben wie du das Problem lösen kannst.
https://github.com/bwssytems/ha-bridge
FAQ
Muss auf Port 80 laufen und du musst die Link Funktion benutzen..
Das Problem hatte ich auch... Im ha Bridge Wiki steht geschrieben wie du das Problem lösen kannst.
https://github.com/bwssytems/ha-bridge
FAQ
Muss auf Port 80 laufen und du musst die Link Funktion benutzen..
Jo und die ursprüngliche Idee hatte aber eigentlich http://open-store.net/ oder?
Zwar offtopic aber es gibt auch nen eurosportplayer für e2
enigma2-plugin-extensions-eurosportplayer_0.8_all.ipk
Der müsste angepasst werden damit er auch auf dreamboxen funktioniert.
Auf der 4kfilme Seite findet ihr den Test der Engländer...
Die besten 4K TVs im direkten Showdown – OLED ist klarer Gewinner!
Auf der Seite 4kfilme gibt es tolle Infos zu neuen Fernsehern.
Ich tendiere aktuell zu nem LG aus 2016 weil LG Software/Firmware sehr gut pflegen und ich 3D immer noch richtig cool finde.
Siehe.
LG versorgt weitere UHD TVs aus 2016 mit Hybrid Log-Gamma HDR /LG versorgt E6 und C6 OLED Fernseher mit HLG-HDR-Update
In einem Test einer großen britischen TV Speziallisten Seite schneiden die neuen Lg und Panasonic OLED aus 2017 sehr gut ab.
Was den Link an geht hast du Recht. Ich habe den oben gelöscht. Was den Rest an geht kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
Jo war klar das du das so siehst und überall zum besten gibst. Natürlich leicht das was alle entwickelt und bereits getestet haben im nachhinein in seinen Fork zu integrieren. Speziell wenn man aus Hardware Sicht seit Jahren immer nur wenn überhaupt nach und nicht vor zieht. Ich bin da halt anderer Meinung und halt jetzt lieber meinen Rand weil das so oder so nichts bringt und hier im Samba Support nichts zu suchen hat.
Wie gesagt testet mal das OpenPli 6. Im Openpli Team sind einige Entwickler mit viel e2 und C++ Erfahrung.
Es gibt für alle Bereiche Spezialisten. Jedoch sind sehr viele dicke Brocken meiner Meinung nach im Openpli entstanden.
Im Gegensatz zum Openatv die viele Sonderlösungen für die vielen unterstützten Hersteller bauen zwingt Openpli die Hersteller mit ihrem BSP Layer zu Standards. Und Hersteller werden dadurch zu Zusammenarbeit gezwungen. Das gefällt mir!
Ich wollte hier nur wegen aktuellem Samba Support helfen. Das habe ich getan. Mag sein das ich Dich aufgrund Deiner Ansage missverstanden habe. Falls ja sorry.
Das neue Openpli 6 ist ein sehr gutes und robustes Image und ich würde jedem Freund aufgrund der u.a. tollen GST 1.x Implementierung mit einer alten Dreambox 8k zum Openpli 6 raten. Dort sitzen DIE Entwickler die die neue Basis für alle Open Allianz Images schaffen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Man ist nicht nur zum Dream E2 das nur noch von wenigen wenn überhaupt noch weiter entwickelt wird kompatible.
Openpli unterstützt die neuen DreamBoxen nicht selbst. Gibt aber Menschen die sich einen Dreck darum scheren und Openpli da Opensource auch für neue Dreamboxen bauen und an bieten. Das nagelneue 6 ist noch nicht verfügbar wird aber sicherlich nachdem man aus der RC Phase raus ist auch angeboten werden.
Link entfernt.
Was Hersteller und VTI Image an geht. Das funktioniert wie FCC auch im Hersteller Image. Es ist einfach peinlich wie der oder andere sich hier verhält ohne das was von der Leitung dagegen getan wird und bessere Hardware und zum teil auch bessere oder zumindest Innovative neue Software Lösungen runter gemacht werden. Mein Tipp: Verschaffe Dir doch wie zum Beispiel Lokutus speziell als Kabel User selbst einen Eindruck anstatt einfach nur das was andere Dir erzählen nach zu plappern.
Je nach Sky Sender sind die ECMs 24-48 Stunden gültig. Bin kein Hellseher glaube aber nicht das sich das von einen Tag auf den anderen ändert.
Ist schon klar ob es die neuen DVB- S2X FBC Tuner von BCM werden?
Kannst ja mal schauen wie alt die Samba Integration im Openatv ist. Gefühlt ist das neue Openpli 6 mit 4.4.5 neuer.
Die Antiposts sind peinlich. Auch das Vu+ Hersteller Image unterstützt im Gegensatz zu DP u.a. FCC, oder die Entschlüsselung von verschlüsselten Ci+ Aufnahmen.
Auf FBC Tuner zu setzen war schlau und jeder Anbieter der das nicht gemacht hat ist im umkehrschluss nicht dumm sondern einfach nur anders.
Das Openpli Team pflegt die alten Dmm 8k Images weiter und alle Open Allianz Images basieren auf Openpli. Das Openpli Team hat super Entwickler und das neue Openpli 6 welches erst vor kurzem Released wurde ist sehr wahrscheinlich in einigen Bereichen das aktuellste DM 8k Image mit GST 1.x, Unicable 2 und aktueller Samba Integration. Ich würde raten das Image auf jeden Fall mal zu testen.
Openpli verwendet aktuelle Samba Versionen.
OpenPli 6 RC verwendet Samba 4.4.5.
Openpli 6 ist ein super Image. Alle Open Images basieren zu großen Teilen auf Openpli.
https://openpli.org/download/dreambox/DM8000
Gute Entscheidung. Macht DP auch aus Hardware Sicht wieder interessant und konkurrenzfähig. Ist schon raus ob es DVB-C und DVB-S2X FBC Tuner sein werden?
Was Vu+ Features die DP nicht unterstützt an geht. Je nach Tuner Anzahl parallele verschlüsselte Ci+ Aufnahmen und nachträgliche Entschlüsselung im Standby kann aktuell nur Vu+. In der aktuellen Digital Fernsehen wird über den Vu+ Connextor Alexa Skill berichtet.
Im e2World Video zur Anga 2017 wurde nebenbei erwähnt das Gigablue an einer Sat->Ip Server Lösung arbeitet. Wäre super wenn diese wunderbare Technik generell in Zukunft irgendwann allen enigma2 User zur Verfügung stehen würde.
Top55
Im Openatv Image sollte der alexa-openwebif Skill theoretisch auch auf der Dreambox funktionieren. Jedoch ist das Alexa Plugin welches Polymorph an spricht aufgrund des anderen Ansatz geiler.
Ich bleche die Echo Amazon Music Unlimited Gebühr. Angebot ist sehr umfangreich, findet wirklich viel und auch Exoten. TuneIn Radio Angebot ist klasse. Jedoch hat Amazon im Gegensatz zu Apple Music oder Spotify noch nicht so tolle fertig zusammen gestellte Playlisten im Angebot.
Ich nutze den Harmony Hub. VPN Verbindung herstellen, starten, fertig. Funktioniert und so oder so praktisch.
Denke das es nicht lange dauert bis die verschlüsselt Aufnehmen und nachträglich im Standby entschlüsseln Technik auch auf der Dreamboxen 900 UHD zur Verfügung steht.
Das Sky 3D auch weg fällt nervt mich richtig. Erst wenn Dazn Bundesliga bzw. Werder zeigt werde ich Sky kündigen.
### edit by cepheus ###
QuoteSat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern
Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage
.
Auf dem FireTv kann man das kostenlose Kodi installieren.
zur Zeit sind 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 28 Gäste online - Record: 5,681 Users ()