Dreambox 900 mit Tripletuner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Box ist angekommen und zumindestens mit DVB-T2 tut es auf Anhieb.
    Fuer SAT habe ich gerade keine Zeit zum Testen. Mache ich vielleicht nachher noch.
    Wollte nur kurz die grundsaetzliche Funktion testen, um auszuschliessen, dass es ein DOA ist.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Einfach Super.
    Tuner heute bekommen, aber Box ist in der Reparatur.
    (Das schon zum zweiten mal)
    :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch da. Test kann jetzt auch losgehen. :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Komme aus der Schweiz und habe bei div Händler bei uns anfragen gemacht bezüglich Dreambox 900 mit Tripletuner! Leider hat die Box bei uns noch kein Händler im Sortiment!
    Von drei großen Händler wurde ich Informiert das Sie die Dreambox mit Tripletuner bewusst noch nicht in das Sortiment aufnehmen, da Tuner mit Fehler im Umlauf sind. Wenn Dreambox die Probleme in den Griff bekommt werden die Boxen in das Sortiment aufgenommenen! Was sind das für Probleme? War schon etwas erstaunt gleich von drei großen Shops diese Antwort zu erhalten, da muss ja was dran sein

  • Es gab mit den normalen Kabel Tunern der DM900 am Anfang Probleme mit dem Empfang. Die Tuner konnte man aber umtauschen. Aktuell sind mir keine Probleme mehr bekannt.

  • Es geht aber nicht um die Kabeltuner sondern um die Neuen Tuner, die Shops Verkaufen ja die anderen Boxen/Tuner

  • Ja genau einfach Müll, weshalb sollten drei verschiedene Shops genau den gleichen Müll schreiben und was hätten Sie davon? Sie könnten ja einfach schreiben wir haben das Produkt momentan noch nicht im Sortiment! Bin auch auf Test gespannt.......

  • Zitat

    Original von akasura
    ... was hätten Sie davon?


    Dass die Kunden nicht woanders kaufen, weil sie selbst schlicht und einfach den Tuner (noch) nicht haben.

  • Die Händler machen ein Produkt schlecht welches erst seit gestern abend ausgeliefert wird.
    Woher sollen die denn jetzt schon wissen das der Tuner fehlerhaft ist.


    Entweder sie haben es mit dem Twin DVB-C Tuner verwechselt, oder sie haben einfach nur falsche Informationen raus gegeben,also Müll erzählt.

  • Ich hoffe heute kommen schon ein paar Infos. Bin echt gespannt.


    Mein Tuner ist unterwegs und kommt morgen per DHL.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Servus,


    hab nun den Tripletuner in die Dreambox 900 eingebaut.


    S2 wurde sofort erkannt und funktionierte auf anhieb.
    T2 hat nach Suchlauf 35 Sender in BW erkannt.


    Der Tuner läuft bei mir Einwand frei!


    Gruß 45er

  • Zitat

    Original von akasura
    Ja genau einfach Müll, weshalb sollten drei verschiedene Shops genau den gleichen Müll schreiben und was hätten Sie davon? Sie könnten ja einfach schreiben wir haben das Produkt momentan noch nicht im Sortiment! Bin auch auf Test gespannt.......


    Es gab Probleme mit dem Kabeltuner und es gibt aktuell Probleme mit dem Sat-Twintuner.
    Kein Wunder, dass die Händler vorsichtig sind.

  • Tuner läuft mit :


    Vodafone Kabel und Astra19,2


    bis jetzt super.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|