Beiträge von Septemberregen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Ich hänge mich hier mal mit dran.


    Habe 2 Sat Kabel (von Astra Antenne Fuba 85cm mit Octa LNB Fuba DEC 817) direkt von der Schüssel zur Box und ein Kabel von der Unitimedia Dose.


    Wäre dann für die geplante DM 920 ein Tuner DVB-S2X FBC und ein Tuner DVB-C FBC die beste Wahl ?


    Gibt es bei dem DVB-C FBC auch eine neuere Variante, wie der X bei Sat ?


    Der DVB-S2X FBC hat ja 2 Sat Kabel Eingänge und der DVB-C FBC einen Eingang fürs KabelTV - richtig so ?


    Wieviel Sender kann man dann gleichzeitig nutzen ?

    Zitat

    Original von BadBoyXxX
    hat jemand die erfahrung mit den trippel tunner würde gern mir den dm900 zulegen und gleich mit den trippel tunner da ich selbst die 7020hd besitze lohn sich überhaupt?


    Wie auf den letzten Seiten zu lesen, ist nichts gegen die DM900 mit Tribletuner einzuwenden, ich brauchte den Trible ja, aber würde sogar den Tribletuner immer vorziehen, bei dem geringen Mehrpreis hat man halt "Vollausstattung" was sicher auch bei einem Verkauf mal von Vorteil ist.
    Die 7020HD ist eine gute Box und macht ihre Arbeit ja perfekt. Der Speed Zuwachs der DM900 ist zwar schon geil, aber beim reinen TV gucken und zappen unerheblich.
    Anders sieht es bei Verwendung von dieversen Erweiterungen aus, Mit Kodi, Mediaportal und Co hast du nicht mehr viel Spaß bei den "alten" Boxen, da trumpft die DM900 mit tollem Speed und vollem Funktionsumfang groß auf... Und für die Zukunft (4K) ist man auch gleich gerüstet, und kann aktuell Bilder in Verbindung mit 4K TV deutlich schärfer gucken...

    Leider nicht, per Fernbedienung habe ich keine Probleme, ich lass die Box bei Inactivität in den Idle Mod (anstatt in Standby) gehen, dann kann ich noch von anderen Boxen die Aufnahmen gucken, und TV und Soundbar schalten sich normaler weise mit ab.
    TV tuts auch, die Soundbar bei Idle Mod leider nicht, obwohl ja der Ton bei Idle Mode der Box verstummt, aber irgendwas muss da noch am Tonausgang (optisch) anstehen was verhindert das die Soundbar die Abschaltung der Box erkennt und sich dann ebenfalls abschaltet, wie gesagt bei Box in Standby funktionierts ja, somit muss es am Ausgangssignal der DM900 bei Idle Mode liegen.

    Wenn ich die DM900 (2.5er unstable + GP 3.3) in den Standby schicke, schaltet sich die Teufel Soundbar wie eingestellt automatich nach kurzer Zeit ab.
    Wenn ich aber die Box in den dle Mode schicke, verstummt zwar ebenfalls der Ton, aber die Soundbar schaltet sich nicht ab.
    Jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann, das sich die Soundbar auch bei Idle Mode abschaltet ?

    Die Dreambox bietet ja die Möglichkeit, des Herunterfahren (Standby) nach Inaktivität.
    Könnte man das "patchen"das es die Box "nur" in den Idle Mod setzt?


    Oder nur per Script möglich ?
    Und sollte das nur per Skript gehen, könnte das jemand heir erstellen, kenn mich leider damit nicht aus... Wäre super...


    Dm900 aktuelles 2.5er Unstable mit GP3.3 Plugin installiert.
    Grüße

    Thanks, das wars !


    Frage, wollt gerade enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift installieren, da habe ich gesehen das enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift-meta bereits standartmäßig installiert ist, kann es aber nirgends in den Einstellungen finden...


    Gibt wohl mehrere Plugins mit der Endung -meta, was ist da der Unterschied zu ohne -meta ?