Beiträge von Joey99

    Nein, keine andere Reihenfolge. Bei den zwei RC10 (gekauft im Amazon-Shop von HM-Sat im November 2022) mit blauer LED Dream-Taste und ohne beleuchteten Schriftzug, die vor mir liegen, erfolgte das Anlernen nach Anleitung und funktioniert auch:

    Originale Fernbedienung und Dream-Fernbedienung im Abstand von ca. 3 cm mit der Sendeseite gegenüberlegen.

    TV-Taste und OK-Taste drücken bis die TV-Taste leuchtet. Direkt im Anschluss 888 eingeben.

    Die zu belegende Taste auf der Dream-Fernbedienung drücken und im Anschluss die gewünschte Taste der Quell-Fernbedienung drücken.

    Die Funktion der Taste der Quell-Fernbedienung wird übernommen.

    Hinweis: Es können nur Tasten für den TV-Modus angelernt werden.

    Für Marken wie Octagon, AX, Anadol, ZGemma, GigaBlue, Formuler, Hitube, Mutant, Spycat, Unibox.... ist es ab Werk selbstverständlich, dass die Entwicklung aus der Community kommt. Die meisten haben nicht mal ein Alibi-Image, geschweige denn eigene Feeds oder irgendeine Form eigener Softwareentwicklung. Die werfen bei oATV ein paar Boxen übern Zaun und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, schon immer alles für umme zu bekommen.

    Da die One keine zwei Tunerslots hat, dürfte es Tuner B eigentlich nie gegeben haben. Der Combotuner sollte A1 und A2 zur Verfügung stellen und die drei Empfangswege werden für je A1 und A2 konfiguriert.

    Du kannst normal flashen, aber diesmal bitte ein Image für die DM900uhd.

    Die beiden Haken "Backup current settings before flashing" und "Restore settings after flashing" deaktivieren.

    … wenn ich die Stoptaste gedrückt halte beim einschalten.

    Beim Einschalten darf der Finger noch nicht auf der Powertaste liegen. Strom am mechanischen Schalter auf der Rückseite einschalten und erst dann den Finger auf der Powertaste halten. Manchmal braucht es ein paar Versuche das Timing zu treffen.

    avi ist ein Container. Was, wie, wo abspielbar ist, hängt davon ab was genau in der jeweiligen avi-Datei drin ist. Ohne diese Information ist eine pauschale Aussage nicht möglich.

    Gestern, in deinem identischen Thread im NN2-Board, war die 800se noch eine Clonebox.


    Partitioniere doch auf 2GB um. Dauert inkl. Wiederherstellung eines Backups keine drei Minuten.


    Wahrscheinlich ist die EPG-Datenbank beschädigt.

    Die /etc/enigma2/epg.db löschen. Das geht direkt per Menü mit dem Plugin EPGRefresh (Menü > Erweiterungen > EPGRefresh > Zurücksetzen epg.db auf ja) oder manuell per:

    systemctl stop enigma2

    rm /etc/enigma2/epg.db

    systemctl start enigma2

    Ohne externe Stromversorgung tritt genau dieses Problem auf. Die Stromversorgung ist nicht zuverlässig, die Festplatte steigt unbemerkt kurz aus und ist zeitweise nicht eingehängt. Verwende eine externe Stromversorgung bzw. einen aktiven HUB und es sollte dann zuverlässig funktionieren.

    Energiespareinstellungen/automatisches Herunterfahren

    In Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Benutzerfreundlichkeit lässt sich festlegen, dass nach einer einstellbaren Zeit die Box aus dem Idle-Mode automatisch in den Standby wechselt (Menüpunkt Herunterfahren nach einer Inaktivität von) und damit komplett herunterfährt. Mit der Einstellung deaktiviert, wird das automatische Herunterfahren ausgeschaltet. Diese Einstellung wird auch im Startassistenten abgefragt.


    Betriebsmodi

    Betrieb

    Die Box ist vollständig an.


    Idle-Mode

    Bild und Tonausgabe sind abgeschaltet, das Betriebssystem läuft aber noch komplett.

    Damit ist der Zugriff auf das Webinterface weiterhin möglich, das Display ist aktiv (falls vorhanden und entsprechend eingestellt) auch Softcams laufen noch.

    In älteren Softwareversionen wurde dieser Modus als Standby oder Softstandby bezeichnet.


    Standby

    Die Box ist heruntergefahren, das Betriebssystem läuft nicht.

    Das Display (falls vorhanden) ist aus, das Webinterface ist nicht aktiv. Die Box wacht für Timeraktivitäten auch aus diesem Modus auf.

    In älteren Softwareversionen wurde dieser Modus als Deepstandby bezeichnet.


    Die Bezeichnung der Betriebsmodi der Box ist den EU-Vorgaben angepasst. Da ein aktuelles Gerät im Standby nicht mehr als 1 Watt brauchen darf, was sich bauartbedingt hier aber nicht umsetzen lässt, weicht die Bezeichnung Standby dem Idle-Mode.