Posts by Joey99

Die Dream Property GmbH (oder kurz DP) war der Hersteller der Dreamboxen. Wenn DP im Namen eines Images steht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um ein originales Image der Dream Property GmbH handelt.

Anscheinend ist viel an dir vorbeigegangen. Die Dream Multimedia GmbH gibt es seit ca. 10 Jahren nicht mehr und die Dream Property GmbH wurde im Dezember 2023 aufgelöst. Demzufolge gibt es weder neue Dreamboxen, noch Weiterentwicklungen des DreamboxOS.

Ich habe auch was von Samba-Server gelesen, finde auch eine smb:... kann nur nicht drauf zugreifen.

Könnte auch eine fehlende Freigabe sein, nur wie und wo richte ich die ein?

Auszug aus dem Merlin Wiki:

Standard /etc/samba/smb.conf für Freigabe eines in /media/hdd eingehängten Datenträgers:

Nein, keine andere Reihenfolge. Bei den zwei RC10 (gekauft im Amazon-Shop von HM-Sat im November 2022) mit blauer LED Dream-Taste und ohne beleuchteten Schriftzug, die vor mir liegen, erfolgte das Anlernen nach Anleitung und funktioniert auch:

Originale Fernbedienung und Dream-Fernbedienung im Abstand von ca. 3 cm mit der Sendeseite gegenüberlegen.

TV-Taste und OK-Taste drücken bis die TV-Taste leuchtet. Direkt im Anschluss 888 eingeben.

Die zu belegende Taste auf der Dream-Fernbedienung drücken und im Anschluss die gewünschte Taste der Quell-Fernbedienung drücken.

Die Funktion der Taste der Quell-Fernbedienung wird übernommen.

Hinweis: Es können nur Tasten für den TV-Modus angelernt werden.

Für Marken wie Octagon, AX, Anadol, ZGemma, GigaBlue, Formuler, Hitube, Mutant, Spycat, Unibox.... ist es ab Werk selbstverständlich, dass die Entwicklung aus der Community kommt. Die meisten haben nicht mal ein Alibi-Image, geschweige denn eigene Feeds oder irgendeine Form eigener Softwareentwicklung. Die werfen bei oATV ein paar Boxen übern Zaun und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, schon immer alles für umme zu bekommen.

Da die One keine zwei Tunerslots hat, dürfte es Tuner B eigentlich nie gegeben haben. Der Combotuner sollte A1 und A2 zur Verfügung stellen und die drei Empfangswege werden für je A1 und A2 konfiguriert.

Du kannst normal flashen, aber diesmal bitte ein Image für die DM900uhd.

Die beiden Haken "Backup current settings before flashing" und "Restore settings after flashing" deaktivieren.

… wenn ich die Stoptaste gedrückt halte beim einschalten.

Beim Einschalten darf der Finger noch nicht auf der Powertaste liegen. Strom am mechanischen Schalter auf der Rückseite einschalten und erst dann den Finger auf der Powertaste halten. Manchmal braucht es ein paar Versuche das Timing zu treffen.

avi ist ein Container. Was, wie, wo abspielbar ist, hängt davon ab was genau in der jeweiligen avi-Datei drin ist. Ohne diese Information ist eine pauschale Aussage nicht möglich.

Die „neuen“ RC10 (zu erkennen an der blauen, statt roten LED der Dream-Taste) haben keinen beleuchteten Schriftzug mehr. Die Lernfunktionen sind, im Gegensatz zu den Billigkopien, vorhanden.

Gestern, in deinem identischen Thread im NN2-Board, war die 800se noch eine Clonebox.