Posts by Joey99
-
-
-
… wenn ich die Stoptaste gedrückt halte beim einschalten.
Beim Einschalten darf der Finger noch nicht auf der Powertaste liegen. Strom am mechanischen Schalter auf der Rückseite einschalten und erst dann den Finger auf der Powertaste halten. Manchmal braucht es ein paar Versuche das Timing zu treffen.
-
avi ist ein Container. Was, wie, wo abspielbar ist, hängt davon ab was genau in der jeweiligen avi-Datei drin ist. Ohne diese Information ist eine pauschale Aussage nicht möglich.
-
Die „neuen“ RC10 (zu erkennen an der blauen, statt roten LED der Dream-Taste) haben keinen beleuchteten Schriftzug mehr. Die Lernfunktionen sind, im Gegensatz zu den Billigkopien, vorhanden.
-
Da die One keinen Temperatursensor hat, den du auslesen könntest, nützt dir ein Befehl nichts.
-
Gestern, in deinem identischen Thread im NN2-Board, war die 800se noch eine Clonebox.
Hallo,
ich habe die Dreambox HD800 PVR , war alles in Ordnung bis einige Sender auf HD umgeschaltet haben!
Aber das Netzwerk funktionierte einwandfrei, von Dreambox zu den anderen Boxen und umgekehrt, auch die NAS Festplatten konnte ich bedienen.
Ich konnte jedoch die HD Sender nicht empfangen auch der Sendersuchlauf brachte kein Erfolg, es konnte mir niemand helfen.
Mein Bekannter hat mir seine Dreambox Clone HD800 SE geschenkt, weil er jetzt Glasfaser anschluss hat.
Aber der neue Rec. HD OK, hat folgendes Problem ich kann zwar alle Rec. und NAS im Netzwerk sehen,
nur umgekehrt ist nur diese Clone Drembox von den anderen Rec. nicht zu finden.
Ein Hinweis: mit dem Filezilla kann ich auf die Clone DB draufzugreifen.
Alle Geräte sind an der Fritzbox angeschlossen. Habe schon so viel versucht! Wer kann mir helfen! -
Partitioniere doch auf 2GB um. Dauert inkl. Wiederherstellung eines Backups keine drei Minuten.
Code
Display Moreroot@dm920:~$ df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 1.9G 707.9M 1.1G 39% / devtmpfs 491.6M 0 491.6M 0% /dev tmpfs 499.6M 0 499.6M 0% /dev/shm tmpfs 499.6M 72.7M 427.0M 15% /run tmpfs 499.6M 0 499.6M 0% /sys/fs/cgroup systemd-1 5.1G 268.8M 4.5G 5% /data tmpfs 499.6M 68.0K 499.6M 0% /var/volatile tmpfs 499.6M 524.0K 499.1M 0% /tmp /dev/mmcblk1 7.3G 37.1M 6.8G 1% /media/sdcard /dev/sda1 1.8T 677.9G 1.2T 36% /media/hdd /dev/mmcblk0p3 5.1G 268.8M 4.5G 5% /data
-
259 € ist aber auch nicht direkt ein Schnäppchen. Beim offiziellen Distributor sind es 40 € weniger und Versand inklusive.
-
Wahrscheinlich ist die EPG-Datenbank beschädigt.
Die /etc/enigma2/epg.db löschen. Das geht direkt per Menü mit dem Plugin EPGRefresh (Menü > Erweiterungen > EPGRefresh > Zurücksetzen epg.db auf ja) oder manuell per:
systemctl stop enigma2
rm /etc/enigma2/epg.db
systemctl start enigma2
-
Ohne externe Stromversorgung tritt genau dieses Problem auf. Die Stromversorgung ist nicht zuverlässig, die Festplatte steigt unbemerkt kurz aus und ist zeitweise nicht eingehängt. Verwende eine externe Stromversorgung bzw. einen aktiven HUB und es sollte dann zuverlässig funktionieren.
-
Sieh dir den rot markierten Teil meines Beitrags oben mal genau an und gehe auf deiner Box in die beschriebene Einstellung. Dort wird genau das eingestellt, allerdings in Stundenschritten.
-
Energiespareinstellungen/automatisches Herunterfahren
In Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Benutzerfreundlichkeit lässt sich festlegen, dass nach einer einstellbaren Zeit die Box aus dem Idle-Mode automatisch in den Standby wechselt (Menüpunkt Herunterfahren nach einer Inaktivität von) und damit komplett herunterfährt. Mit der Einstellung deaktiviert, wird das automatische Herunterfahren ausgeschaltet. Diese Einstellung wird auch im Startassistenten abgefragt.
Betriebsmodi
Betrieb
Die Box ist vollständig an.
Idle-Mode
Bild und Tonausgabe sind abgeschaltet, das Betriebssystem läuft aber noch komplett.
Damit ist der Zugriff auf das Webinterface weiterhin möglich, das Display ist aktiv (falls vorhanden und entsprechend eingestellt) auch Softcams laufen noch.
In älteren Softwareversionen wurde dieser Modus als Standby oder Softstandby bezeichnet.
Standby
Die Box ist heruntergefahren, das Betriebssystem läuft nicht.
Das Display (falls vorhanden) ist aus, das Webinterface ist nicht aktiv. Die Box wacht für Timeraktivitäten auch aus diesem Modus auf.
In älteren Softwareversionen wurde dieser Modus als Deepstandby bezeichnet.
Die Bezeichnung der Betriebsmodi der Box ist den EU-Vorgaben angepasst. Da ein aktuelles Gerät im Standby nicht mehr als 1 Watt brauchen darf, was sich bauartbedingt hier aber nicht umsetzen lässt, weicht die Bezeichnung Standby dem Idle-Mode.
-
Es ist wie bei dem Combo Stecktuner ein dual Tuner / Demod. Aber jeweils nur ein Anschluss vorhanden.
Sprich man kann ein Sat und ein C/T2 Kabel anschliessen.
Man kann also z.b. einen Transponder über DVB-C emfangen... und gleichzeitg Sat. Oder Aber zweimal DVB-C .. oder ein/zweimal DVB-T(2).
Was nicht geht ist DVB-C und DVB-T2 gleichzeitig, weil ja nur ein Anschluss vorhanden ist.
-
Damit nicht alles nochmal von vorn durchgekaut werden muss, was schon probiert wurde: https://board.newnigma2.to/wbb…t-sich-nicht-neu-flashen/
-
-
Ja, aber noch nicht direkt vom MediaPortal-Feed.
-
-
-
Auf der Client-Box:
apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-extensions-partnerbox
reboot
Am Client IP und Zugangsdaten der Server-Box in Partnerbox eintragen.
Kanalliste auf dem Client aufrufen, Menü drücken und PartnerboxSender/Bouquet hinzufügen auswählen.
Die eingefügten Sender der Serverbox sind dann in der Kanalliste des Clients verfüg- und anwählbar als wären es lokale Kanäle.