Receiver-Austausch: Sky führt V14-Smartcards für alle ein

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • aber mal ehrlich


    sky verhält sich schon ein wenig blöde , die meisten stört der jugendschutzpin , wenn der sich deaktivieren lässt , haben die die kündugungszahlen halbiert und jeder überlegt sich ob er sich doch so ne sky dose ins wohnzimmer stellt

  • Hi,
    ich habe die Karte im Sky Receiver aktiviert und habe auch Sky Anytime benutzt, trotdem läuft sie jetzt wieder in der Dream.
    Wie lange ist natürlich die Frage.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Zitat

    sky verhält sich schon ein wenig blöde , die meisten stört der jugendschutzpin , wenn der sich deaktivieren lässt , haben die die kündugungszahlen halbiert


    Da kann SKY doch nix für, wird halt vom Gesetzgeber so verlangt.


    Aber JA, das mit den PINs ist doof und für mich auch einer der Hauptgründe ...


    Zitat

    ich habe die Karte im Sky Receiver aktiviert und habe auch Sky Anytime benutzt, trotdem läuft sie jetzt wieder in der Dream.


    Würde ich trotzdem nicht zur Nachahmung empfehlen, weil die Chance sehr sehr gross ist das es dich halt so eben doch erwischt, auf dem Sky Receiver hast du keine Kontrolle was wo wie mit wem gepaired wird.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Da kann SKY doch nix für, wird halt vom Gesetzgeber so verlangt.


    Aber JA, das mit den PINs ist doof und für mich auch einer der Hauptgründe ...


    sag ich ja , wer braucht den , wir haben nichtmal kinder :tongue:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Würde ich trotzdem nicht zur Nachahmung empfehlen, weil die Chance sehr sehr gross ist das es dich halt so eben doch erwischt, auf dem Sky Receiver hast du keine Kontrolle was wo wie mit wem gepaired wird.


    Klar. Diesen Weg sollte man nur versuchen, wenn alles andere fehlgeschlagen ist. Dann hat man ja sowieso nichts mehr zu verlieren.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Originally posted by dboxerl
    aber mal ehrlich


    sky verhält sich schon ein wenig blöde , die meisten stört der jugendschutzpin , wenn der sich deaktivieren lässt , haben die die kündugungszahlen halbiert und jeder überlegt sich ob er sich doch so ne sky dose ins wohnzimmer stellt



    Ja ich finde es sollte deaktivierbar sein. Vieleicht nicht einfach im menu. Aber das mann zumindest mi ne erklaerung online oder so. Zustimmt das kinder keinen zugang zur box haben. Und sky diesen dann jugendschutz deaktiviert.



    Wenn ich nur daran denke den beim zappen immer einzugeben wird mir schlecht.


    Freuen so lange es noch anders geht. Aber mann sieht die zeiten aendern sich.



    Zu beginn von premiere gab es mosc, dann fun cards. dann neutrino mit der bekannten g..x wo alles offen war. Dann gab es hauffenweise andere emus. Dann der bekannte emu von doz21. Damit begann quasi das sharing, allerdings nur zu hause. Dann hat soch die ali karten cerebro, unw. Nun hat sich heute das sharing so weit entwickelt, das mitlerweile jeder mit dem begrif was anfangen kann. Und das ist klar das die anbieter nun dagegen vorgehen. Das ist verstaendlich. Die jenigen diese technick einfach nur genutzt haben um komfortabel tv zu gucken ohne 20 receiver ind der bude zu haben und ihre abos ehrlich bezahlt haben. Die sind natuerlich jetzt.die geschadigten.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Paulchen P.


    Klar. Diesen Weg sollte man nur versuchen, wenn alles andere fehlgeschlagen ist. Dann hat man ja sowieso nichts mehr zu verlieren.


    Ja klar, war bei mir so. Versuchte natürlich zuerst in der Dream zu aktivieren,ohne Erfolg. Dann gab es allerdings Riesenschwierigkeiten von Sky Seite die Karte im Orginal Receiver zu aktivieren, wurde über 1 Stunde nicht hell.
    Das letzte was der Techniker sagte war ungefähr: "Jetzt versuche ich mal einen Komplettreset der Karte", dann ging es.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Ist sicher einigen Usern bereits bekannt und wenn der Link hier schon irgendwo steht, dann Entschuldigung. Ist heute einfach zu warm.:)


    Leserstimmen-zum-sky-Kartentausch

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Naja. Wenn es sich Sky erlauben kann, sich den eigenen Ast abzusägen, auf den sie hocken. Also ich bin demnächst raus.

  • Wie heisst es so schön : Hochmut kommt vor dem Fall ...


    Es gibt immer Alternativen ... Ich verzichte lieber komplett auf den bisherigen Komfort, als mich weiter von solchen Anbietern gängeln zu lassen ... ich will gewiss nicht auf meine Freiheit verzichten, dann lieber auf SKY :)

  • Wird das sogenannte Pairing auch beim Schweizer Pendant kommen? (wird ja auch von Sky vertrieben).

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Kündigungsbestätigung ist heute gekommen. 30.09.2014 ist Schluß.


    Diesesmal wird wohl nicht mehr verlängert, schaden eigentlich nur um die Bundesliga.
    Das ist der einzige Trumpf den Sky hat, aber vielleicht kommen ja nochmal wieder andere Zeiten.


    Aber besser wird es wohl nicht......

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • ich habe heute (nach etwa 9 Jahren) mein sky abo gekündigt und bin einem möglichen kartentausch zuvorgekommen.


    um den lästigen jugendschutz-pin zu umgehen, habe ich mir neben meinem humax 9700c eine dm800 besorgt


    und mit freude festgestellt, dass die aufnahmen unverschlüsselt und damit archivierbar waren :hurra:


    sogar das herumtragen der karte konnte ich mir ersparen, und eine 2. dm800 kam hinzu.


    und dann 2 weitere dm7020hd.


    herrliche zeiten :face_with_tongue:


    die monatlichen 45 euro (welt+film+hd) werden jetzt in VoD gesteckt

    7020HD (2 DVB-C + 2 Sundtek), GP3.2
    7020HD (2 DVB-C + 2 Sundtek), GP3.2
    7080HD (3 DVB-C), GP3.3
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bei uns ist heute auch der Sky Elektroschrott eingetrudelt. Einen Versuch in meiner DM800 werde ich wagen. Ganz zufällg kam der neue Schrott erst nach ablauf der Kündigngsfrist vor 2 Wochen. Ein Schlem wer böses denkt. Die Kündigung ist jedenfalls raus.


    Muss Sky den Receiver bei Defekt eigentlich kostenlos tauschen?

  • Zitat

    Original von riedochs
    Bei uns ist heute auch der Sky Elektroschrott eingetrudelt. Einen Versuch in meiner DM800 werde ich wagen. Ganz zufällg kam der neue Schrott erst nach ablauf der Kündigngsfrist vor 2 Wochen. Ein Schlem wer böses denkt. Die Kündigung ist jedenfalls raus.


    Muss Sky den Receiver bei Defekt eigentlich kostenlos tauschen?


    Natürlich, ich würde dann sogar soweit gehen und von ihnen für die Zeit (Postweg) Anteilig eine Erstattung verlangen, ich konnte in der Zeit ja nicht schauen weil ich ja auf ihren scheiß angewiesen bin. Ich habe noch ein Jahr bis ich kündigen kann, noch kam keine Post wenn kommt verzichte ich gerne auf Fußball dafür gibt es andere wege, da ist es schade das 90elf weg ist

  • Zitat

    Original von dreamboxco
    ja dennoch outen die sich hier nach und nach.
    Freie Hardware können sie weiterhin nutzen.


    Aso und welche wäre das?

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • das ist doch nicht dein Ernst hier ist softcam verbot
    und User wilmaed berichtet von der DM800 und sky.
    Hat die 800er ein CI Schacht? Sollte ich mich irren korrigiere mich.