Posts by ironmaiden

Ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Und zwar benutze ich seit über 3 Jahren mit vollster Zufriedenheit eine 920iger Box, vorher die 8000er.

Auf meinem Laptop, der mit der Dream kommuniziert habe ich immer noch die DCC Version E2 V 1.50 die auch ohne Probleme funktioniert.

Jetzt gibt es ja in der Zwischenzeit einige Updates bis Version 2.40 glaube ich.

Jetzt steht der Kauf eines neuen Laptops an und ich frage mich: Gibt es gute Gründe dann auf eine neue Version zu wechseln?

Die Box selbst halte ich mit Updates immer auf dem neusten Stand.

Gruß ironmaiden

Original von zombi
    Ich hab hier https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2259222#post2259222 gefragt und gesagt das ich vorhabe diese raus zu machen ,es hat sich keiner gemeldet der diese Farben nutzt daher die sind und bleiben draußen.
    Bitte macht euch eine styles_user.xml mit euren Farben und den Farbicons und dann habt ihr es wieder.
    Den meisten waren die Farben auch zu intensiv so wie mir persönlich auch ,daher war ich auch der Meinung das diese am wenigsten genutzt werden und ich sags nochmal ,es ist einfach so das ich nix mehr mitschleppen möchte was 2 oder 3 User nutzen ,da ist mein Aufwand zu groß und ´der Nutzen zu klein ,das kann jeder in der user für sich updatesicher selbst erstellen.

Die Frage war ja auch ob es eurerseits halt noch andere Farbdesigns gibt die ich als Ersatz für die 3 nehmen könnte ,diese aber auch nur wenn die auch genug User nutzen würden,dann baue ich auch wieder neue ein ,aber halt nur Designs die wirklich auch genutzt werden (und das nicht von 1 oder 2 Usern)

Was ich sehr cool fand, war vor Jahren das "Weihnachtsdesign" für die Adventszeit. Ist wahrscheinlich für die kurze Nutzungszeit zuviel Arbeit.

Gruß ironmaiden

Hi,
    bin dann heute auch auf 4.1 umgestiegen und das ganz ohne Probleme. Hab jetzt den Shadow Skin von Zombi drauf, sehr schön :335:

Gruß ironmaiden

Danke Jogi, ich war warscheinlich auch etwas überrascht, weil Updates sonst durchlaufen und fertig und hier muss man dann doch noch selbst Hand anlegen
    Ich habe aber jetzt die Hoffnung, das ich es hinbekomme

Gruß ironmaiden

Danke für die Antworten, dann werds ich morgen mal versuchen, aber den Zombi Skin hatte ich wirklich nicht mehr erkannt
    Meine ausgewälten Picons für Display und Kanalliste sind also noch vorhanden und ich muss nur den Pfad neu einstellen?

Hi, was passiet wenn ich vorerst nicht update. Hatte kurz die 4.1 drauf, aber keine Picons unförmige Icons, sofort Sicherung eingespielt und zurück
    Funktioniert der Zombi FHD gar nicht mehr?
    Ich will mich jetzt erst umfassend informieren bis ich den Schritt wieder wage
    Gibt es eigentlich sichtbare verbesserungen für den Durchschnittsanwender?

Gruß ironmaiden

Hi,
    habe auch den Sky Q und die 920 in Betrieb, jeweils 2 Kabel an jede Box.
    Die 920 für FTA und HD plus, die andere nur für Sky.
    Mit Unversalfernbedienung OK.
    Die Bedienung und Menueführung der Sky Box ist na ja..., Bild und Ton merke ich keinen Unterschied
    War früher alles auf einer Box schon bequemer (weiß, das es noch Möglichkeiten gibt), aber die volle Nutzung von Sky mit 4k und Abruf von Filmen und Serien hat mir als jahrelanger bescheuerter Vollzahler die Entscheidung für die 2 Geräte einfacher gemacht.
    Ebenso aber auch das Dream keine große Box (Hifi-Maße) angeboten hatte, sonst wäre ich wahrscheinlich ins grübeln gekommen mir die auch " kleine" Sky Box zuzulegen.

Gruß ironmaiden

Hi, ich wäre auch bereit gewesen für eine Box in Hifi Maßen einige Euros draufzulegen.
    Bin mit der 920 von den Funktionen voll zufrieden.
    Vermisse trotzdem die "Große", habe meine 8000er geliebt.

Gruß ironmaiden

Hi,
    ich benutze sowohl die DM 920 sowie den Sky Q Receiver. Dream für FTA und private in HD u. UHD (RTL) und den Q ausschliesslich für Sky.
    Bild und Ton sehe ich keinen großen Unterschied, wobei ich UHD bei RTL (z..B. F1) etwas besser finde als bei Sky.
    Aber.. die Menüführung und die Bedienung der Sky Kiste ist eine Katastrophe, meine Frau kommt bis heute noch nicht damit zurecht. Als Beispiel: 3 Tastendrücke um in die Fav-Liste zu kommen.
    Aber die On Demand Funktion und Nutzung von Sky über den Apple TV in der Küche z.B. sind auch schöne Sachen.

Gruß ironmaiden