Gemini3 0.54-r5 (für OE2.0)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by texaner54
    Habe heute mal versucht das neuste DMM Image O.E.2.0 zu Installieren ging auch ohne Probleme, aber jetzt gehts los , ich wollte das GP3 Pluging 0.16 allipk installieren was auch gelabt hat , das Pluging erscheint auch im Erweiterung Menue und lässt sich auch von dort Installieren , aber nach dem Gui Neustart kann man es nicht mit der blauen Taste Aufrufen , habe die Sache auch mit älteren Images (O.E. 2.0 ) versucht immer wider das gleiche . Bin jetzt wider auf meine Sicherung vom 13.05. zurück , da geht alles wider . Kann das jemand bestätigen oder bin ich nur zu doof dazu .



    bei Gui Neustart musst du aber auch im system >anpassen auf experten stellen :tongue:
    wenn du das nicht hast musst du auf neustart gehen.box komplett neu starten

  • Ricardo22: Neustart habe ich schon gemacht, hat nicht geholfen. :face_with_rolling_eyes:


    Jogi29: Die 138 Updates stehen nicht in Klammern und der grüne Update Button ist da.
    Wenn ich den betätige kommt das Updatefenster wo dann angezeigt wird das 0
    Updates getätigt wurden sind bei 0 Fehler aber ich trotzdem die box neu starten
    soll nachdem ich OK bestätigt habe. Das habe ich dann auch getan aber es hat
    sich nichts geändert. :confused_face:


    Marco777: Habe den Befehl ausgeführt und neu gestartet. Es hat sich aber leider nichts
    geändert. :loudly_crying_face:


    Hat vielleicht jemand noch ne Idee? :winking_face:

  • Zitat

    Original von dofler



    bei Gui Neustart musst du aber auch im system >anpassen auf experten stellen :tongue:
    wenn du das nicht hast musst du auf neustart gehen.box komplett neu starten


    Habe den Fehler gefunden und behoben ,war gar nicht so einfach musste erst mal checken was ein Primäre DNS wert ist , der stand nämlich bei 0.0.0.0 , habe ihn dann geändert und genau das war der Punkt was stelle ich da rein , aber man lernt ja nie aus , also wen jemand das selbe Problem hat einfach den Wert richtig eintragen und dann sollte es gehen .

    Einmal editiert, zuletzt von texaner54 ()

  • Das müsste die Gateway Adresse sein . Findest diese unter Systemsteuerung -Netzwerk Internet - Netzwerkübersicht . Wenn ich falsch liege bitte verbessern .

  • Zitat

    Original von texaner54
    Habe heute mal versucht das neuste DMM Image O.E.2.0 zu Installieren ging auch ohne Probleme, aber jetzt gehts los , ich wollte das GP3 Pluging 0.16 allipk installieren was auch gelabt hat , das Pluging erscheint auch im Erweiterung Menue und lässt sich auch von dort Installieren , aber nach dem Gui Neustart kann man es nicht mit der blauen Taste Aufrufen , habe die Sache auch mit älteren Images (O.E. 2.0 ) versucht immer wider das gleiche . Bin jetzt wider auf meine Sicherung vom 13.05. zurück , da geht alles wider . Kann das jemand bestätigen oder bin ich nur zu doof dazu .


    Kann dieses auch bei Merlin 3 OE2 bestätigen kann das Gemini Plugin installieren aber Gemini lässt sich nicht installieren nach automatischen Neustart ist Gemini nicht installiert habe auch aufgegeben nach 1 Stunden Fehlversuche mit der internetverbindung ist mir neu das da was sein soll...

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • netzerktest machen, dann siehst du das der nameserver nicht bestätigt wird

  • Hab heut auch das neue Merlin und GP3 installiert und keine Probleme gehabt !
    Bei mir ist aber alles manuell eingerichtet nicht über dhcp


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Elmas


    Kann dieses auch bei Merlin 3 OE2 bestätigen kann das Gemini Plugin installieren aber Gemini lässt sich nicht installieren nach automatischen Neustart ist Gemini nicht installiert habe auch aufgegeben nach 1 Stunden Fehlversuche mit der internetverbindung ist mir neu das da was sein soll...


    entweder DHCP einschalten, oder bei nameserver und DNS (gateway) die Router IP eintragen. Dann sollte es auch funktionieren. Gateway und Nameserver (DNS) wird bei den neuen OE 2.0 image nicht mehr automatisch eingetragen. Also DHCP an oder manuell einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Hi, ich habe ein problem wenn ich ein Dateisystemcheck mache für meine Festplatte bekomme ich diese ( /bin/fsck.ext4: not found ) Fehlermeldung unter Gerätemenager.
    An was köönte es liegen.


    Danke

  • Moin Emanuel,
    ich hatte hier letzte Woche schon geschrieben das ich ein Problem mid dem Addon Server habe. Es steht dort wenn ich ihn öffne das dort 138 Updates zur Verfügung stehen. Starte ich dann Aktualisieren dann sind dort keine Updates und es werden dort auch 0 Updates angezeigt.
    So war es letzte Woche!!!
    Gestern, also eine Woche später standen in dem Addon Server über 220 Updates. Als ich dann auf Aktualisieren gegangen bin standen dort über 80 Updates. Also wurden auf den 138 Updates diese 80 Ubdates aufaddiert. Ich habe daraufhin geupdatet. Das hat auch alles geklappt. Nur wenn ich jetzt wieder nachschaue stehen nachwievor die 138 Updates im Addon Server, das heisst die wirklich vorhanden 80 Updates wurden wieder abgezogen nach dem Update, und wenn ich jetzt Aktualisieren anklicke bekomme ich GREEN SCREEN. :face_with_rolling_eyes:
    Habe dir mal den log mit angehängt. :gutenmorgen:


    Kannst du mir vielleicht da weiterhelfen? :loudly_crying_face:

  • Hi
    I use my GP3 of the image, the image it reset factory my store, now lost my Blue panel.
    How can I return Blue Panel?
    Thanks

  • Install latest GP3 wizard, restart your dreambox, run the wizard from the extensions section and GP3(.2) will be installed.

  • Zitat

    Originally posted by arcade99
    Install latest GP3 wizard, restart your dreambox, run the wizard from the extensions section and GP3(.2) will be installed.


    And don't forget to configure a dns server when you use fixed network (tcp/ip) settings.
    (often forgotten with result that gp wizard cannot download data)

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw / CF & Newnigma2-unstable) - DVB-T | UPC Horizon (Royaal HD).

  • or install the gemini "sat configs" plugin to download the actual satellites.xml


    "sat config": don't know the exact name, but look on the feed in the gp3-plugin-section