Beiträge von arcade99

    Ob es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht bei Problemen eine Lösung gibt kann ich nicht beantworten. Da muss der Händler eine Lösung bereit stellen.

    Da ist die Situation beim nicht mehr existierenden Hersteller doch auch völlig egal, weil der mit Gewährleistung nichts am Hut das. Das ist immer nur der Händler. Die Hersteller kommen nur dann ins Spiel, wenn sie explizit und aus freien Stücken eine Garantie aussprechen.

    DF1 geht wieder an den Start, auf dem Transponder von ServusTV Deutschland

    Genaue Informationen sind hier nachzulesen:


    Quelle:

    Wobei das doch den völlig falschen Eindruck erweckt. Das hat ja nichts und wieder nichts mit dem damaligen DF1 zu tun. Da hat jemand eine tote Marke gekauft und macht damit was neues. Das wäre genau so, wenn wir jetzt zusammen von Sky die Marke Premiere kaufen würden und damit dann einen Shopping Sender aufmachen würden.

    Danke für die rege Diskussion hier!


    Ich hab mich mal an support@dreambox.de gewandt und die 900 bzw. 920 empfohlen bekommen. Angesichts dessen, dass ich nicht mal eine genaue Vorstellung davon habe, was genau ein Image ist, weiß ich auch gar nicht, wie schlimm es für mich ist, dass es da werkseitig keine Weiterentwicklung mehr gibt.


    Fall‘s es jetzt anderweitig keine wirklichen Alternativen gibt, nochmal zu meiner Frage - welche Dreambox wäre für mich ausreichend?

    Mein Eindruck:

    Eine Dreambox oder allgemein eine E2 Box ist für dich nicht das richtige. Ich bin diesbezüglich auch ein Laie und habe mich bis 2017 wirklich gequält, die Boxen sinnvoll zu nutzen, um damals noch Homesharing bei Sky nutzen zu können oder auch nur mit den Boxen gegenseitig auf die Festplatte zuzugreifen. Als Sky für mich nicht mehr sinnvoll ging, bin ich auf Magenta TV gewechselt und schaue das jetzt über mehrere Apple TV. Nie würde ICH zurückgehen. Lineares TV ist davon losgelöst ja letztlich eh ziemlich tot und es wird immer schlimmer werden. Am Ende wird es aus meiner Sicht letztlich nur noch Streaming geben. Mein Eindruck ist, dass du kein Technik Freak bist und daher vermutlich auch mit etwas anderem als einer Dreambox besser aufgehoben bist. Sorry, falls ich Dich und deinen Bedarf falsch eingeschätzt haben sollte.


    Ich bin tatsächlich etwas überrascht, dass es das Ihad und die Dreambox Szene überhaupt noch gibt. Aber es sind ja extrem wenige geworden. Wennschon mir anschaue, wie wenig Beiträge es hier nur noch gibt das mit ca. 2015 vergleiche… Das ist kein Zufall.

    Letztlich ist die Zeit von Dreambox & Co. nun mal vorbei. Das schleichenden Ende zeichnet sich doch an so vielen Stellen ab. Die Userzahlen in den Foren sprechen da auch eine eindeutige Sprache.


    Die breite Masse der Kunden hat heute einen ganz anderen Bedarf. Lineres TV an sich ist schon ein Auslaufmodell. Heute ist es ein Muss, dass die wesentlichen PayTV Anbieter, Mediatheken und Streamingdienste über eine Plattform laufen müssen. Und das nahtlos und perfekt integriert.

    So ein Problem hatte ich auch schon mehrfach. Bei mir hat sich das immer gezeigt, wenn die bootende Box keinen Netzwerkzugriff auf die Network Mounts hatte. Dann hat sie scheinbar versucht, eine Verbindung herzustellen und hat das nicht nach Zeitablauf abgebrochen.

    Zitat

    Original von TiTitan
    Juhuuuu. Habe damit, da ich dadurch nun einige Monate früher als geplant aus dem SKY Vertrag entlassen wurde, ein paar hundert EUROnen gespart!


    LG Tina


    Du tust ja gerade so, als hätte Sky dich irgendwann in ein Abo gezwungen...

    Zitat

    Original von träumer78
    So wie ich es verstehe wollen die die ganze Bulli übertragen, 1 Spiel würde ja keinen Sinn machen!
    Wäre ja schon zum scheitern verurteilt......


    Solltest du wirklich glauben für 10€/Monat alle Buli Spiele sehen zu können, dann bist du unglaublich naiv. Für den Preis bekommst du vielleicht ein ausgewähltes Spiel pro Woche. Mehr ist für den Preis im Leben nicht drin. Es steht doch auch da, dass es keine wirkliche Konkurrenz für Sky darstellen soll.

    Du solltest mal das Merlin Image ggf mit dem Gemini Plugin testen. Mit dem dort vorhanden Picon Loader bekommst du alle drei verschiedenen Picon Größen für deine 800se (große und kleine für den Skin sowie die für das OLED) per Knopfdruck und ohne manuell erstellte Skin_user.xml direkt über das Image.

    DANKE


    Da wäre ich in 10 Jahren nicht von allein drauf gekommen.


    Jetzt wo du es sagst, meine ich mich auch zu erinnern, irgendwann mal etwas mit der zwingenden Notwendigkeit eines HD Skins gelesen zu haben. Ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang :winking_face:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mit meinen 800se bereits vor einiger Zeit auf die Kombi Merlin 2.0 und GP3.2 umgestiegen bin, soll jetzt meine 7020HD dran sein.


    Also das aktuelle Merlin geflasht, DreamCC und Quickbutton deinstalliert und nach einem Neustart dann den GP3 Wizard installiert. Nach abermaligem Neustart den Wizard ausgeführt und nach der Installation dann erneut gestartet.


    Wenn ich jetzt auf Blau drücke, dann zeigt er mir im Display der Box auch Addons an und durch die Cursor Tasten kann ich die Menupunkte des BP auch anwählen. Auf dem Fernseher zeigt er mir das BP hingegen nicht an. Es wird einfach normal das Fernsehbild ohne jegliche Einblendung angezeigt.


    Woran kann das liegen?


    DANKE