Welche Harmony

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Welche Harmony kann man empfehlen, ich meine sie sollte natürlich auch die Farbtasten haben u. man soll auch nicht immer zielen müssen?

  • Nimm die 600er! Funktioniert einwandfrei, hat beleuchtete Tasten und ist recht günstig.

  • 900! Farbtasten als Hardkeys vorhanden und RF-System inklusive. Zielen wird dadurch nicht mehr notwendig.
    Kostet zwar sein Geld, aber ich möchte sie nicht mehr missen.


    Hazett

  • die 650 mit Farbdisplay ist auch klasse, habe ich fürs Schlafzimmer gekauft

    Viele Grüße
    Nente

    Einmal editiert, zuletzt von nente ()

  • Habe ebenfalls die 650er und würde sie auch empfehlen (alternativ die 700er)...
    Farbdisplay ist zwar anfangs ganz schick, saugt die Batterien allerdings schnell aus. Habe die Beleuchtungszeit auf 2 sek. verkürzt und den Bewegungssensor dekativiert. Nun halten sie deutlich länger.


    Was mich allerdings "etwas" stört ist das klickgeräusch z.B. bei Chanel +/- oder Volume +/- Tasten (komplett geräuschlos wäre sicher angenehmer).


    Irgendwann in nächster Zeit werde ich die 650er wahrscheinlich fürs Schlafzimmer nehmen, und dann noch ne 900er für Wohnzimmer ordern.

  • Falls du sie nicht direkt heute brauchst, würde ich Ausschau halten nach der alten Harmony 555. Meiner Meinung nach liegen die alten Modelle wesentlich besser in der Hand und sind vom Layout besser aufgebaut.
    Die 555 fühlt sich nochmal wertiger als die 525 an und kein Vergleich zur 600. Ich besitze übrigens alle 3.


    Leider ist die 555 kaum mehr zu finden, ich gehöre zu den Glücklichen, die noch ein originalverpacktes Stück in Reserve zu haben, falls mal eine ausfallen solle. :)

  • ich hatte 2x 785.
    die sind mittlerweile beide nicht mehr brauchbar...
    bei der einen blieb permant die Displaybeleuchtung an und bei der anderen hängt die FB sich immer auf so dass man die durch Batterie rein raus wiederbeleben muss.


    jedoch war die Bedienung super, bis auf das nervige Klickgeräuch des Navigationskreuzes.


    hab nun günstig eine 700er geschossen und die ist auch super.


    nur muss man die übers Programm installieren und nicht übers WebIf da sonst keine Sequenzen programmierbar sind und die Vollpfosten von Logitech für die 2 verschiedenen Programmiermethoden auch 2 verschiedene Logins verwenden...

  • 900, bin rundum zufireden und zielen braucht man eben nicht mehr :winking_face:

  • I have had Logitech Harmony 300, 300i, 515, 525, 555, 785, 885, and so on.


    Get one of the new once, don't buy the old.
    Harmony 900 is going to be my next remote.


    Do not buy Harmony One, it does not have the color buttons.
    They are only at the touch screen.
    Its a pain in the ass, using it with a Dreambox that uses color buttons in every menu.

  • 900er :winking_face:

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Hi,
    seit ca 3Jahren mit der One glücklich. :top:
    Farbtasten im Display.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • auf jeden fall die 900er.


    die 885 war auch okay. die 1000 benutze ich noch, ist total ätzend. das touch reagiert zu träge. aber rf system muß sein... :)

  • die 885 hatte ich auch is ein top Teil,kann man empfehlen.

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe heute die neue Harmony Touch bekommen. Erster Eindruck: sehr wertig gebaut.


    Nachdem ich es endgültig Leid war dauernd irgendwelche Workarounds und Kompromisse zu bauen und alles immer komplizierter wurde habe ich mich für diese Universalbedienung entschieden.


    + AC3 Downmix weg!
    + TV Fernbedienung weg!
    + Heimkino Fernbedienung weg!
    + super Sound
    + keine unnötigen Tasten mehr
    + absolut frauensicher !!!
    + nicht dauernd alles verstellt
    + keine nervigen Fragen mehr: "Wieso geht das jetzt nicht mehr?"


    Nach einer kurzen Erkundungsphase war sie in nicht einmal 2 Stunden durchkonfigueriert. Und das Beste: alles funktioniert auf Anhieb. All die Themen, die man hier schon lesen konnte wie "funktioniert zäh", "lange Tasten", ... waren alles kein Thema.


    Einziges Minus: Sie liegt nicht ganz so ergonomisch in der Hand wie die originale FB und das Touch Display ist ein bisschen fummelig und anfällig für Fehlbedienungen.


    Mit der Zeit werd ich jetzt noch daran arbeiten sie noch idiotensicherer zu machen.


    Eine echte Empfehlung

  • Zitat

    Original von ironmaiden
    Hi,
    seit ca 3Jahren mit der One glücklich. :top:
    Farbtasten im Display.


    ironmaiden


    Die Farbtasten sind bei den Dreamboxen doppelt belegt, d.h. Play = Grün, Stop = Gelb usw. Ich benutze bei meiner Harmony One immer nur diese Tasten anstatt der Farbtasten im Display und das funktioniert einwandfrei.