Posts by axs77

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Schau doch mal nach Sharp...
    In den USA weit verbeitet wegen der riesigen Diagonalen zu bezahlbaren Preisen, sind die hier noch nicht so angekommen. Hatte auch schon die Überlegung auf einen Sharp 60" umzusteigen. An meine 46" hatte ich mich nach einer Woche gewöhnt und geärgert nicht etwas größeres genommen zu haben...
    Wenn deine Zuspieler stimmen (fullHD) dann nimm lieber eine Größe größer als geplant :winking_face:

Dedöt

Fehler beim Installieren von Bonjour:

* Failed to extract control file from enigma2-plugin-extensions-bonjour_experimental-git20120312-r0_dm800.ipk

Und nu?

edit sagt: keine experimente zum feierabend der nachtschicht ... :grinning_squinting_face:
    alles gut. bin wohl zu müde

auf jeden fall die 900er.

die 885 war auch okay. die 1000 benutze ich noch, ist total ätzend. das touch reagiert zu träge. aber rf system muß sein... :)

ja, ein jailbreak für mein ipad2 wär schon schööön...

*träum* xbmc.... hach.

edit: ach, ich wollte ja noch etwas tippern :face_with_tongue:

da hast du natürlich recht. meist kommt das aus der microsoft ecke. aber ich kenne auch den einen oder anderen "appler" der auf dieses programm schimpft.
    grundsätzlich ist es irgendwie schwierig alles zu kombinieren. also im mischbetrieb.
    bei mir herrscht auch linux, windows und apple im netzwerk, und es kommt irgendwie oft vor das ich auf apple schimpfe... :grinning_squinting_face:

also ein tablet mit einem notebook zu vergleichen finde ich doch recht arg...

fakt ist, die tastatur vom ipad2 funktioniert bei uns super. und das notebook ist nur noch alle 5 tage mal an. also ist es kein ersatz, aber sicher eine gute ergänzung.
    es gibt ja für alles eine app. xbmc läuft auf dem ipad im übrigen auch sehr gut.

das muß aber jeder selber wissen. ich finde es halt um einiges schicker ein tablet im wohnzimmer liegen zu haben um mal eben ein paar sachen zu schauen, surfen oder zu shoppen, als ein hässliches notebook auf dem tisch liegen zu haben.

Ich denke schon das es DMM noch geben wird, wenn an der Politik gearbeitet wird. Für mich sind die Boxen zwar immer noch das non-plus ultra in dem Bereich. Aber andere schlafen nicht, und es gibt mittlerweile gute, wenn nicht bessere Alternativen für eine Stange Euros weniger.
    Vielleicht eine LowBudget Sparte einführen, ähnlich der DM100 nur eben auch mit einem vernünftigen Linux.
    Der Support mag bei der Dream am besten sein, aber wie lange kann man sich an so etwas festhalten!?

Ich finde imediashare ist so naja.
    Das schöne am airplay ist das es simpel und im iOS implementiert ist.
    Dieses Plugin muss unbedingt weiterentwickelt werden.
    Könnte mir sogar vorstellen das es irgendwann offiziell supported wird. Ist doch super Werbung
    für DMM

banelka79
    so sollte es sein. alles andere verursacht nur wirrwarr :winking_face:
    allerdings kann man dann nur schauen wenn auch der avr läuft.
    ich hatte zeitweise in meiner harmony eine aktion "nur tv und dm800".
    dann lief eben der sound über den tv (würg). aber da muß man dann natürlich hdmi direkt an den tv und den lichtleiter an den avr anschliessen.

da ich die diskussion (die nun wirklich mal wieder ein wenig aus dem ruder gelaufen ist) auch angestossen habe, würde ich auch noch mal gerne meinen senf dazu geben.

wie schon richtig bemerkt gehen die user hier und in anderen foren ihrem hobby nach. und wenn jemand meint sich aus spaß an der freud zu beteiligen, sei es mit picons, plugins oder anderem pups, dann sollte man nicht plötzlich einige ausschliessen und andere wieder nicht.
    meiner meinung nach ist pph's einstellung totaler quark.
    ich bastele also in meiner freizeit picons auf die viele scharf sind. nun merke ich das damit schindluder getrieben wird... na dann lass ich es halt. dann bastel ich mir meine picons eben nur auf meine eigene box und ALLE anderen gucken in die röhre. feddich. wo ist das problem? das ist ein hobby, kein job mit lizenzen oder patenten. man könnte es als geistiges eigentum betrachten... aber mal ehrlich. picons?

LOL

ich vergleiche das mal mit dem hobby plätzchen backen. und nun schmecken die soooo gut. aber einige essen sie mit den händen. das möchte ich nicht. und andere nehmen sie mit und erzählen nicht woher die sind. und nun? soll ich nun einigen meiner leute keine plätzchen mehr geben wenn sie das nächste mal in meiner küche stehen? dann würden sich auch alle anderen fragen was mit mir los sei... oder etwa nicht?

ich nehme deine picons nicht mehr pph. die waren echt saugut. aber ich verändere nicht meine absolut stabil laufende box wegen ein paar bildchen. für so einen quatsch bin ich einfach zu alt. und ich bin echt froh das ich nicht der einzige bin der das so sieht. auch wenn mir hier einige sprüche überhaupt nicht in den kram passen. ('nationalsozialismus' und 'freie meinungsäußerung' brauch man echt nicht zusammen nennen)

zu den anderen "fremd"images: ich hab hier auch immer support erhalten wenn ich kein gemini installiert hatte. deshalb habe ich das ihad immer als DIE anlaufstelle für meine dreambox ergüsse gehalten. das hat sich in der tat ein wenig verschoben. aber ich empfand das nicht als störend. wir sind ja alle freiwillig hier. und es liegt an mir, nur an mir, hier wieder aufzutauchen oder eben nicht.

so long. vertragt euch...

:winking_face: