Beiträge von Darkstar_1984

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    HILFE!!!


    hatte wahrscheinlich eine defekte Version auf meiner 920er. nach dem GreenScreen und Reboot hab ich jetzt nur noch ein kleines Video-Fenster rechts im normalen TV Betrieb?!?


    Skin-Menü etc alles wie immer, nur das TV Bild ist minimiert

    Hallo zusammen,


    ich hab seit ein paar Tagen auf ein paar Sky Sender nur noch tuning... Kanal nicht verfügbar..


    Tuner: DVB-S2X


    Tuner A1: BCM45308X (DVB-S2)
    Tuner B1: BCM45308X (DVB-S2)


    z.B. TNT Serie HD, oder auch die neue TNT FILM HD


    alle anderen Sky Sender gehen eigentlich auch - versteh nicht, wo das Problem liegt.


    Tuner Einstellung 19° / 13°

    ich habe auf der 920er mit Gemini Image nur 1x den Pfad für die Movies angegeben, seit dem startet KODI nur kurz und schließt gleich wieder


    - hab das Plugin erst gelöscht und neu installiert --> Problem bleibt bestehen


    Was muss ich jetzt wo anpassen, damit Kodi überhaupt wieder startet


    Wir nutzen aktuell die Box ohne HDD --> Aufnahmen direkt auf NAS.
    Was muss ausgelagert werden?


    Danke für Eure Hilfe

    hallo,


    ich komme leider auch nicht weiter mit der NFS Freigabe zum NAS (QNAP TS-453A)


    NFS Server läuft v2/v3/v4


    Über das Plugin Netscan habe ich das NAS und die NFS Freigaben per Automount zwar hinzugefügt, und sehe sie auch eingehangen unter


    media > network


    jedoch komm ich nicht weiter


    der Pfad zur Freigabe .. /Dreambox funktionierte bisher auf der DM8000
    .....


    auf der 8000er hatte ich die Freigabe manuell angelegt


    /etc --> auto.network


    Dreambox -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.XX.XX:/Dreambox


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    heute nach 1 Monat gekündigtem Vertrag die SMS bekommen


    Komplett (Entertainment + 3 Premiumpakete + Premium HD)
    Sechs Monate gratis
    Sky+Pro UHD
    keine Aktivierungsgebühr


    29,95 für restl. 6 Monate


    besser wird es nicht, oder hat noch einer ein Jahr HDPLUS dazu bekommen?

    mein Profil ist noch aktuell, ich möchte mir die 900er aber gerne kaufen..
    jedoch wollte ich das mit den CAMS vorher abklären...


    die Reader wie Smargo oder Easy2 werden doch aber über eine CAM angesprochen (CCcam... ich weiß Boardregeln ...) aber das CI Modul wird doch so wie ich es bis dato kenne über CI angsprochen - das geht doch nicht parallel?


    Ist es möglich, dass ich den HDMI IN mehrfach im Bouquet SKY hinterlege und über HDMI-CEC Befehle abgebe (Schalte SKY BOX auf Kanal...) ** hab mich mit CEC noch nie beschäftigt


    kann ich Stand heute über den HDMI IN auch auf der Dream oder NAS aufnehmen, oder wird das eingeschränkt über den HDCP?

    wie wird der HDMI-IN ausgewählt?


    Ist es möglich diesen als Sender im Bouquet einzubauen?


    Ich stehe jetzt nach Pairing vor der Entscheidung wie weiter mit SKY Box / CI Modul...


    Da noch weitere Dreamboxen im Haus vorhanden sind, möchte ich wenigstens weiterhin das Partnerbox Plugin nutzen.
    So könnte ich zumindest über den Kanal "SKY" das Signal aus dem Wohnzimmer auf die anderen Boxen streamen..
    Cool wäre natürlich, wenn man über Remote irgendwie die SKY Box steuern könnte, oder geht das irgendwie sogar?


    Gruß

    Hallo,


    habe das Problem, dass auf meiner 8000er mit experimental + GP die Aufnahme über rot > Sofortaufnahme sauber startet, wenn ich sie dann aber über rot wieder anhalten will, der Menüpunkt zwar kommt aber das OSD danach in die Timerliste wechselt und mir die Sendung als Timeraufnahme anzeigt, aber nicht die Aufnahme anhält.
    Erst wenn ich über Menü > Timer den Eintrag lösche, beendet er die Aufnahme?!


    Wo hab ich da was falsch eingestellt?


    Gruß

    ok hab ich mal gemacht und danach gleich noch opkg upde && opkg upgrade && reboot


    dabi fällt mir grad folgende Zeile auf


    Updated list of available packages in /var/tmp/cam.
    Downloading http://dreamboxupdate.com/open….3/ipk/mips32el/Packages.
    z.
    Inflating http://dreamboxupdate.com/open…/ipk/mips32el/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/tmp/official-mips32el.
    Not downgrading package enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all-rotator on root f
    om V3.7 to 2.1-20160726-r1298.
    Not downgrading package enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket on root from V3
    7 to 2.1-20160726-r1298.



    das kann aber kein Problem sein?

    Hallo Jungs,


    meinen 8k hat seit 2 Tagen beim booten einen Loop


    folgender Fehler wird immer wieder produziert


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 767, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 560, in runScreenTest
    session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 287, in __init__
    p(reason=0, session=self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 491, in sessionstart
    networkstart(True, session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 549, in networkstart
    startWebserver(session, l2k)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 194, in startWebserver
    registerBonjourService('http', config.plugins.Webinterface.http.port.value)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 496, in registerBonjourService
    from Plugins.Extensions.Bonjour.Bonjour import bonjour
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Bonjour/Bonjour.py", line 219, in <module>
    bonjour = Bonjour()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Bonjour/Bonjour.py", line 15, in __init__
    self.reloadConfig()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Bonjour/Bonjour.py", line 122, in reloadConfig
    self.__parse(file)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Bonjour/Bonjour.py", line 85, in __parse
    config = cet_parse(self.AVAHI_SERVICES_DIR + file).getroot()
    File "<string>", line 56, in parse
    File "<string>", line 35, in parse
    ParseError: no element found: line 1, column 0



    Wie bekomm ich den Fehler weg, bzw. was muss pber Telnet eventuell nachinstalliert werden? Oder hilft hier nur noch neu flashen?

    Hallo Jungs,


    auch wenn das hier sicher der 1.000 Thread zu dem Thema ist, finde ich leider in den anderen Beiträgen kein Hilfe und komme einfach nicht weiter


    Ausgangslage:


    DM8000 & DM800se
    QNAP TS-453A


    auf dem NAS hab ich ein Verzeichnis im Recordings Ordner angelegt "dreambox"
    der NFS Dienst ist aktiviert und für den Unterordner "dreambox" habe ich über die Einstellungen "Freigabeordner" auch die Rechte vergeben.


    der NFS-Mount funktioniert doch prinzipiell ohne user/pass, oder?


    muss auf dem Ordner daher der Gastzugriff aktiviert werden?


    ich kann aber über "Berechtigung für Freigabeordner bearbeiten" die NFS-Hostrechte für den Ordner "dreambox " bearbeiten


    damit komm ich aber nicht zurecht


    Zugelassene IP = IP der Dreambox
    Erlaubnis = lesen/schreiben
    Squash Option = ROOT_SQUASH
    anonymer GID = administrators
    anonymer UID = dreambox


    ich hatte als Benutzer für die Dreambox auch einen Benutzer "dreambox" angelegt, dieser hat auch für samba Freigaben Lese-/& Schreibrechte


    Ich kriege dennoch keinen Zugriff von der Dreambox auf den Mount


    Hoffe ihr habt einen Tipp