Hallo,
ich suche ein gutes LNB für ein Multifeed, d. h. es sollte auch nicht so breit sein, habe die Sats 13,19 u.28?
Hallo,
ich suche ein gutes LNB für ein Multifeed, d. h. es sollte auch nicht so breit sein, habe die Sats 13,19 u.28?
Alles umstellen ist mir erst einmal zu teuer, naja ich kann ja auch erstmal die FBC Tuner mit meiner Sternverkabelung nutzen, da habe ich ja auch schon den Vorteil dass ich 8 Transponder gleichzeitig pro Tuner nutzen kann, das ist schon mal besser als jetzt
gibt es das auch mit 3 habe nämlich nichts passendes gefunden?
würde mich auch interessieren, warum sollen andere Boxen mit enigma2 keine Probleme haben?
Also ich empfange 3 Satelliten und habe 8 Abnehmer. Ich würde mir gerne eine Box mit FBC Tuner kaufen und würde da für 2 Kabel nehmen, d. h. 6 Legacy und 2 Unicable.
Ja ich könnte auch die LNB´s wechseln, aber ich dachte, dass ist nicht notwendig, z. B. bei den hier
https://www.cs-multimedia.de/D…_1Z-kVNiMKaBoCTSkQAvD_BwE
Hallo zusammen,
ich habe einen Multischalter von EMP Multiswitch MS13/8 und habe gehört, man kann einen zusätzlichen Switch dazwischen schalten wo, man dann bestimmte Teilnehmerdosen mit Unicable versorgen kann, gibt es das oder gibt es gleich einen guten Multischalter wo alles in einem verpackt ist?
habe alles abgesteckt funktioniert leider nicht.
Ich denke das da was am TV ist, weil wenn ich auf ZDF HD schalte und schalte den Fernseher aus und wieder an, dann funktioniert das Programm und RTL funktioniert nicht. Aber wenn ich mich auf den Sender RTL stelle und wieder an und ausschalte, dann funktioniert plötzlich RTL und ZDF HD nicht.
Vielleicht doch was am TV? Beim Setup habe ich LNB mit Strom eingestellt und 22khz auf aus?
Ich habe einen Multischalter? passen die Einstellungen?
Das prüfe ich morgen mal und sage ob es funktioniert hat
Hallo,
ich habe ein komisches Phänomen. Bei meinen Sohn am Fernseher direkt ist ein Satanschluss, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die ARDHD/ ZDF HD/ 3SAT HD usw. nicht funktionieren. Die normalen SD wie RTL/ 3SAT/ ARD/ Sat 1 usw. gehen mit 100 Prozent Signalstärke.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich das Kabel vom Fernseher abziehe und ohne drauf zu drehen dran stecke, dann gehen die Sender. Aber sobald ich das Kabel festdrehe springt die Signalstärke von 100 auf 0.
Wisst ihr was das sein kann, vielleicht das Kabel?
Übrigens bei mir im Wohnzimmer auf der Dream und im Schlafzimmer auf der Dream kein Problem.
Obwohl es mich natürlich schon interessierte hätte warum es nicht geht, weil unter meinen alten QNAP 219p hatte ich auch nicht die Einstellung NTMLMv2 eingestellt?
Habe ich jetzt auch so gemacht, alles auf NFS umgestellt.
Was meinst du mit NTLM Kompatibilität?
Ja klar, liegt es vielleicht am CIFS, das dies nicht richtig von der Dream aus funktioniert
Hallo,
habe per Automount cifs ein Laufwerk auf der Dream auf meinen NAS gemountet
share -fstype=cifs,rw,soft,user=user,pass=password ://192.168.200.1/share
trotz rw habe ich keine Schreibrechte auf den Share obwohl ich im Qnap bei der Freigabe lese und schreibrechte eingerichtet habe, habt ihr eine Idee?
Danke das mit dem Tilt hat funktioniert.
Ihr seit spitze
Hat vielleicht jemand im Nürnberger Raum ein Messgerät der mir vielleicht unter die Arme greifen könnte?
Ja ich meine Pro7 HD, die Werte sind eigentlich immer so und passen auch so, nur beim Gewitter fällt halt das Fernsehen aus, beim normalen Regen nicht. Ja der Astra ist in der Mitte und die Anderen schielen.
Du meinst also das der Tilt vielleicht was bringen könnt?
Kann es nicht vielleicht auch an der Dream 8000 liegen, da höre ich doch immer das da der Tuner nicht so toll sein soll?
Habe ein Gebertini Schüssel und einen 8 Multischalter, auf der Schüssel habe ich 13, 19,2 u. 28.2 drauf
Nur die Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Roll 0,20 ist unter 10db, alle anderen z. b. RTL Nitro, Tagesschau 24 hd sind so 10,5, 11, 12,5, 13 usw.
Grüße
Doc
Hallo,
warum bekomme ich bei RTL HD nur 9,9 DB mit meiner DM8000, habe schon mehrfach gelesen, das es bei anderen so um die 13 bis 15 DB anzeigt. Meine Schüssel ist 85cm und wurde mit einen Profimessgerät ausgerichtet, bei Pro7 z. B. habe 15,5 DB?
Grüße
Doc
Ok stimmt Danke
zur Zeit sind 23 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) und 338 Gäste online - Record: 5,796 Users ()