Posts by Bulldog84

Original von Destex
    Bild fing an zu ruckeln, tonspur blieb hingegen stabil somit hatte ich einen versatz von bild und ton nach mehreren min blieb das bild dann auch komplett stehen, ton hingegen lief munter weiter xD

blieb am ende wieder nur der netzschalter...

ähnlich hat es sich bei mir auch abgespielt....die letzten Tage allerdings freezfrei *klopf auf Tisch* :)

same here...seit ca. 4 Tagen gelegentliche Freezer, wo nur der Netzschalter hilft. Am System wurde nichts verändert (iCVS, aktueller Stand). Der letzte Freezer war gerade eben, wo EPG Refresh zeitgleich aktiv war.

Habe ebenfalls die 650er und würde sie auch empfehlen (alternativ die 700er)...
    Farbdisplay ist zwar anfangs ganz schick, saugt die Batterien allerdings schnell aus. Habe die Beleuchtungszeit auf 2 sek. verkürzt und den Bewegungssensor dekativiert. Nun halten sie deutlich länger.

Was mich allerdings "etwas" stört ist das klickgeräusch z.B. bei Chanel +/- oder Volume +/- Tasten (komplett geräuschlos wäre sicher angenehmer).

Irgendwann in nächster Zeit werde ich die 650er wahrscheinlich fürs Schlafzimmer nehmen, und dann noch ne 900er für Wohnzimmer ordern.

Hallo zusammen,
    hat von euch zufällig auch einer Probleme beim Abspielen von m2ts Dateien im Hinblick auf die Synchronität von Bild und Ton?

Habe an den Audioeinstellungen mit den Werten etwas herumexperimentiert, aber irgendwie ohne Veränderung....dies ist bei all meinen m2ts zu beobachten...habe eine Verzögerung von ca. einer halben Sekunde, d.h. der Ton ist eine halbe Sekunde im Voraus zum Bild.

Ton-Format ist DTS-HD

Auf dem Laptop läufts synchron....

Hat einer vielleicht noch nen Tipp, was ich ausprobieren könnte?

Nach der Installation ist es schon aktiviert..... einen separaten Menüeintrag gibt es wohl nicht.

Allerdings habe ich irgendwie auch Probleme mit dem Plugin....
    Nach der Installation hat es funktioniert....dann habe ich gestern ne .ts mit DTS probeweise angemacht....kein Ton :(

Original von ArnoRack
    luke1984

Matroshka (.mkv) wird ebenso unterstützt, z.B. H.264 inkl. DD & DTS bislang keine Probleme..

Hallo....Du hast mit DTS-Spuren keine Probs?
    Meine MKV's enthalten hauptsächlich DTS als Audiospuren...Über die Dream wird der Ton jedoch nicht abgespielt....

Mit dem Tool "Remux" (für MacOS) habe ich die Spur mal ins AC3 konvertiert, allerdings ist der Ton nun sehr leise.

Kann mir hier einer vielleicht helfen? Weiß nicht mehr weiter....

Original von IPMAN
    Für die die bislang Probleme bei der Installation von meinem Skin hatten bzw. ihn nicht zum laufen bekommen haben hier noch einmal eine überarbeitete Version.

Mal schaun.... ;-)

Perfekt!!! Dank dir!!
    Werd es später mal ausprobieren. Beim letzten Installationsversuch deines Skins konnte ich Valerie nicht mehr starten (green screen --> neustart)

Hallo zusammen,

bei mir habe ich das Problem, dass er zwar anfängt zwischenzuspeichern (auch wenn nur äußersrt langsam), allerdings nach ca. 30 sek. der Speed auf 0,00 KB/s runtergeht und so bleibt.

Dies ist eigentlich bei fast allen Mediatheken zu beobachten....

Liegts an meiner schnellen Verbindung (DSL 2000) :D ?

Stand bis vor 2 Wochen vor der gleichen Frage und habe mich am Ende für die 7020HD entschieden....denn:

- neuestes Modell von DMM
    - ca. 200 EUR günstiger (hab für meine mit 2 DVB-S2 Tunern 540 EUR bezahlt, d.h. mehr als 1/3 des Anschaffungspreises)
    - größerer Flash
    - 2 Tuner "normalerweise" vollkommen ausreichen
    - PIP bei mir selten genutzt wird...der workarround mit SD ist sehr gut gelöst und stellt kaum einen Nachteil dar

Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit zur 8000er....aber mit der 7020HD bin ich aktuell sehr zufrieden!!! :)

Hab über DreamUp ein Neuflash geschafft.....

Was ich jedoch noch nicht verstehe:

Box mit iCVS-Image-dm7020hd-20111122122115.nfi geflasht......Anschließend SSL86 draufgepackt.....Reboot.....

Und dann wieder da gleiche Spiel....flash/vmlinux.gz

Wie kann das kommen?

Hallo zusammen....
    genau das gleiche Problem hatte ich vorgestern auch....musste draufhin neuflashen....dann war es soweit wieder ok....fürs erste :(

Heute habe ich ein paar Updates eingespielt.....wieder das gleiche Spiel....
    flash/vmlinux.gz

Diesmal komme ich jedoch nicht in den Boot-Modus....(gedrückte Powertaste + Netzschalter ein)...es steht nun dauerhaft DHCP...habe es mehrmals versucht....die IP wird nicht angezeigt.

Habt ihr ne Idee, was ich noch machen könnte?