Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wie oft denn noch, kann über die skin_user gemacht werden, dabei ist es egal was für ein skin ist, der skin wird auch nicht angefasst, sondern nur eine datei in ein verzeichnis verschoben - habs jetzt bestimmt 3x gepostet!

  • Zitat

    Bin immer noch am Überlegen.


    Dh. der 3te Generation IR Empfänger sollte besser sein - alles das wäre mir nämlich schon eine Bestellung wert!?!?


    Genau, wenn das wirklich zu einer merklichen Verbesserung des FB-Empfangs führt, wäre das schon ein Fortschritt. Das Problem mit dem FB-Empfang scheinen viele User zu haben, siehe z.B. Fernbedienung DM 8000 Problem LCD TV

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Zitat

    Original von MaVeRiCks
    Bin immer noch am Überlegen.


    Dh. der 3te Generation IR Empfänger sollte besser sein - alles das wäre mir nämlich schon eine Bestellung wert!?!?


    Geht das skin anpassen mit jedem Image - habe noch ein altes ca. 7 Monate altes GP3 Image!?


    Hi,


    Mach mal nen Backup von deinem Image und schick mir das mal.
    Ich zeig Dir das das geht.


    Gruß Buck


  • Was genau willst du mir zeigen - Skin oder IR?

  • So habe auch Geld noch übrig.


    Bestellung für 2 x Display ist raus und Rechnung ist da.


    :314:

  • Hi Buck


    Frage nochmal...


    1. Geht das farbige Display eventuell auch in deinem externen "älteren"Display einzubauen


    oder


    2. Kann ich intern das farbige einbauen und das externe funktioniert trotzdem ( wegen der Skins und so)


    Kalle



  • @ Buck


    Ausserhalb meines Anliiegen Dir vorweg besten Dank für Dein Engagement! Habe bereits ein weisses OLED von Dir und überlege mir stark, mi dieses neue LED Display zuzulegen.


    Jetzt zu meinem Anliegen: Verstehe ich den oben zitierten Post bzw. Deine Antwort darauf richtig, dass über die Dip-Schalter eine (Grund-)Farbe festgelegt wird, in welcher dann das Display leuchtet, wenn eben nicht über den gestarteten Daemon dann eine Bilddarstellung im Display erfolgt?


    Danke schon mal für Dein Feedback.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....


  • Hi Kalle,


    1.) leider nein,
    2.) da suchen wir noch eine Lösung, aber im Moment funktioniert das externe nicht wenn man das interne mit 400x240 betreibt.

  • Zufälle gibts...


    Habe mir erst vor ein paar Tagen gedacht, du brauchst ein schickeres Display für die 8k, das passt einfach nicht zum neuen Pioneer AVR :winking_face:


    Wollte mir dann eingenlich das weisse OLED bestellen, bis ich diesen Thead entdeckt habe.... bestellt :grinning_squinting_face:

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • So, auch bestellt. Endlich farbige Picons aufm Display. Genau das hat gefehlt.
    Und ueber skin_user Kriegen wir hier für egal welchen Skin wir benutzen trotzdem tolle, optimale oled Skins.


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Geld ist raus - ich warte jetzt geduldig :hurra: :hurra:

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Hi David / Buck


    So, habe nun auch mal eine Bestellung gemacht, bin aber etwas verwirrt.
    Warum steht auf der Rechnung denn "Rechnungsdatum gleich Lieferdatum" ? ( Dies stimmt ja nun in keinem Fall )


    Ich bin generell kein Freund von Vorkasse, aber wenn dann auch noch auf der Rechnung steht das ja schon geliefert wurde, dann finde ich das noch etwas verwirrender.


    Könnt ihre denn nicht das ganze etwas transparenter gestalten ?


    Ich habe ja nichts gegen eine verbindliche Bestellung, aber dann sollte auch auf der Rechnung stehen das erst in 15 Tagen geliefert wird, hat ja auch Auswirkung auf Garantieleistungen etc.


    Auch der Ausschluss der Rücknahme / Wiederruf wegen "Maßanfertigung" ist natürlich bei einer Produktionsserie von mehreren 100 Stück auch nicht korrekt.


    Versteh mich nicht falsch, aber warum müßt ihr so völlig weltfremd vorgehen ?
    Das ganze ist doch so wirklich wenig nachvollziehbar.


    Wäre cool wenn du da evtl. noch etwas für Aufklärung sorgen könntest bzw. die Modalitäten etwas anpassen kannst.


    Denn so wie es jetzt läuft bleibt wirklich JEDER Käuferschutz in vollem Umfang total auf der Strecke. Ist das wirklich nötig so ??


    Gruß


    Nierotter

  • Hallo


    Ich bin mir jetzt nicht sicher geht das Display Bei der älteren Revisionen oder nicht?
    eventuell mit einem Mini passiv USB Hub?


    Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

    Zitat

    Den USB SATA wandler braucht man doch gar nicht mehr. Das DVD Laufwerk kann man doch nun auch direkt am SATA betreiben.


    Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

    Zitat

    So weit ich weiß, ist das nur bei der neuesten Revision der DM8000 der Fall. Bei älteren Revisionen muss man das DVD-Laufwerk über den internen USB2eSATA Adapter anschließen, weil der 2. SATA-Anschluss kein DMA unterstützt und somit der Prozessor wesentlich mehr Arbeit leisten müsste.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • Hallo Buck,


    ich hatte Dich schon mal in einer mail darauf angesprochen:


    Kannst Du für die OLED-Displays ein Plugin für sh4-Boxen bereitstellen? Viele jetzige Nutzer des OLED-Displays würden vielleicht zum bunten Display wechseln, wenn sie das OLED verkaufen könnten. Ich denke schon, daß sich bei sh4-Boxen-Besitzern Nachfrage generieren ließe.

  • Zitat

    "Rechnungsdatum gleich Lieferdatum"


    Diesen Spruch mußte bis 2009 auf jede Rechnung , damit das Finanzamt auch was davon hat :rot:


    Zitat

    Auch der Ausschluss der Rücknahme / Wiederruf wegen "Maßanfertigung"


    wie du warscheinlich schon gelesen hast sind die Displays keine Massenanfertigung


    Zitat

    Ich bin generell kein Freund von Vorkasse


    wie das halt so ist , "nur Bares ist wahres" , ich würde bei den Preisen auch nicht in Vorlage für 100st treten. Es hat dich doch keiner dazu gezwungen ein Display zu kaufen und die Bedingungen stehen auf der ersten Seite.


    Zitat

    Könnt ihre denn nicht das ganze etwas transparenter gestalten ?


    was von dem ganzen hast du jetzt nicht verstanden?
    soll Buck jetzt auch noch zusätzlich Zeit opfern um sein Rechnungswesen und Logistik hier zu erklären.

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Wie viel besser ist denn der Gen.3 Sensor im gegensatz zu dem weißen Display ?


    Ich habe bei mir das weiße eingebaut, aber die silberne Fernbedienung lässt sich immernoch so grottig bedienen. Wenn man da en Bier getrunken hat, muss ich noch mehr zielen als jetzt.

  • Zitat

    Original von knollte


    was von dem ganzen hast du jetzt nicht verstanden?
    soll Buck jetzt auch noch zusätzlich Zeit opfern um sein Rechnungswesen und Logistik hier zu erklären.


    Nein, sicher nicht....nur an normale moderne Gepflogenheiten von offiziellen Händlern anpassen.
    Es sind nun einmal keine "normalen" Bedingungen....


    Und was bis 2009 mal war, gilt im Jahr 2012 schon lange nicht mehr.


    Des weiteren begann mein Post mit "Hi David / Buck" , und somit weiß ich absolut nicht was DU deinen Senf der obendrein noch völlig am Thema und der Frage vorbei geht, ablassen mußt.
    Und eine Auflage von mehreren 100 St ist sicher schon eine "Massenfertigung" und keine Einzelanfertigung, aber ich habe auch keine Lust das mit Dir zu diskutieren, da Du eh nichts aber auch gar nichts damit zu tun hast.


    Aber was soll's....
    Ich will niemanden etwas unterstellen, weiß Gott nicht... aber bei 84€ pro St incl. Versand und gesammelten 250 - 500 St, reden wir über eine Gesamtvorkasse zwischen 23.000 und 46.000 € , und das ist dann schon echt ne Ansage. Glaube mir, da sind schon "Händler" mit viel weniger unter getaucht.
    Ich betone noch einmal, dies geht NICHT gegen Buck, nur sollten gerade bei solchen Onlinehandelgeschäften gewisse grundsätzliche Regeln eingehalten werden...
    Jedenfalls ist das meine bescheidene Meinung.




    P.S. @knolte: DU BRAUCHST AUF DIESEN BEITRAG JETZT AUCH NICHT NOCH EINMAL ANTWORTEN :rot: