Posts by mat185
-
-
-
Hi,
wann startet das Rennen?
Gruß
-
Hi,
bei mir ist das update ebenfalls problemlos durchgelaufen. Ich habe (schon seit längerem) folgenden Bug in Verbindung mit dem mytube-Plugin beobachtet:
Sobald ich einmal HBBTV (Red Button-Funktion) aufgerufen habe, lassen sich beim mytube-Plugin keine Videos mehr abspielen. Kann das jemand bestätigen?mfg mat185
-
Hi,
what does "Youtube Plus" mean? Is it a plugin?
mat185
-
Hi,
ja - ich hab es so gemacht bei meiner DM8000, allerdings mit einem gelben "Postit" (den gelben "Zipfel" habe ich abgeschnitten), bei dem ich den durchsichtigen Teil einfach mit schwarzen Edding bemalt habe.
Man sieht es auf der Box nicht, und es hat tatsächlich eine Verbesserung gebracht. -
Hm, so I have to flash a completely new image? Is there any other fix?
I have just flashed a new image 2 weeks ago... Maybe this will be fixed in a future update.mat185
-
Hi,
seit dem gestrigen Update des OE2.0 images funktioniert mein WLAN Stick nicht mehr. Er wird anscheinend von der Software nicht mehr erkannt. Im Hardware-Manager kann ich ihn aber sehen. Bis gestern hat alles noch funktioniert.
Hat jemand zufällig dasselbe Problem?mfg mat185
-
Schon mal ein Vorgeschmack: http://www.motor-talk.de/news/…-super-bowl-t4383946.html
-
Hi,
funkioniert dieses Plugin bei Euch noch ordnungsgemäß? Ich habe OE 2.0 mit den letzten Updates auf der DM8000. Irgendetwas stimmt nicht, das movie Verzeichnis auf meiner Festplatte wird z.B. nicht vollständig synchronisiert, es neue Filme werden nicht auf mein NAS kopiert
Gruß mat185
EDIT: hat sich erledigt, die Dateien waren doch auf meinem NAS
-
Hi,
da hier immer wieder über die unbefriedigende HbbTV-Performance genörgelt wird, würde ich gerne mal einen kleinen Vergleich starten. Für den Vergleich habe ich den ARD-Text (Aufruf über "Text"-Taste, dann "2" drücken) ausgewählt, da hier die langen Ladezeiten offensichtlich werden. Ich mach mal den Anfang und würde mich freuen, wenn andere User folgen:
Box: DM8000
Image: Experimental 1012-05-09
Enigma Version: 2012-12-20-tarball
Swapfile: nein
Ladezeit ARD-Text (3 Messungen): 1: 80 sec 2: 22,7 sec 3: 24,5 secGruß mat185
P.S.: Messung ging vom Druck der Taste "2" bis zum vollständigen Laden des ARD-Texts.
-
Hi,
wird dieser Fix auch in den OE2.0 Feed einfließen?
Gruß mat185
-
Hi,
ich kann nur noch mal das Cablesson Set empfehlen: http://www.amazon.co.uk/Cables…TF8&qid=1345547126&sr=1-1
Keine extra Stromversorgung, keine unnötigen Kabel - einfacher geht's nicht. Du kannst die Original-FB damit weiterverwenden.Gruß mat185
-
Hi,
jupp kann ich bestätigen! Manchmal geht es gut, aber meist crasht Mytube bei der Eingabe. Außerdem können bei mir nicht mehr alle Videos abgespielt werden.
Gruß mat185
-
Hi,
ich habe hier einen DM8000 mit OE2.0 und einem Panasonic UJ-235A Brenner laufen. Blu-rays brennen scheint zu gehen, allerdings ist die Software noch etwas buggy.
Gruß mat185
-
Hi,
wäre schön, wenn man das noch einbauen könnte! Ich frage mich beim Öffnen des Tools immer, wann denn die letzte erfolgreiche Synchronisierung stattgefunden hat...
Gruß mat185
-
Hi,
ein Plugin, das ist fast täglich benutze, ist das TV Charts Plugin. (Wer es nicht kennt: Dieses Plugin listet die Sendungen, Timer und Filme auf, die andere Dreambox- bzw. E2-User sehen bzw. programmiert haben.)
Bei der Benutzung des Movie Charts habe ich mich gefragt, ob man nicht eine "Sharing"-Funktion einbauen könnte, d.h. ob man die aufgeführten Filme nicht von anderen Usern auf die eigene Dreambox ins movie-Verzeichnis herunterladen könnte. Der Film würde dann als ganz normale Aufzeichnung im PVR-Menü erscheinen. Ein Download könnte dabei von mehreren Usern gleichzeitig erfolgen, um die Bandbreite zu erhöhen bzw. den upload zu schonen.
Wäre so ein Ansatz machbar (technisch und rechtlich)? Ist diese Idee schon einmal diskutiert worden?Gruß mat185
-
Ah, OK - das ist neu
-
Hi,
bei mir funktioniert iDreamX unter OS X 10.8 (Mountain Lion) nicht mehr, siehe Screenshot...
mfg mat185
-
Hi,
ich konnte jetzt auch die neuen Updates mal ein wenig testen. Ich finde auch, dass die Sache mit dem Text-Button (Auswahlmenü) so gut gelöst ist. Vielleicht könnte man aber noch eine Option in den Einstellungen vorsehen (immer Telexet/immer Digitaltext/immer nachfragen). Für Leute, die immer den "alten" Teletext benutzen wollen, könnte das Auswahlmenü evtl. auf Dauer nerven.
QuoteSobald der Browser angemessen schnell ist können wir das gerne machen, vorher würde das aber das zappen massiv ausbremsen, und das wollen wir alle nicht.
Wäre es evtl. eine Lösung, wenn die Red-Button Funktion erst 5 Sekunden nach dem Umschalten auf einen Sender gestartet würde?QuoteDarüber darfst du dich gerne bei RTL bschweren, die erlauben nämlich nur zertifizierte Receiver (aus irgendwelchen mysterösen Gründen).
Warum da aktuell nur ne Leere Seite sichtbar ist habe ich noch nicht weiter erörtert.
Das ist sehr schade. Gibt es eine Chance, dass man die Dreambox zertifiziert bekommt?Ansonsten auch von mir "Daumen hoch", die Entwicklung macht erkennbare Fortschritte. Wünschenswert wäre natürlich jetzt, dass die Browser-Performance noch deutlich gesteigert werden kann - aber an dem Punkt wird ja offenbar eh gearbeitet
Gruß mat185