Posts by yoker77

Zuerst einmal vielen Dank für Deine komprimierten Ausführungen.
    Was mich noch interessiert: Wie führst Du die Messungen durch? Nutzt Du einfach zwei PCs oder spezielle Messgeräte?

Originally posted by Andre-SAN
    TV-Rechte an Nischensender zu verkaufen, bedeutet übersetzt nichts anderes, wie intersessiert niemanden ... (Eigentlich ist es Verrat an der Sache.)
    ...

LG, Andre

Für mich ist Eurosport alles andere als ein Nischensender. Er bedient eine Sparte ,keine Nische. Bei parallel laufenden Sportübertragungen auf örA und Eurosport wähle ich immer Eurosport. Da ist einfach mehr Kompetenz und weniger moralin-saure Pädagogik vorhanden.Der deutsche Zuschauer wird nichts vermissen müssen.

Wenn ARD und ZDF über Sat verschlüsseln würden, würden wir dieses Thema, neben vielen anderen, nicht diskutieren müssen.

Ich mag die Übertragungen von Sport1. Die Fußballspiele z.B. werden wesentlich emotionaler als bei Sky präsentiert. Die Eishockey-Übertragungen können aber in Bezug auf die Kommentierungen nur besser werden. Mehr Sterilität gibts nur noch im RDG.

Natürlich ist gutemine noch aktiv, wenn auch nicht hier. Im Forum Sauerstoff mit vier o ist sehr aktiv. Flodder ist von ihm mit Version 0.1.6 offiziell released worden und downloadbar.

Nur über gemini ist es halt nicht mehr zu bekommen.

Original von Savini
    Dann " Gute Nacht Dream " wenn sich DMM nicht mit dem CI+ Konsortium arrangiert, dafür sind die Kisten zu teuer nur SD Sender zu schauen und einen guten Mediaplayer ist heutzutage schon günstig zu bekommen

Sagen wir mal so, es geht eher um die Eruierung der Möglichkeit, CI+-Module in einer Dream probeweise zu betreiben. Dazu würden dann evt. genausowenig Lizenzen nötig sein, wie für das probeweise Lesen von NDS- oder anderer Karten im eingebauten Dreamcrypt-Kartenleser der Dreambox. Dabei wird das probeweise "Umschiffen" von Restriktionen rein technisch untersucht. Oder so.

Nachtrag: Die Iniative zu derartigen Versuchen wurde und wird nicht von Dream ausgehen.

Original von Ryback85

Dafür würde ich dann sogar die Box in kaufnehmen.

Genau für soche Mitnehmer ist das Angebot gemacht. Ich bin ein 70€ plus Irgendwas-Kunde (Zweitkarte incl.) und soll durch pflegeleichte Typen wie Dich ausgetauscht werden. Ich kann damit leben, Du nach einem Jahr evt. nicht mehr. Die Blase platzt, wenn die Subventionsfinanzierer von der Fahne gehen.

Ich werde Sky nicht über Humax oder sonstwas gucken.

Original von 31996armin
    bis jetzt 2 Signale im Testmodus, da hast du recht, aber ich war auf der Messe in Salzburg, dort wurde von Sky gesagt dass noch dieses Jahr der erste Kanal ähnlich dem 3D Kanal laufen wird...

Gerade bei Sky bin ich , unter Berücksichtigung des derzeitigen Geschäftsgebarens, gespannt, wie sie ihren Kunden das Signal zugänglich machen wollen. Der Einsatz alternativer Hardware wird ja derzeit konsequent unterbunden. Bleibt die Frage, ob die eingesetzten CI(+)-Module die Decodierung beherrschen werden. Gerade hier zeigt sich wieder einmal, wie der Einsatz geschlossener Systeme den technischen Fortschritt "befördern" wird.

Original von Sam Hot
    ..........
    Folgendes hat sie mir im Gespräch noch gesagt:

Sky plant Nagra bis Ende 2014 abzuschalten, betroffen sind davon aktuell noch 500.000 Kunden. Jeder Kunde, der noch eine S02 hat (ich hab 2 davon), soll von Sky angeschrieben werden und auf die Vorteile der V14 in Verbindung mit einem Sky-Receiver hingewiesen werden :-)) Wer diese Vorteile nicht nutzen möchte, hat auf alle Fälle ein Sonderkündigungsrecht, da Sky niemanden, der bis jetzt noch keinen Leihreceiver hat, zwingen kann, auf den Sky Schrott umzusteigen. Sie verstehe vollkommen, dass jemand, der einen teuren und hochwertigen Receiver hat, den auch weiter nutzen möchte und von Sky nicht gezwungen werden kann, einen 2.ten Receiver zusätzlich aufzustellen. ..........

Aussagen dieser Art kann man sich getrost in die Haare schmieren. Die Dame hat Dich freundlich eingewickelt, wohl wissend, dass Sie Dir das Blaue vom Himmel verspricht. Vertrag verlängert, Ziel erreicht, Bonifikation gesichert. Ein Geschäftsgebaren, das zumindest grenzwertig ist.

Hallo Buck,
    gibt es inzwischen ein ipk für OE2.0?

Bei der versuchten Installation des ein paar Beiträge weiter oben angeführten ipks kommt eine Fehlermeldung:

opendreambox 2.0.0 dm800

dm800 login: root
    root@dm800:~# cd /tmp
    root@dm800:/var/volatile/tmp# ls
    camd.socket dm-usboled-oe2.0_1.0-20120619_mips32el.ipk
    dbttcd.socket qtembedded-0
    dbttcp.socket smb.log
    root@dm800:/var/volatile/tmp# opkg install dm-usboled-oe2.0_1.0-20120619_mips32el.ipk
    Unknown package 'dm-usboled-oe2.0'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for dm-usboled-oe2.0 found, but incompatible with the architectu
    res configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package dm-usboled-oe2.0.
    root@dm800:/var/volatile/tmp#

Ich möchte mit meinen DM800 auf OE2.0 umsteigen und auf das OLED nicht verzichten.

Ich benutze den YADS-Skin, weil er mir einfach sehr gut gefällt. Leider ist die Kopfzeile im ECM-Info-Fenster nicht an der richtigen Stelle. Kann man das korrigieren? Ich hänge einen Screenshot an.

Files

• screenshot.png

(33.79 kB, downloaded 712 times, last: )