Gemini3 v0.23-r6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • mechatron
    1. Die neue Plugin-Struktur im Gemini ist super. Die Umsetzung viel besser geglückt als ich ursprünglich befürchtete! Danke !
    2. Hier mein Vorschlag zur Aufteilung der Auswahlmöglichkeiten derzeit "Allgemein" in "Allgemein" und "Infobar"
    In BP -> Addons -> Einstellungen -> Allgemein
    Gibt es in "Allgemein" Einstellungen die das "Allgemein" und die die Infobar (d.h. den Skin) betreffen. Vielleicht könnte man darüber nachdenken das "Allgemein" Aufzuspalten. Dann finet auch der ungeübtere User leichter die Skineinstellungen. Die Einstellungen für den Spinner sind auch separat im "Spinner".
    Gruß - Waltxx

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Das Icon "Sensorfelder" habe ich (noch?) nicht!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Das Icon "Sensorfelder" habe ich (noch?) nicht!


    lies mal im 1. post das blaue :winking_face:

  • Sorry an alle - Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • hi,


    wäre sehr froh, wenn man das bp irgendwann mal ohne den umweg über das hauptmenü auch im video-modus aufrufen könnte!


    ansonsten bin ich wie immer sehr zufrieden!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Warum wird denn im BP - Addons beim Betreten jedes Menus immer und immer wieder die Paketliste aktualisiert? Ich mein, diese ändert sich doch nicht im Sekundentakt und ein einmaliges Laden sollte doch genügen bzw. kann man per BLAU (Aktualisieren) ja ein Neuladen erzwingen.


    Irgendwie nutze ich dieses Menu aus dem Grund nur sehr ungern, da es mir zu lange dauert, bis die Listen immer geladen und verarbeitet sind. Dann lieber SSH und opkg via CLI nutzen.


    Gibt es denn dafür nen gewissen Grund, dass die Listen so oft geladen werden?

  • Nabend zusammen,


    kann es sein, das durch das BP Update die Anzeige für die verbauten Tuner (in meinem Fall 4 x DVB-S2) incl. dem grün markiertem aktiven Tuner weg ist ??


    ich habe zwar bei den Sensorfeldern die Möglichkeit das wieder einzublenden - allerdings finde ich das optisch nicht ganz so gelungen ....

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

    Einmal editiert, zuletzt von Sprudelverduenner ()

  • hi!


    das ist sache des skinners, wie er die anzeige einbaut, ob er auf e2 standardrenderer oder auf g3 renderer zurückgreift.

    • Offizieller Beitrag

    nach dem Update auf 23.6 wird die CF-Karte in meiner DM8000 nicht mehr erkannt, auch ein Neustart der Box hilft nicht. Initialisierung der CF ist auch nicht möglich - Fehler. Nun habe ich eine Sicherung mit 22.3 geflasht und die CF-Karte ist sofort wieder da.

  • Jetzt bin ich halb in Panik gleich auf die Box und hab nach meiner CF Karte geschaut, aber alles noch da :)

  • maxl thanks for your help sir , you know when you say change the path , did you mean change to media hdd ??? all them top 3 things coming up ? gemini cache, epg cache, and picon cache, do you want me to cahnge them yo media hdd ,?? i have dm8000 and 2tb install sorry this is new to me but than you very much for your help

  • hi maxl if you can help 1 more time sir if you not busy that will be great sir ,,, do you want me to change them to media hdd ,?? all them 3 things what is coming up on first top things,, gemini cache, epg cache, and picon cache? ,, ,, or just to 1 of them needs to be change? thank you very much