[offline] Multi-Mediathek - v3.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke nach dem Kennwort einrichten hat es geklappt

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Hallo,
    auch ich möchte gerne die Multi-Mediathek nutzen. Doch ich habe Probleme mit einigen Zusatzfunktionen wie Wiedergabe, speichern auf der Festplatte usw.


    Mehrmals habe ich die Multi-Medithek per DCC auf die DM8000 installiert.
    Im wiki steht unter anderem:
    ...*In den Plugin-Settings (Menu Taste) muss dafür "Show Adult-Content" aktiviert werden!...


    Wo genau aber finde ich den?


    Die Gstreamer Plugins sind installiert.
    Folgende GStreamer Plugins (Video Decoder Plugins) sollten zusätzlich installiert werden damit ihr alles schauen könnt: gst-plugin-avi gst-plugin-flv gst-plugin-rtsp


    Wer kann helfen? Besten Dank im Voraus!

  • Zitat

    Original von condor
    ich habe gar keins festgelegt, habe 0000 probiert aber das stimmt nicht

    War bei mir auch so, hatte es dann auch mit der "0000" versucht, nach 3x musste ich ne Zeit lang wartenbis ich das Passwort erneut eigeben konnte.


    Hab dann in der Jugendfreigabe der Box nachgesehen und siehe da, da war wirklich Passwortschutz...hab das rausgenommen und gut war.
    Schau also mal in der Einstellung deiner Box nach.

  • Moin,


    habe bemerkt das bei der Mediathek nach drücken
    der blauen Taste bei mir eine Liste mit Bookmarks erscheint
    die ich nicht bewusst erstellt habe.
    Wie kann ich diese Listen löschen und für die Zukunft unterbinden das
    eine neue erstellt wird ?


    EinCeller

  • Zitat

    Original von trabbi
    ...*In den Plugin-Settings (Menu Taste) muss dafür "Show Adult-Content" aktiviert werden!...
    Wo genau aber finde ich den?


    Drück mal bei aktiven Plugin die Menü Taste.


    Zitat

    Original von trabbi
    Folgende GStreamer Plugins (Video Decoder Plugins) sollten zusätzlich installiert werden damit ihr alles schauen könnt: gst-plugin-avi gst-plugin-flv gst-plugin-rtsp


    Steht im first Post


    http://www.dreambox-plugins.de/index.php?page=Downloads&

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • *In den Plugin-Settings (Menu Taste) muss dafür "Show Adult-Content" aktiviert werden!
    Sollte der Jugendschutz an eurer Box aktiviert sein, so wird dabei auch nach der Jugendschutz-PIN gefragt.


    wieso kommt bei mir da eine Pin Abfrage? Habe keinen Jugendschutz aktiviert .


    wer weiß da was dazu ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Versuch mal ein Kennwort einzurichten und deaktivier es danach.Vieleicht klappts ja.

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    wieso kommt bei mir da eine Pin Abfrage? Habe keinen Jugendschutz aktiviert .
    wer weiß da was dazu ?


    Wurde schon ein paar Mal beantwortet.


    Erst Jugendschutz in der Box aktivieren und PIN zuweisen, dann die PIN bei der Abfrage im PlugIn angeben.

  • RTL2 hatt jetzt auch eine Mediathek.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Wurde schon ein paar Mal beantwortet.


    Erst Jugendschutz in der Box aktivieren und PIN zuweisen, dann die PIN bei der Abfrage im PlugIn angeben.


    lol, wie mach ich das ? habe noch nie den jugendschutz aktiviert :face_with_rolling_eyes:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    lol, wie mach ich das ? habe noch nie den jugendschutz aktiviert :face_with_rolling_eyes:


    Menü->Einstellungen->Jugendschutz

  • Hi,


    auf der verlinkten Downloadseite gibt es leider keine Version für die 7025 mehr.


    Gibt es eventuell woanders noch eine (ältere?) Version, die ich auf meiner 7025+ laufen lassen könnte?

  • hi!


    auf der 7025 hat das plugin keinen sinn weil die ja nur mpg2 kann, und das keine der streamingseiten nutzt.

  • malzeit, volgendes, habe mich die tage daran gemacht, das plugin auch auf der 500hd zu betreiben, damits frauchen auch ggv. im schlafzimmer nutzen kann.


    meien 500hd hat allerdings keine hdd.


    somit habe ich den chache pfad bearbeitet und es auf mein whs gelegt.


    dennoch mach der chached play nicht laufen, er läd zwar runter und springt danach in den player, aber anfangen zu laufen mag es nicht.


    wenn ich dann versuche (noch nie gemacht) mit rot save on hdd, so wird mir eine große lange fehlermeldung gezeigt, diese hänge ich mal unten rann.


    könnte es sein das es daran liegt, dass ich den Download Directory nicht bearbeiten kann und es versucht wird in dem falle in den flash zu packen?


    kann nur den Cache folder edetieren, wobei mir aufgefallen ist, das ich dieses nur manuell mit tippen der einzelnen nuchstaben bewerkstelligen kann.


    eventuell lässt sich das ja z.b. noch optimieren, in dem man an der stelle die funktion implementiert, das mann wie beim einstellen vom aufnahme pfad etc. durch die folder zappen kann.



    ----Pause beim schreiben des treads um ein screenshoot zu erstellen mit der meldung----



    komisch, aber gut, die meldung kommt nicht mehr und wie ich festgestellt habe hat das plugin nun den downloadpfad selber angepasst entsprechend dem eintrag zum cached folder.


    komisch nur, das ich leider noch immer nicht dazu in der lage binn den caches dl auch zu betrachten. selbes auch nach save on hdd.


    selbes save on hdd file, welches von der 500hd auf mein whs gelegt wurde, spielt aber die 8k ab.


    kann es sein, das mir noch was fehlt an der 500er?

  • Ich habe das Problem bei South-Park wenn ich Cached-Play machen will...


    Es bricht immer ab...


    Ich habe eine DM 500 HD... aufnehmen kann ich auf meine Synology DS 111 NAS... Das ist kein Problem...


    Nur wie bekomme ich es hin das der Cache-Ordner auf die NAS liegt ?


    Also dass er auf die NAS zwischenspeichert und nicht versucht das im internen Flash-Speicher zu machen...



    Danke schonmal...

  • offne das plugin, drück dann an der fb die menütaste & unten auf settings gehen, da dann cached folder: dein/pfad/zum/nas


    speichern und neustarten, dann wird auch der download folder entsprechend angepasst.

  • danke, aber das ist mir klar... ich habe nur leider nicht gerade den großen plan von linux...


    weiss nicht genau wie ich das angeben muss... also den pfad kenne ich nicht...

  • du hst doch bestimmt schon einen automount eintrag um auf deim nas auf zu nehmen und auch filme von jenem zu schauen oder?


    und suchen tust du die üner den dateibrowser im blue pannel.


    meist: media/net/deinefreigabe zum nas


    richtig?