Beiträge von trabbi

    Hallo,
    gestern nutzte ich den Merlin EPG Center noch ohne Problem.
    Heute riskierte ich es doch und führte die Updates durch.
    Es klappte bisher auch alles, nur kann ich das Merlin EPG Center nicht aufrufen.
    Der Google-Übersetzer deutete iterable mit iterierbar, was mir auch nichts sagt.
    Ich habe es mehrmals installiert, wieder entfernt und nach Neustart erneut installiert. Doch es kommt immer wieder diese Meldung, siehe Anhang.
    Was läuft da falsch?


    trabbi

    Hallo,
    ich nutze den Skin "zombi FullHDR3" und wollte mit merlinskinthemes Einstellungen vornehmen. Nach Drücken der PVR-Taste sieht es dann so aus, Fotos im Anhang. Und im Abstand von gut 2 m zum Fernseher sieht man im Display der Box nur noch etwas buntes...
    Wie kann ich die Displayeinstellungen für die DM920 ändern, wo kommen diese her? Mit der Suche hatte ich auch keinen Erfolg
    Wo finde ich denn eine aktuelle Anleitung für MST oder gibt es diese gar nicht?
    Vielen Dank im Voraus.


    trabbi

    Zitat

    Original von Binsche


    Meine Meinung: Power User, die viel im Hintergrund aufnehmen, sollten auf jeden Fall zum FBC Tuner greifen.


    So dachte ich auch und als ich mir nun die 920 zulegte, wählte ich 2xSat FBC und glaubte mich auf der sicheren Seite.
    Von der DM8000 her kannte ich den Sat-Anschluss mit zwei Kabel von einem Spaun-Multischalter zur Dream. Nun aber, mit den FBC-Tuner, habe ich so meine Zweifel, ob die Eistellungen bzw. der Kabelanschluss richtig ist. Siehe Anhang.


    Der Grund meiner Zweifel sind die gestern gemachten Testaufnahmen, von denen sehr viele nur 0MB enthalten. Die Timeraufnahmen selbst wurden direkt angenommen, es gab keinen Hinweis einer Überschneidung.


    Ich nutze das neueste Merlin4, als Skin den "zombiFullHDR3".


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    trabbi

    Seit einigen Jahren läuft die Dream 8000 mit mehr oder weniger Abstürzen.
    So habe ich sie einige Jahre "in Ruhe" gelassen, dann wurden es doch zu viele Grüne und ich beschloss, das neueste Image aufzuspielen.
    Jetzt musste ich feststellen, dass es wohl doch ein Fehler war, mich nicht mehr mit diesem so umfassendem Thema zu beschäftigen.
    Also beschloss ich alles aus "einer Werkstatt" zu nehmen und versuchte die Skins von Zombi und las mich in den ellenlangen Threads auch ein. Doch leider gehen diese bei 2010/11 los und dann auf einmal ist Schluß. Installiert habe ich:
    Enigma2: 2016-06-16-tarball
    Image: Experimental 2017-02-17
    Frontprozessor-Version: 7,
    Skin-Version: GP3.2 v17.1
    Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20170217.nfi
    Zur Zeit habe ich den >gp-skin-zombi.hd1r3< über BP installiert.
    Mein Fernseher ist ein Pioneer 428 XD, allerdings NUR HD ready.
    Trotzdem versuchte ich auch den >gp-skin-zombi.fullhd<, doch passt ja nichts...
    Und es soll ein Zombi-Skin sein.
    So blieb ich bei dem HD1R3.


    Um sicher zu gehen, dass es nun keine Probleme mit der Installation mehr gibt, installierte ich nur das Allernötigste:
    Merlin-3_OE-2.0-dm8000-20170217.nfi.
    Das Image: Experimental 2017-02-17,
    Wizard mit BP 3.2,
    AMS.


    Danach sah mein Filmenü noch wie auf dem 1. Foto aus (Mit Cover-Ansicht). Nach einigen Neustarts durch Installationen und zur Zeit sieht es so aus wie auf Bild 2. Bekomme aber die Cover nicht mehr zur Anzeige...
    Auch die ganze Ansicht ist ja anders. Warum? Habe ich eine falsche Einstellung???


    Kann man denn mit der 8000 ein anderes und aktuelleres Merlin nutzen und vor allem, welcher Zombi-Skin ist denn für die 8000 jetzt noch richtig nutzbar?


    Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich? Ich habe wochenlang vergebens in den Foren gesucht, viele ausprobiert. Doch immer kam die Ernüchterung, das Zombi Skinsveränderungen einstellte.


    Noch einmal:
    Und es soll unbedingt ein Zombi (e) - Skin sein!!!


    Insgesamt habe ich 49 MAL! alles neu aufgesetzt- und bin immer noch nicht weiter.


    Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf Eure Hilfe.


    Günther

    Danke zombi!
    Und da lasst sich auch nichts machen, kann man es nicht irgendwie mit einbauen? Das wäre wirklich toll. Denn gerade diese Funktion gefällt mir sehr.
    Ich nutze beides, das EMC und AMS (im Wechsel). Bei dem EMC bekomme ich des Öfteren mal einen grünen Schirm. Was bei AMS nicht passiert. Warum auch immer, die Ursache habe ich nicht gefunden und lebe nun damit. Dann wird eben gewechselt- und da fehlt mir dann besagte Funktion.

    Hallo!
    Eigentlich lief ja auf meiner Dream 8000 S in der letzten Zeit alles recht gut, es kam ganz selten GS und die blaue Diode leuchtete meistens nur noch bei Aufnahmen bzw. wenn wieder einmal neue Updates angeboten wurden.
    Mit Merlin hatte ich mich ganz gut angefreundet, nutzte das EMC sowie AMS und konnte mich für keines so recht entscheiden. Beide hatten etwas, was das andere nicht konnte…
    Meine 2 TB große Festplatte war sehr gut gefüllt, ich kam mit dem Ansehen gar nicht nach. Es war immer die aktuellste SW aufgespielt; jeden Montag 6 Uhr gab es die Aktualisierung, auch die Wetterdaten waren wieder abrufbar. Was will man mehr.
    Und dann gab es doch noch etwas. Irgendwo hatte ich mal etwas von LED-Picons gelesen und auch einen Screenshost gesehen. War somit neugierig geworden.
    Dann musste ich feststellen, dass diese aber nur über das BP installiert werden konnten. Also installierte ich den Wizzard, das BP und kam zu zombis wunderbarem Skin. Wie viele hatte ich ausprobiert, diesen finde ich aber einfach super.


    Schuld an allem hat natürlich, wie immer, das Wetter. Hätte es nicht so für Innenarbeit gesorgt, würde wahrscheinlich alles anders gelaufen sein.


    Es häuften sich Abstürze, zwar machte ich daraufhin immer wieder neue Sicherungen (Leider auf der Festplatte), doch als ich wieder neu flashen wollte, gab es einen Stromausfall und seitdem habe ich Probleme. Immer wieder leuchtet es groß im Display der Dream: ERROR. Und nichts geht mehr Also erneut die SW aufspielen und danach weiter machen. Das ging nur eine gewisse Zeit, auf einmal war ganz Schluss. Das Display blieb schwarz und die Box startete nicht mehr.


    Nun fing ich wieder ganz von vorne an. (Siehe Screenshot). Das heißt, die Festplatte ist leer, alles weg. Es gibt keine Sicherungen mehr. Ich müsste wieder bei Null anfangen. Das wäre weiter nicht schlimm. Doch wenn ich im DCC über FTP installieren möchte gibt es dort Ordner und Plugins, die alle das Datum: 01.01.1970 haben. Rufe ich diese mit der Dream ab, klappt es meistens nicht. Jetzt meine Fragen: Soll oder kann ich die Plugins einfach löschen (Umbenennen geht nicht) und neu installieren und was mache ich mit den Ordnern, die ebenfalls dieses Datum anzeigen? Hilft eine Rücksetzung auf Werkseinstellung?


    Ich denke schon, dass ich so einiges vermurkst habe und möchte nun vorsichtig wieder neu starten. Deswegen würde ich mich über Tipps freuen und im Voraus dafür danken. Als Skin möchte ich auch weiterhin den von Dir, zombi, weiter verwenden. Deswegen schreibe ich hier in Deinem Thread.




    Hallo,
    ich versuche es mal und hoffe, es klappt.


    Besten Dank im Voraus.

    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich habe das eben versucht bei mir nach zu stellen, funktioniert aber alles wie es soll.


    Hast du vielleicht im MovieHome oder sonst wo einen Symlink festgelegt der wiederum auf MovieHome verweist oder so ?
    Ich Könnte mir höchstens noch vorstellen das dem Symlink auch noch folgt und dadurch alles doppelt findet.



    Hallo,
    nein habe ich nicht.
    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Habe nun vier alte Sicherungen probiert, sowie ich >Letzte Aufnahmen< wähle, werden diese doppelt gelistet. Bei diesen war mir derFehler nicht aufgefallen. Daraufhin setzte ich auf >Werkseinstellungen< zurück. Keine Veränderung. Nun spielte ich die letzte SW nochmals neu auf, alles wie gehabt.


    Hat vielleicht jemand einen Rat?