Beiträge von meddox4

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Also Leute, ich push das mal nochmal, weil ich seither einiges ausprobiert hatte.


    Ich habe über den SatFinder der Box die Schüssel nochmal justiert. bei 11464 hatte ich Null. Also hab ich mir von einem Bekannten eine LNB ausgelieghen, eingestellt und siehe da, 34%. Soweit so gut.
    Nur schwankt das Signal dermaßen stark, das ich totale Bildaussetzer drin habe.
    Hab dann wieder meine LNB draufgesetzt und auch hier aufeinmal 34% und extreme Schwankungen.


    Was meint ihr könnte es sein? Der Tuner in der Box? Oder doch die Schüssel?
    Leitung habe ich erst vor 3 Monaten neu verlegt.

    Ok, das wusste ich nicht. :O
    Woran hätte ich das sehen müssen?


    Also ich hab jetzt folgende Einstellungen gehabt:
    Tuner - Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)
    Art der Suche - Einzelne Transponder
    System - DVB-S2
    Satellit - Astra 1KR/1L1M/2C (19.2E)
    Frequenz - 11464
    Inversion - Auto
    Symbolrate - 22000
    Polarisierung - horizontal
    FEC - 2/3
    Modulation - 8PSK
    Roll-off - 0.35
    Pilot - Auto
    Netzwerksuche - nein
    Vor Suche löschen - ja
    Nur frei empfangbare - nein


    Ergebnis: 0 Kanäle gefunden

    Es ist etwas Zeit vergangen und ich konnte einiges ausprobieren.
    Ich hab folgende Seite gefunden: http://www.satindex.de/provider/159/
    Auf der mir die Frequenzen angezeigt werden. Genau mit diesen Angaben habe ich dann den manuellen Suchlauf durchgeführt und...er findet nichts.
    Wie kann das sein?
    Ich habe mit diesen Einstellungen gesucht:
    Satellit: Astra 19.2° Ost, Frequenz: 11464 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
    und er findet 0 Kanäle. Ist was an meiner Box kaputt?


    Suche ich die normalesn Sender (Pro7, Sat1,...) findet er sie unter
    Satellit: Astra 19.2° Ost, Frequenz: 12051 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4

    Bekomm den Satloader nich installiert. Er meldet immer 0 Pakete mit 0 Fehler installiert und nichts ist da.


    Aber nochmal zurück zum Anfang. Wurde hier irgendwas geändert? Denn wozu hab ich denn sonst einen Sendersuchlauf, wenn mir dieser nichts bringt?
    Ich dachte er scannt alle Frequenzen ab und meldet zurück, wo er ein Signal hat und hinterlegt das dann als Sender...

    liege ich jetzt wirklich so verkehrt?? :winking_face_with_tongue:


    Ich war wirklich der Meinung das geht automatisch? D.h. jedesmal wenn Sendereinstellungen sich ändern, hilft kein Suchlauf sonder ich muss mir eine neue Senderliste manuell ziehen?

    keine neue, aber eine aktuallisierte.


    Ich kenne das noch so, ich hatte einen Sendersuchlauf durchgeführt und dann mit dreamEDIT auf den PC geladen. Dann hat er mir immer angezeigt, was neu ist.


    Nachdem einige HD-Sender sich geändert hatte, wollte ich das nun wieder so machen. Allerdings steht immer 0 bei den neu hinzugekommenen Sendern. Und genau so ist es, denn meine Sender gehen natürlich noch immer nicht...

    Hallo zusammen,


    aus irgend einem Grund aktuallisiert sich meine satellites.xml nicht. Jedesma wenn ich den Sendersuchlauf surchführe und dann mit dreamboxEDIT abgleiche erhalte ich immer die Meldung das keine neuen Sender dazu gekommen sind. Aber das kann nicht sein. Einige haben den Senderplatz gewechselt und über manuelle Einstellungen klappt es, aber ich will doch nicht jeden Sender einzeln einstellen müssen und mich auch nicht extern von jemandem die Liste laden....


    Woran könnte das liegen?



    Gruß
    Sven

    Alles ok:
    Standard Filmlisten Ort: /hdd/movie/
    Timer-Aufnahmeverzeichnis: <Standard Filmlisten Ort>
    Sofortaufnahme-Verzeichnis: <Standard Filmlisten Ort>
    Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd


    Obwohl gerade eine Aufnahme läuft, will er mich kein Timeshift machen lassen...

    Hallo zusammen,


    seit gestern geht mein Timeshift nicht mehr. Sobald ich es starten will erhalte ich die Meldung "Timeshift nicht möglich". Komisch ist aber, das ich weiterhin ohne Probleme aufnehmen kann (Sendung/ unbegrenzt).
    Es wurde nichts verändert, der Fehler war einfach da :frowning_face:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn hat man sich erst mal daran gewöhnt, kann man nicht mehr ohne :)



    Gruß
    Sven