iCVS-Image-dm800se-04.02.2011

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Habe das WLAN extra von allen testen lassen.
    Hier stelle ich bei der 8k auf only WPA2 um und verbinde das WLAN ohne Probleme.


    Habe gerade nochmal neu geflashed. Schon bei der Installation lässt der Netzwerk Assistent kein WLan zu. Der Fehler muss also im Image liegen.


    Man kann das WLan nicht konfigurieren. Kann man mit einer Lösung rechnen oder muss ich zurück auf den Vorgänger ?

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Wieso sollte es am Stick liegen, der läuft seit Jahren unter Gemini und auch dann mit der Umstellung auf iCVS und GP3 ? Nur mit dem aktuellen Image nicht und da wurde ja was mit den Treibern geändert.


    D-Link DWL-G122

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von maddu09


    Habe gerade nochmal neu geflashed. Schon bei der Installation lässt der Netzwerk Assistent kein WLan zu. Der Fehler muss also im Image liegen.


    Man kann das WLan nicht konfigurieren. Kann man mit einer Lösung rechnen oder muss ich zurück auf den Vorgänger ?


    Bevor alle auf mich einprügeln: Ich weiß, das hier alle einen guten Job machen und freiwillig ihre Freizeit dafür opfern. Dafür nochmal mein ausdrückliches Dankeschön und Anerkennung.


    Und bisher gab es nach jedem neuen Release oder bei anderen Problemen immer prompte Hilfe und Tipps.


    Jetzt bin ich aber zum ersten Mal etwas verwundert, dass es mit dem neuen iCVS-Image-dm800se-04.02.2011 nach der Freigabe keine Unterstützung dazu gibt.
    Die Entwickler haben sicher auch noch andere Sachen im Kopf am Samstag, aber man kann sich doch denken, dass am Freitag Abend freigegeben, die Leute am Samstag rum probieren.


    Es ist ja meiner Meinung auch ein elementares Problem, wenn die WLan Konfiguration nicht funktioniert, die seit Jahren gut läuft.


    Es sind ja erst 24h seit der Veröffentlichung vergangen, aber die Meßlatte haben die Spezies und Supporter in diesem Forum halt selbst sehr hoch gelegt.


    Mich nervt einfach, dass jetzt ein Kabel quer in meiner Bude liegt, sorry.


    Alles wird gut.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • @maddu


    Amazon liefert doch immer super schnell. Dienstag hast du dann sicher die Netgear LAN/WLAN Bridge und dann ist die Zeit mit den miesen wifi Sticks vorbei :winking_face:

  • Zitat

    Original von arcade99
    @maddu


    Amazon liefert doch immer super schnell. Dienstag hast du dann sicher die Netgear LAN/WLAN Bridge und dann ist die Zeit mit den miesen wifi Sticks vorbei :winking_face:


    Kommt sogar schon am Montag :)

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Danke für das neue Image. Läuft schon einige Stunden problemlos.
    Mit Devolo Powerline steht das Netz in Sekunden..., viel besser als mit wlan

  • ja wlan kann man vergessen.
    ich habe auch einen netgear lan to wlan adapter.
    da hat man nie probleme, und kostet im prinzip auch nur 15euro mehr als ein stick.

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    gibt es eine Lösung für DVBT Sticks?


    Und was soll das Problem sein?

  • Nach der Installation der DVBT Treiber kann die Lautstärke nicht mehr verändert werden. Wenn ich die Settings einspiele lässt sich zwar die Lautstärke verändern, die Sat Einstellungen verschwinden,


    hierzu hat auch Marky auch mehrfach hier und auch im DMM Forum berichtet.


    Das Problem besteht allerdings nichts mit den SIFI Team Images, die mir allerdings nicht so gut gefallen wie das ICVS oder Merlin Image.


    Post von Marky


    DMM Board

  • Zitat

    - dccamd aus dem Image entfernt


    Der watchdog läuft als Prozess trotzdem noch weiter


    Zitat

    - Tausch der Anzeige bei Jugendpin im Startmenu (JA / NEIN)


    Nach dem Startassi ist bei Auswahl Nein später im Menü wieder Ja gesetzt


    Zitat

    - Samba Server aus dem Image entfernt


    Läuft als Prozess, nicht entfernt


    2 WLAN Sticks getestet:
    1. ohne Funktion
    2. nur mit WEP


    socket-mmi fehlerhaft, Softc Eintrag erscheint nicht



    Sonst rennt das Image astrein, vielen Dank!

  • Bei mir gehen 2 getestete WLAN Sticks auch nicht (Beide von Hama).
    Nutze eine DM800S und die Sticks liefen beide problemlos unter Gemini 5.1
    Welches ist das neueste iCVS Image mit GP3 Plugin, das den WLAN Stick ohne Probleme unterstützt? Habe zwar auch eine WLAN Bridge, finde den Stick aber um einiges komfortabler.
    Kann es sein, dass der Fehler via Onlineupdate behoben wird?


    Viele Grüße,
    maverick757

  • Zitat

    Original von maverick757Habe zwar auch eine WLAN Bridge, finde den Stick aber um einiges komfortabler.


    Was hast Du denn für eine Bridge, dass Du einen USB Wifi Stick komfortabler findest? Die Bridge musst Du noch nur an die DB anstecken und das wars. Ist doch genau so einfach, als wenn Du ein LAN Kabel reinsteckst. Klar, Du musst sie ganz zu Anfang ein einziges mal am PC/Mac auf simple Art und weise konfigurieren und das war es dann normalerweise für alle Zeiten

  • Ich habe einen TP-Link TA WL501G, das ist ein Acces Point mit Client Modus.
    Was gibt es denn für WLAN Bridges, die keinen extra Strom brauchen?
    Habe jetzt erstmal das iCVS vom 23.12 draufgemacht, damit gehen die WLAN Sticks.

  • Nein, wegen dem WLAN habe ich wie immer keine Idee. Also kann ich auch keinen Support liefern.
    Ich bin auch gerade an einem Punkt wo ich einfach keine Lust mehr habe.
    Von allen Seiten wird auf einem eingeprügelt, egal was man macht ist falsch, auf anderen Boards macht man sich über uns lustig usw.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wo wird denn bitte auf dich eingeprügelt? Es ist ein unstable Image also wissen die Leute auf was sie sich einlassen, oder?
    Es muss ja nicht jetzt sofort eine Lösung für das Problem gefunden werden.
    Ich dachte nur es ist auf jeden Fall hilfreich für euch wenn ihr wisst, dass es mit meinem Gerät und den genannten Sticks auch nicht geht, kann ja zur Fehleranalyse nur beitragen.

  • Zitat

    Original von maverick757
    Was gibt es denn für WLAN Bridges, die keinen extra Strom brauchen?


    Strom brauchen natürlich alle, aber den bekommen sie über USB der Box