Beiträge von maverick757

    Hallo Leute,


    Ich habe heute meine DM800 mit dem Oozoon 3.3.2 ausgestattet und neu eingerichtet (incl. Gp3).
    Letzte Woche habe ich im Netz eines von diesen China Displays gekauft und auch mit der modifizierten Firmware ausgestattet. Das hat auch alles ganz hervorragend geklappt.
    Auf der Box habe ich dann per Telnet die python-imaging_1.1.6-ml1_mipsel.ipk installiert, dann neu gestartet und anschließend die enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_2.2-r3_mipsel.ipk auch per telnet installiert und neu gestartet.
    Da ich nirgendwo das Archiv lcd4linux_dm800hd.zip gefunden habe, habe ich das Display einfach mal eingesteckt und neu gestartet. Es wird auch erkannt und zeigt "Das Erste HD" an. Das wars dann aber auch schon. Wenn ich z.B. auf ZDF umschalte, hängt sich die Dreambox komplett auf und kann nur noch per Telnet neugestartet werden. Übrigens habe ich mal mit FileZilla ins Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/ geschaut, dort befindet sich gar keine Datei Namens lcd4linux?!
    Auf jeden Fall ist die Box jetzt extrem instabil. Sie hängt sicht sowohl beim Umschalten auf, als auch wenn ich im Lcd4Linux Menü etwas einstelle.
    Kann mir jemand helfen? Habe das Image gerade heute erst auf die Box gezogen und gerade alles so eingestellt wie ich es brauche (und das hat 3h gedauert).
    Wie bekomme ich LCD4Linux stabil bzw. Wie entferne ich alles wieder restlos, damit ich zu meinem schönen stabilen und sauberen Image zurückkehren kann?


    Vielen Dank und Viele Grüße,
    maverick757


    Edit: Okay, das ganze funktioniert jetzt einwandfrei, auch ohne Austausch der Dateien. Ich musste nur im Menü von LCD4Linux unter "Bild Qualität für Größenänderung" die Einstellung auf niedrig/schnell (alles) setzen.
    Bin mit der Performance gut zufrieden! Kann die von manchen genannte Verlangsamung der Bedienung nicht feststellen. Auch die Wechsel der Logos/Picons auf dem LCD geht schnell von statten.


    Viele Grüße
    maverick757

    Hallo Leute,


    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich mit Hilfe einer WiFi Bridge meine zwei DM600S Netzwerkfähig machen (Kabel legen geht nicht).
    Zu diesem Zweck habe ich beim Boardsponsor 2 Vonets VAP11G WiFi Brücken erworben. Diese kann man ja per Stromkabel direkt an die Dreambox anschließen, so dass kein extra Stromanschluss benötigt wird. Das Problem ist aber folgendes: Sobald ich die WiFi Bridge angeschlossen habe, habe ich einen extrem nervigen, hochfrequenten Dauerpiepton. Die WiFi Brücke funktioniert sonst einwandfrei, aber der Piepton ist echt nervig! Das kann man wirklich nicht aushalten. Das Problem tritt an beiden DM600 und mit beiden Netzwerkbrücken auf. Beitreibe ich das Modul aber per USB als Stromversorgung habe ich keinen Piepton.
    Nun aber das sonderbare: Ich habe vor ca. 2 Monaten schon eine WiFi Brücke beim Boardsponsor gekauft, auch von Vonets das VAP11G, dieses hat den Piepton über die Dreambox Stromversorgung nicht!
    Was mich noch mehr irritiert: Der erste VAP11G war von Vonets, aber die 2 neuen sind von "Venton". Die äußere Verpackung ist gleich und auch die Brücke an Sich sieht gleich aus, jedoch ist über dem Vonets Logo ein Venton Aufkleber. Auch die LED's haben eine andere Farbe (Gelb/Orange anstatt blau). Ich habe auch schon bei einem Amazon Händler Stück bestellt und wieder die piependen "Venton" erhalten.


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch die "alte" Vonets Version bekommen kann/ Ob es noch andere WiFi Brücken gibt, die bei einer DM600 keinen extra Stromanschluss brauchen?
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit den "Vention" VAP11G?


    Viele Grüße,
    maverick757

    Wen es interessiert: Das Problem, dass auf manchen Sat-Positionen keine Picons gingen lag an einer falschen satellites.xml im aktuellen iCVS.
    Beheben kann man das ganze indem man sich z.B. auf der Seite hxxp://satellites-xml.eu/ eine eigene satellites.xml erstellt (Sollte selbsterklärend sein) und anschließend (Bei Enigma2) per FTP nach /etc/tuxbox schiebt. Dann startet man die Box neu und macht einen neuen Sendersuchlauf und dann sollte alles gehen.


    Viel Grüße,
    maverick757

    Also was mir gerade mal aufgefallen ist, ist folgendes:
    Im Gemini3 Menü bei Einstellungen kann man ja einstellen, dass dir Orbitalposition hinter dem Sendernamen angezeigt wird.
    Bei mir steht dahinter immer bei BBC 28,4. Daran wird es vermutlich liegen, dass ich keine Picons angezeigt bekomme und dass crossEPG nicht funktioniert.


    Aber ich kann mir immer noch nicht erklären, was ich anders gemacht habe als kiliantv. Ich habe das Image hier aus der Database geladen und per Webinterface auf die Box geladen. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert...

    Soo, habe das neueste iCVS geflasht und meinen WLAN Stick zum Laufen gebracht. Anschließend habe ich per FTP meine alte Senderliste wieder auf die Box kopiert und crossEPG installiert.
    Die Picons gehen immer noch nicht und auch crossEPG hat noch den gleichen Fehler.
    Woher bezieht crossEPG bei OpenTV die Daten? Kann es sein, dass die Daten von einem Sender (Radiosender?!) kommen, der nicht in meiner Liste ist? Kann es daran liegen, dass ich am Gerät gar keinen Sendersuchlauf mehr gemacht habe, sondern direkt die Senderliste mit DBedit auf die Box gezogen habe?
    Oder liegt es wie von mir vermutet an der satellites.xml?


    kiliantv: Könntest du mir deine satellites.xml hochladen und mir sagen, wo ich sie hinschieben muss?


    Viele Grüße,
    maverick757

    Dann werde ich wohl doch noch einmal die aktuelle iCVS flashen, das Problem, dass RT37 WLAN Adapter nicht funktionieren scheint ja behoben zu sein.


    Ich habe in letzter Zeit allerdings ein wenig Angst vorm flashen von neuen Images, da beim letzten Flashen folgender Fehler kam:
    verify failed, at 02300000: e0. Block will be marked as bad.
    Ich habe Schiss, dass mein Flash Speicher auf dem DM800 Board den Geist aufgibt (Ist eine originale, habe aber erst ca. 7-10 mal ein Image geflasht?! Davon kann ich doch noch keine BadBlocks haben?


    Viele Grüße,
    maverick757

    Wäre es möglich, dass du deine Satellites.xml hier hochlädst?
    Eventuell sollte ich auch auf das neueste iCVS umsteigen, oder welches Image kannst du empfehlen? Ich möchte eigentlich ein stabiles Image, bei dem ich aber auch selbst noch Anpassungen vornehmen kann (z.B. brauche ich Rt37 WLAN und NTFS Support).


    Viele Grüße,
    maverick757

    Also du hast mir schon mal ein bisschen weitergeholfen.
    Meine Picons für 28,2 gehe auch nicht, da ich anscheinend eine falsche satellites.xml habe (Denn für Astra 28,2 wird bei mir immer 28,4 angezeigt).
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das mit dem Red Button und BBCi.
    Ich habe schon mal von dem Red Button gehört, aber bis dato immer gedacht, dass man den auf der Dreambox nicht nutzen kann.
    Auch ist mir nicht bekannt, dass es 6 Sport Streams von BBC gibt, das ist ja wirklich interessant. Die würde ich auch gerne nutzen. Im Moment habe ich nur BBC 1-4, Parliament, Alba und News, sowie One HD und HD im Boquet. Wie schaffe ich es den Red Button zu nutzen (Scheint so etwas ähnliches zu sein, wie die Optionstaste bei Sky, oder?)


    Ich werde jetzt auf jeden Fall zuerst versuchen die Satellites.xml neu aufzuspielen, damit Astra28,2 nicht als 28,4 erkannt wird und dann berichten.
    Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für deine Hilfe.


    Viele Grüße,
    maverick757

    Hallo Leute,


    Ich nutze auf meiner Dm800 (iCVS-Image-dm800-23122010) das Plugin CrossEPG.
    Ich rufe das Plugin über Menü - Einstellungen - CrossEPG auf.
    Als erstes habe ich einen USB Stick an der Dm800 initialisiert (ext3) und als "usb" benannt. Dieser wird auch erkannt und ich konnte in der CrossEPG Config USB-Stick als Speicherort auswählen. Als nächstes bin ich in die Liste XML TV Providers gegangen und habe BBCi und das andere englische mit einem Häkchen gekennzeichnet. Dann habe ich im CrossEPG Hauptmenü auf start downloading gedrückt. Es erfolgte auch ein Downloadvorgang von 13mb und die Dateien wurden auf meinem USB-Stick "usb" im Verzeichnis "crossepg" gespeichert. Als nächstes bin ich auf einen englischen FreeTV Sender gegangen (BBC oder Channel4, ist egal) und habe mir den EPG anzeigen lassen. Doch dann sah ich immer noch nur 2 Events. Ich habe auch schon die EPG Reload Funktion in CrossEPG probiert, das bringt auch nichts.
    Wenn ich nicht XMLTV, sondern OpenTV wähle wird das Bild beim Downloadvorgang immer schwarz und der Vorgang bricht ab (Ich lande wieder im Hauptmenü).


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Ich habe auch bereits die HDD als Speicherort probiert (Da hat es vor ein paar Wochen schon einmal funktioniert, auch wenn auf BBC 1-4 den ganzen Tag die gleiche Sendung laufen sollte). Ich weiß nicht mehr weiter und habe keine Ahnung was ich noch probieren kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße,
    maverick757

    Hallo Ali,


    Erst einmal Danke für deine super Plugins. Viele habe ich genutzt ohne zu Wissen, dass sie alle von dir stammen, super Arbeit :)
    Daher du ja schon diverese Mediathek Plugins erstellt hast, wollte ich dich fragen, ob es viel Aufwand wäre auch noch die Mediathek des NDR als Plugin zu entwerfen/ irgendwo zu integrieren.
    Leider sind meine Python Kenntnisse auf ein Minimum beschränkt, was ich in nächster Zeit nach der Schule auf jeden Fall ändern möchte, um auch eigene Plugins zu entwerfen. Aus diesem Grund kann ich auch nicht sagen, wie viel Aufwand es wäre ein Plugin für NDR zu entwerfen. Es wäre einfach super, wenn ich z.B. extra3 nicht immer am PC schauen muss, nur weil ich sonntags abends um halb11 anderes zu tun hatte.


    Viele Grüße und mach weiter so,
    maverick757

    Hallo Kingastraone,


    Erstmal Danke für deine super Picons, die verschönern das Design der Infobar erheblich und erhöhen die Übersicht.
    Ich habe allerdings ein Problem mit den Picons für Astra 28,2 Ost. Ich habe für alle meine Sats aus dem Bluepanel die 3D HD Picons heruntergeladen und die funktionieren auch alle, bis auf die 28,2 bzw. 28,4° Ost Picons.
    Beispielsender sind hier BBC HD, BBC One HD Channel4 usw.


    Ich habe leider keine Idee, woran das liegen kann...
    Ich nutze übrigens iCVS-Image-dm800-23122010.
    Ich hoffe das genügt euch als Infos.


    Viele Grüße,
    maverick757

    Zitat

    Original von Thaddäus Tentakel
    Die seltsamen Enigma-Neustarts beim Zappen hab ich leider immer noch.


    Das kann ich bestätigen. Tritt bei mir zwar nicht sehr häufig auf, aber zumindest habe ich das Gefühl, dass es vermehrt auftritt, wenn ich von einem Sat zu einem anderen Sat zappe. CrossEPG habe ich auch aktiviert, zwecks EPG für BBC und Channel4.

    Wo wird denn bitte auf dich eingeprügelt? Es ist ein unstable Image also wissen die Leute auf was sie sich einlassen, oder?
    Es muss ja nicht jetzt sofort eine Lösung für das Problem gefunden werden.
    Ich dachte nur es ist auf jeden Fall hilfreich für euch wenn ihr wisst, dass es mit meinem Gerät und den genannten Sticks auch nicht geht, kann ja zur Fehleranalyse nur beitragen.

    Ich habe einen TP-Link TA WL501G, das ist ein Acces Point mit Client Modus.
    Was gibt es denn für WLAN Bridges, die keinen extra Strom brauchen?
    Habe jetzt erstmal das iCVS vom 23.12 draufgemacht, damit gehen die WLAN Sticks.

    Bei mir gehen 2 getestete WLAN Sticks auch nicht (Beide von Hama).
    Nutze eine DM800S und die Sticks liefen beide problemlos unter Gemini 5.1
    Welches ist das neueste iCVS Image mit GP3 Plugin, das den WLAN Stick ohne Probleme unterstützt? Habe zwar auch eine WLAN Bridge, finde den Stick aber um einiges komfortabler.
    Kann es sein, dass der Fehler via Onlineupdate behoben wird?


    Viele Grüße,
    maverick757