[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • An die Mods/Admins:


    Diese Seite kann ja dann aus dem wiki entfernt werden, nicht?

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

    Einmal editiert, zuletzt von tesky ()

  • Euer Server, euer Board, eure Regeln. Punkt!


    Das ihad bietet auch so Unmengen an Infos rund um die Dream.
    Andere Boards sind sicher erfreut den Support zu übernehmen.


    Gruß tobi

  • Zitat

    Original von flolee


    meine worte...kann man so nur unterschreiben!


    und gutemine ist (endlich) wiedermal voll in aktion.... herrlich :winking_face:


    So ist es!
    Ich komme von der UFS 910/AAF E² und war begeistert das es wie gewohnt einfach ist mit GP3 aber so gehts halt in die Steinzeit zurück.


    Davon geht bei mir aber keine Welt unter :winking_face:

  • Zitat

    Original von alphazet


    Ob ich ein ICVS nehme oder ein CVS ist doch scheißegal. Den GP3-Wizard bekomme ich auch anders rein, wenn ich will. Aber will ich das? NÖ! Ich kann die Plugins auch so installieren.
    Und die Verwendung des GP3 in anderen Images soll doch wohl ein Witz sein. Auch bei denen ist meist die blaue Taste mit einer Alternative belegt


    Ich wollte damit auch sagen, wenn IHAD kein Bock hätte, dann müsste Schadelmeister auch kein Image für diverse Dreambox Modelle machen. Kostet nur Menge Zeit und Arbeit und wäre total Zeitverschwendung.


    Ich habe eine Dreambox zum Einsatz mehrerer Smartcards in einerm Receiver, aber das ist bestimmt kein Kaufgrund gewesen, sondern Aufnahmemöglichkeit, Individuell gestaltbares Layout in Skin, Einstellungen, Funktionalität, Bouquetlisten leicht gepflegt. Langer Softwaresupport im Gegensatz zu anderen Hersteller wo Softwareupdates 1 Jahr gibt und dann die Entwicklung eingestellt wurde. Emu ist definitiv kein Kaufgrund gewesen. Wäre mir der Preis des Receivers im HD Bereich dann doch ein wenig zu teuer gewesen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Na Klasse, wozu noch IHAD und Gemini? Ohne Softcams keine Nutzung der teuer bezahlten Karte(n) in DM800se oder 500HD. Edelschrott. Natürlich kann man noch Arte HD schauen.


    Mehr als schade.


    Das bisschen Restsupport bekommt man nun auch im Herstellerforum.


    Natürlich gibt es paar Freaks, die das alles ohne Support hinbekommen. Und es gibt aufgeschreckte Anhänger eures Forums die aus Verzweifelung die Tragweite ignorieren oder nicht verstehen...


    ...ich befürchte das IHAD Team hat sich mit dieser Entscheidung weitestgehend überflüssig gemacht, der Mehrwert gegenüber den Originalimages und darüber erhältlichen Erweiterungen ist weg. Neue Experimental Images gibt es auch beim Hersteller.


    :loudly_crying_face:

  • Ich bin mit meiner Dreambox voll zufrieden und vorallem dem Support und Devs vom IHAD die z.B. am HbbTV Plugin derzeit arbeiten. Das ist nichts?
    Meine Güte. Leute hättet ihr die Emus, Configs lokal auf dem PC archiviert, dann könntet ihr die 0 komma nix per FTP drauf schieben. Via FTP- Browser installieren und gut ist.
    IHAD sperrt doch nicht die Funktionalität des Emu einsatzes sondern nur den Vertrieb übers Forum/Blue Panal.
    Emus gibts auch in anderen Foren weiterhin die sich weiterhin installieren lassen und funktionieren.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Emu ist definitiv kein Kaufgrund gewesen...


    Das glaubst du doch selber nicht!


    Hättest du von Anfang an gewusst, dass du niemals eine Abokarte im internen Reader der Box betreiben kannst und dieser somit nutzlos ist, dann hättest dir doch die Box erst gar nicht gekauft.


  • und genau von diesem Start-Scripten habe ich leider null Plan und finde auch nicht wirkliche Lösungen bei google...naja, habe ich halt Pech gehabt...

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • Zitat

    Original von Amnesix-1


    Das glaubst du doch selber nicht!


    Hättest du von Anfang an gewusst, dass du niemals eine Abokarte im internen Reader der Box betreiben kannst und dieser somit nutzlos ist, dann hättest dir doch die Box erst gar nicht gekauft.


    Der Kaufgrund der 7020 damals war wie gesagt
    PVR, langer Softwaresupport, großes Angebot an Plugins und Funktionen, klar Einsatz von Premiere-Smartcard (aber das war bestimmt nicht der Kaufgrund, denn mit dbox2 hätte sich damals auch noch ohne Emu getan), leichte Boquetpflege am PC (verwöhnt von dbox2), Individualisierung usw. Mir war beim Kauf kein anderer Receiver der das alles kann bekannt. Zwischenzeitlich gabs die 7025 wegen Kabel/Sat Tuner Funktionalität bis hin zur 8000 wegen HD.


    Das sind aber alles keine Gründe warum alles jetzt scheiße ist nur weil IHAD keine Emus mehr anbietet die eigentlich ja nicht mal was mit der Dreambox zu tun haben, denn vertreiben tut die ja Dream Multimedia.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wenn ich Verantwortlicher in diesem Forum wäre, dann hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht. Wäre möchte sich denn gerne in Schwierigkeiten bringen, aber:
    -ohne Softcam kann ich kein Sky sehen und das ist nicht so lustig
    -habe gerade auf GP3 umgestellt und das ist wohl jetzt schon vorbei
    -muß mich jetzt auf anderen Foren umsehen
    Ich glaube man hat sich von den Verantwortlichen nicht getraut mal eine Umfrage oder gar Abstimmung zu machen. Dabei hätte man ja die Reaktionen in diese Entscheidung einfließen lassen können. Dieses Board lebt von seinen Mitgliedern.


    Ich kann nur sagen, SCHADE


    Dieses ist meine Meinung und soll keine Kritik sein. Ich möchte nicht in der Luft zerfetzt werden.

  • Zitat

    Original von clown1000
    und genau von diesem Start-Scripten habe ich leider null Plan und finde auch nicht wirkliche Lösungen bei google...naja, habe ich halt Pech gehabt...


    Letztendlich ist es immer das selbe Script in dem man zukünftig die Versionsnummer eventuell anpassen müsste, sofern Dateiname des Emus sich nicht ändert.


    Kopier dir das Script von /usr/script/ auf den PC,
    die Emus von /usr/bin/ auf den PC.
    Nächstes mal schiebste diese Files wieder in die dazugehörigen Ordner und alles funzt!


    Zitat

    Original von JackRabbit
    Ich glaube man hat sich von den Verantwortlichen nicht getraut mal eine Umfrage oder gar Abstimmung zu machen. Dabei hätte man ja die Reaktionen in diese Entscheidung einfließen lassen können. Dieses Board lebt von seinen Mitgliedern.


    Klar du würdest ne Umfrage machen, wenn Sky, ORF und Co dir im Naken sitzen und dich in großer Summe an € verklagen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • bei manchen hat man das gefühl, man hätte ihnen den schnuller weggenommen und sie wüssten nicht, wo sie einen neuen her bekommen..


    wenn die dreambox nicht mehr für euch zu bieten hat als sky schauen, dann frage ich mich ernsthaft: warum habt ihr die dreambox gekauft?
    für sky könnt ihr auch den originalen receiver nehmen..


    lasst doch euren frust dort ab, wo er hingehört, beschwert euch bei der politik über die gesetze, engagiert euch und macht andere..


    zum glück haben die meisten mehr verstand..

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Das sind aber alles keine Gründe warum alles jetzt scheiße ist nur weil IHAD keine Emus mehr anbietet die eigentlich ja nicht mal was mit der Dreambox zu tun haben, denn vertreiben tut die ja Dream Multimedia.


    Das hab ich auch nicht gesagt.


    Ich hab lediglich deine Aussage angezweifelt, dass die Möglichekeit zum Auf-/Einspielen einer Softcam und die damit verbundene Multifunktionalität des Kartenlesers für dich kein Kaufgrund gewesen sein soll.

  • @Refue: Niemand wird hier gelöscht oder zensiert, nur weil er seine Meinung äussert.


    Zitat

    Originally posted by alphazet
    Eigentlich habt Ihr es ja nun geschafft und könnt das IHAD mit dem offiziellen DMM-Board zusammen schmeißen. Dann braucht Ihr auch nicht mehr zu leugnen, daß Ihr sowieso Marionetten von denen seit. Wenn ich mich nur daran erinnere, wie vielen Leuten Ihr ihre, wenn auch Clone-Boxen zerschossen habt, indem Ihr ihnen bösartige Software untergeschoben habt. Auch das war eine rechtliche Grauzone!


    Hab ich ja persönlich drauf gewartet :) Die Warheit liegt auch da wieder im Detail.


    Das da die Timebomb drin war, wussten wir nicht und haben wir erst durch die einschlägigen Screenshots mitbekommen.
    Da wurden wir gelinkt, was wir auch nicht vergessen haben.


    Wen es interessiert kann es hier noch mal nachlesen: Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Emu ist definitiv kein Kaufgrund gewesen.


    Das ist doch eine Lüge! Wenn Du gewußt hättest, daß Du mit der Box niemals Premiere/Sky sehen kannst, hättest Du sie nie gekauft.


    Aber sei's drum, ich hätte da noch einen Vorschlag:
    Nach Clone-Box-Killer-Image-Bauer-Manier wird das IHAD bestimmt bald so etwas ähnliches in das GP3 einbauen. Wenn GP3 Softcams oder illegal erlangte Video- oder Audio-Dateien auf der Box feststellt, blendet sie noch kurz ein:


    Urheberrechtsverletzer sind Verbrecher! Ihre hierfür verwendete Hardware wird soeben zerstört!
    Ihr IHAD-Team


    Gute Nacht, IHAD!

  • dann muss man ja die ganzen plugins die mp3, avi,... abspielen auch sperren.
    die haben wohl auch keine lizenzen, oder?


    also auch weg damit.
    viel bleibt dann halt nicht mehr übrig.

  • alphazet: lass mal die Kirche im Dorf. Ist zwar nett das du so emotional und engagiert reagierst. Aber das ist Blödsinn was du postes.


    Netten Sonntag erstmal dir und reg dich wieder ab. Unterstellungen nützen nix. :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Also finde den Schritt auch nicht gut, aber ist jetzt nun mal so und ihr werdet es wohl auch nicht rückgängig machen, also braucht man jetzt auch nicht mehr ewig rumheulen, bringt eh nix.
    Muss jetzt jeder die Konsequenzen für sich ziehen und entscheiden ob er GP3 noch nutzen will oder nicht.


    Was mich jetzt noch für die Zukunft interesieren würde:
    Die Scoftcams kann man ja noch recht leicht woanders runterladen und installieren, das ist ja kein Problem.
    3c5x9 hat ja bereits gesagt der Softcam Manager bleibt im GP3. Wie siehts mit den startscripts aus? Kann man die dann wenigst noch runterladen bzw. darf man dann im Forum noch wenigst über die richtigen Scripts diskutieren?


    Ein Softcam Manager und Startscripts sind ja nun wirklich nix illegalles, also wenigst das könnte man weiter supporten!


  • du solltest dich etwas zurücknehmen..


  • Hörst du dich reden?
    Glaubst du was du da sagst?


    es ist leider schlicht und ergreifend Blödsinn!
    Die Dreambox ist nicht nur die Cam aber es ist ein Hauptbestandteil!
    wenn das nicht funzt ist 95% der Leute der Rest egal!!!


    Hab das gefühl du willst hier Chinesische Verhältnise und ich soll nur sagen was du hören willst oder eben woanders hin!


    Wie du schon festgestellt hast habt ihr eich für Deutschland entschieden, und nun sägst du an der Meinungsfreiheit und zweifelst am Verstand derer die das anders sehen!


    Ganz großes Kino