Original von dhwz
Nochmal du hast die Sender nur noch als Favoriten in einem deiner Bouquets, in der Senderliste der Dream (lamedb) sind diese nicht mehr enthalten, deshalb kommt die Meldung von dreamboxEDIT, da es diese Sender automatisch aus deinen Bouquets entfernt.
Hm, vielen Dank für Deine Mühen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei (oder ich bin nicht in der Lage, mein Problem aufgrund meiner Unkenntnis konkret zu schildern). Für mich - das ist vielleicht nicht ganz klar geworden - sind Sender- und Favoritenliste eigentlich das Gleiche (also dort, wo ich mit der blauen Taste in die Bouquet-Auswahl komme und das Favourites-Bouquet auswähle, das definiere ich als Senderliste bzw. gleichzeitig als Favoritenliste, ich sehe da keinen Unterschied).
Dort sind alle Sender korrekt vorhanden, in dieser Favourites-Liste gibt es keine Fehler bzw. nicht-funktionfähige Sender. Diese Liste ist gepflegt und alle Einträge zeigen den richtigen Sender an (sowohl im Favourites-, als auch in dem von mir selbst erstellten Bouquet "Sky-Feeds"). Daher meine Frage: Warum gibt DreamboxEdit einen Fehler aus und meint, dass es in der Favoritenliste Sender gäbe, die entweder gar nicht mehr bzw. nicht mehr auf ihrer ursprünglichen Frequenz existieren würden.
Ich habe jetzt mal die Senderliste geprüft, die von der Dream in das Programm geladen wird. Da fehlen tatsächlich 4 Sender. Ich habe 122 Sender, es werden zu DreamboxEdit jedoch nur 118 übertragen. Es fehlen: Super-RTL HD (Programmplatz 37), Servus TV HD Deutschland (Programmplatz 40), ORF 1 HD und ORF 2 HD (Programmplatz 108 und 109). Es betrifft also nur zwei Transponder, zufällig jene mit österreischischen Programmen udn es betrifft sowohl verschlüsselte als auch unverschlüsselte Programme. Nochmal zur Klarstellung: Die aufgezählten vier Sender gibt es in meiner Favoritenliste und die werden auch korrekt dargestellt (also auf denen habe ich ein Bild, es sind keine alten Frequenzen...).
Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wie DreamboxEdit funktionierende Sender aus der Liste rausschmeißen kann bzw. wie ich dem Programm das abgewöhnen kann.