Posts by komisch

Was mir mittlerweile aufgefallen ist ist das sich die Öffentlich Rechtlichen in HD problemlos von der 7080HD über das WLAN der Fritzbox 6591 zur One streamen lassen aber die Privaten in SD immer wieder unsynchron werden.

Vielleicht liest ja jemand von Dream mit...

hier müsst Ihre das nicht schreiben sondern im offiziellen Forum von Dream Property anosonsten wird es nicht gelesen und es ändert sich nix an deren seltsamer Politik

Naja das offizielle Forum ist nicht dafür da das wir uns mit Mitarbeiter oder Inhaber von Dream unterhalten. Dort sollen wir User anderen Usern helfen. Also nichts anderes wie hier. Der Ton war mir für ein Herstellerforum auch zu blöd.

Deswegen habe ich meinen Account im Dreambox Forum geschlossen.

fendodendo

Ich habe die gleichen Boxen und fast die gleichen Probleme.

Mein Eindruck ist das die One nicht wirklich für das Streamen mit alten Dreamboxen abgestimmt wurde.

Neben den Problemen mit den Aufnahmen gibt es bei mir auch Probleme mit dem Streamen von Live TV. Dabei ist es egal ob über GBIT LAN oder WLAN. Wobei ich keinerlei Probleme mit dem Tablet (Dreamdroid) und der 7080 HD über WLAN habe. Nebenher kann selbst die One noch von der 7080HD bedient werden.

Leute das ist hier ne Kotzecke und genau dafür habe ich sie benutzt.

Ich bin von der Couch hochgeschnellt und habe eine Sicherung installiert und das auch mit einem Plugin von gutemine. Ich schätze gutemine und seine Arbeit für die Dreambox!

Letztendlich wollte ich nur mal ausdrücken das etwas gechillt von der Couch zu installieren auch im Jahr 2020 nicht immer eine gute Idee ist;)

Ich wünsche allen eine schönen Sonntag und bleibt gesund:)

P.S.: Fred Bogus Trumper

Früher hätte ich einen Log gemacht und der Beitrag wäre dann auch mit vernünftiger Überschrift in dem richtigen Bereich gelandet. Heute ist Dreambox und Fernsehen kein Hobby mehr von mir. Es wurde abgelöst (siehe mein Avatar).

habe ich so gedacht...

Vor kurzem habe ich mir den gutemine Kram vom GP Feed installiert und eben lag ich so auf der Couch da viel mir so beim "herumspielen" das Plugin auf. Da kann'ste ja mal etwas installieren. Also kurz geschaut und das pip Plugin ausgewählt und nun fährt meine 7080 nicht mehr ganz hoch. Das wars mit dem Liegen auf der Couch:zensiert:

Es gibt halt Dinge die ändern sich nie:406:

Irgendwie ist das alles sehr viel weniger geworden und wenn User wie gutemine sich ins Nirvana verdrücken wird es immer stiller um Dream. Schade!
    Man hat wirklich das Gefühl das Dream in Sachen Plugins nur den Status Quo verwalten und ich bin hier ja öfters aber von dem PiP Kram habe ich nichts mitbekommen :rolleyes:

Nicht zu vergessen das die neue Generation ohne PiP und Streamingserver daherkommt ;)
    Und die VoD Geschichte ist ja auch nicht save :rolleyes:
    Mal schauen ob dann die Seven eine 920 UHD und/oder eine 7080HD von der Größe und den Tunern sowie o.g. erstzen kann.

Ja danke für die Informationen! Hat funktioniert 8)
    Ich habe den Beitrag hier geschrieben und nicht deinen Thread durchgeackert weil ich den Skin unter Gemini Skin heruntergeladen habe. Damit bin ich davon ausgegangen das Einstellungen aus dem GP direkt funktionieren ;)

Ich habe versucht den Film mit der One zu finden aber leider ohne Erfolg :rolleyes:
    Über meinem Fernseher habe ich ihn gefunden und konnte dann auch mit der Dream draufzugreifen.
    Das Format des Films ist i.O.denn auf dem Ferseher ist es das gleiche.
    Die Bildfehler habe ich auch aber nur auf der Dream.