Erfahrung mit GP3 und DM 7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wenn ich so wie oben wieder alles lösche, komme ich auf das


    Code
    root@dm7025:~# df -h                                                        
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on          
    /dev/root                 3.8M      2.4M      1.3M  65% /boot               
    /dev/mtdblock3           28.0M     25.5M      2.5M  91% /boot/mnt/flash     
    /dev/loop0               13.3M     13.3M         0 100% /boot/mnt/squashfs  
    none                     41.3M     38.7M      2.5M  94% /                   
    tmpfs                    35.8M    100.0K


    Aber wäre ja blöde wenn beim Update wieder soviel kommt, dass es die Box crashen lässt..

  • Code
    root@dm7025:~# df -h                                                          
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on            
    /dev/root                 3.8M      2.5M      1.3M  66% /boot                 
    /dev/mtdblock3           28.0M     27.6M    432.0K  98% /boot/mnt/flash       
    /dev/loop0               13.3M     13.3M         0 100% /boot/mnt/squashfs    
    none                     41.3M     40.9M    432.0K  99% /                     
    tmpfs                    35.8M


    ich habe dmm3.0.1. samba weg, sprachen weg, moviecut-editor, log´s senden auch weg.
    scam und cccam drauf, Alis cccam info, und skin SD nemesis und passchanger...sonst nichts.


    Ist meine Speicher schon voll!

  • also das denistallieren des sambaservers hat bei mir nix gebracht, hatte vorher wie auch hinterher nur noch 4MB platz, und das beim Original DMM Image (Release 3.0.1 vom 16.11.2010)
    dazu möchte ich mal ausm IRC zitieren


    Zitat

    zur 7025 werfe ich noch mal ein, das das image als sqashfs komprimiert ist und das ist readonly. nachträgliches deinstallieren bringt da nix. der darf gar nicht erst ins image rein.


    Also nach n paar Stunden ausprobieren, bin ich auch ziemlich entäuscht und gehe zurück zu 4.7 (wasn Glück hab ich vor das Image gesichert, leider ging das unter DMM 3.01 und GP3 auch nicht, also darf ich wenn ich das nächste mal wieder lust hab rumzufummeln wieder bei null anfangen)

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Hallo


    Also ich würde mir da auch ein schlankeres Image wünschen.
    Ein Problem ist auch dass ich nichts mehr deinstallieren kann falls Updates am Feed liegen, da diese vorher installiert werden müssen bevor ich wieder zum deinstallieren markieren kann :confused_face:
    Beim Update läuft aber jedes Mal der Speicher voll, somit habe ich keinerlei Möglichkeit da was zu ändern ...
    Ich denke ich muss vorerst wieder zu 4.7 zurück bis ev. eine Lösung für die 7025 gefunden ist, was ich aber stark hoffe :winking_face:


    grüße
    chris

  • an einem konzept arbeiten wir was daraus wird bzw wie schnell kann ich aber leider noch nicht sagen :winking_face:


    für die ungeduldigen gibt es im moment nur eine lösung (*zähneknirsch*) BA... (GM ruhe im glied! :face_with_tongue: )

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,
    Welche "Updates" meint ihr? Das was im BP Setup ist? (die option habe ich nämlich iniaktiv :winking_face: ) Was für Updates laufen da überhaupt????
    und ist es überhaupt nötig das die Option aktiv iist?

  • Habe derzeit im Flash der 7025+ ein Ozzoon-Image und das GP 4.70 starte ich dann mittels dem bootmanager von Barry Allen von der CF-Karte.


    Funktioniert das auch mit dem neuen GP3, sodass ich das iCVS auf der CF-Karte über BarryAllen installiere und dann davon boote und die GP3-Plugins installiere?

  • ja. aber nur, wenn dein oozoon image vom flash auch aus dem 1.6er zweig ist!

  • hi, danke für die antwort.


    d.h. also ozzoon vom 1.6er in den flash-speicher installieren. danach mit barry allen das iCVS auf die CF-Karte und dann dass iCVS über den Bootmanager von CF starten und danach alle GP3-Plugins installieren.
    Werden dann die GP3-Plugins auch auf die CF gespeichert?


    Das Problem mit dem zu geringen Speicher besteht dann nicht? oder?

  • ja, alles was du in nem ba image installierst landet auch auf dem ba device.

  • [O.T.]
    Hör bloß auf mit dem richtigen BA. :zensiert: Ich bekomme, seit ich ein aktuelles Oozoon im Flash hatte, kein BA 4.6.78 auf mein Gemini 4.50 installiert. BA verweigert sich penetrant mit einem falschen Second Stage Loader. Vor dem Oozoon funzte BA 4.6.78 problemlos mit dem Gemini 4.50.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • [O.T]


    Ein aktuelles Oozoon passt auch nicht zum "urallt" Gemini! Entweder brauchst du ein altes Oozoon, oder das Gemini ebenfalls in den Flash...


    Bei Gemini 4.5 kannst du eigentlich generell von BA Abstand nehmen. Ich war früher überzeugter BA User, nach dem Hickack mit udev habe ich die Geminis nun im Flash laufen, bis Gemini 4.7 ohne Probleme...da war Platz genug...


    das Gemini 3 Plugin auf der 7025-->ohne Worte
    Komisch dass die Probleme keinem bei den Beta Tests aufgefallen sind, oder gibts für die 7025 keine Betatester mehr?


    Zitat

    SadButTrue
    für die ungeduldigen gibt es im moment nur eine lösung (*zähneknirsch*) BA... (GM ruhe im glied! )


    Ich glaube BA ist in diesem Thread nicht mehr OT

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • So endlich ne CF Card gefunden die auch in meiner zickigen 7025 läuft, Freeze Plugin drauf - genial :)


    Was mach ich jetzt mit dem ganzen Platz... :winking_face:

  • Hat überhaupt irgendjemand GP3 auf der 7025 (ohne irgendwelche CF Geschichten)?
    Ich hab mir das 3.01 von DMM installiert und wollte eigentlich nur CCam und den Glassline Skin, hat aufgrund von Platzmangel aber nicht funktioniert, von daher frag ich mich was bringt GP3 überahupt wenn
    ich sowieso nix hinzuinstallieren kann?
    Vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöd angestellt, vielleicht können die jenigen die GP3 auf der 7025 nutzen, mal sagen was für ein Image und welche Plugins genutzt werden.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    [O.T.]
    Hör bloß auf mit dem richtigen BA. :zensiert: Ich bekomme, seit ich ein aktuelles Oozoon im Flash hatte, kein BA 4.6.78 auf mein Gemini 4.50 installiert. BA verweigert sich penetrant mit einem falschen Second Stage Loader. Vor dem Oozoon funzte BA 4.6.78 problemlos mit dem Gemini 4.50.


    BA 4.6 wird mit Neuflashen bestraft - dazu mag ich mich sonst NICHT mehr äussern!


    Und Leute die BA 4.* trotzdem verwenden sollten mal über die Kloneprotection nachdenken, ich weis schon warum ich schreibe das alles unter 5.1 NICHT mehr supportet ist.


    In 6 Monaten wird dort stehen das man alles unterhalb von 5.1 entweder updaten oder deinstallieren soll - wenn einem seine Box lieb ist. Mehr an WARNEN kann ich nicht - wer es ignoriert ist dann selber schuld.


    Manche Leute brauchen halt länger um Spanisch zu lernen ...

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • was passiert eigentlich wenn etwas das gefreezt wurde ein update erhält?


    hatte mal vor längerem freeze drauf, aber irgendwie gabs crash bei neuinstalation oder update

  • dann geht das update ins delta directory auf dem Freeze directory und das Flashimage bleibt so wie vor dem Freeze


    Aber Fragen zu BA stellt man im BA Thread, Fragen zu Freeze im Freeze Thread.


    Sonst muss ich das alles dort noch 20x schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()