Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ahh ok, wenn man einmal weiß was es bedeuted...


    aber was bedeuten immer die 3 zahlenangaben dahinter? auch bei denen darüber (60) (30) (60) oder so


    bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde manches "etwas" umständlich formuliert, nicht sehr intuitiv

  • bei start ansicht ist ja klar da ist es (30) für die kleinen und (60) für die großen picons und somit für die jeweilige ansicht gedacht und bei den anderen zahlen in klammern handelt es sich um richtwerte für SD skins und HD skins :winking_face:

  • Zitat

    Original von friday13
    ahh ok, wenn man einmal weiß was es bedeuted...


    aber was bedeuten immer die 3 zahlenangaben dahinter? auch bei denen darüber (60) (30) (60) oder so


    bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde manches "etwas" umständlich formuliert, nicht sehr intuitiv


    Hi,


    was glaubst Du warum ich das darunter geschrieben habe ???


    Standard for (HD), (XD), (SD) Skin"


    also steht die erste Zahl für HD, zweite für XD und dritte für SD..


    wenn Du aber ideen hast, was oder wie man einfacher formulieren kann..


    dann immer her damit :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • vielleicht macht es sinn den user zwischen hd, xd, sd und/oder coolpicon picon auswählen zu lassen und dann je nach gewählter option den rest der nicht möglich ist auszugrauen bzw. nicht anwählbar zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von skyus ()

  • Ich hätte noch einen Wunsch für die Belegung der Farbtasten. Wäre es möglich die.Timerliste direkt aus dem Cool TV Guide aufzurufen?

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

  • Zitat

    Original von su_rf
    Ich hätte noch einen Wunsch für die Belegung der Farbtasten. Wäre es möglich die.Timerliste direkt aus dem Cool TV Guide aufzurufen?


    +1 !!

  • Zitat

    Original von su_rf
    Ich hätte noch einen Wunsch für die Belegung der Farbtasten. Wäre es möglich die.Timerliste direkt aus dem Cool TV Guide aufzurufen?


    ja gefällt mir auch gut die idee...


    nur wohin damit???

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Original von 69chris


    ja gefällt mir auch gut die idee...


    nur wohin damit???


    Wie wäre es mit lange "grün" ?


    grün = Timer setzen
    grün (lange) = Timerliste aufrufen.


    Grüße
    Robert

  • Wo wir gerade bei Vorschlägen sind,
    hääte auch noch ne kleine Anmerkung:


    Wäre es möglich auch im TV Guide, genau wie in der Übersicht wenn man die Bouquettaste nutzt, die Sender dunkel zu grauen die bei einem gerade laufenden Timer nicht zur Verfügung stehen ????

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Original von oneone
    Wo wir gerade bei Vorschlägen sind,
    hääte auch noch ne kleine Anmerkung:


    Wäre es möglich auch im TV Guide, genau wie in der Übersicht wenn man die Bouquettaste nutzt, die Sender dunkel zu grauen die bei einem gerade laufenden Timer nicht zur Verfügung stehen ????


    gefällt mir gut Dein Vorschlag.


    aber wüsste gar nicht ob das möglich ist...


    da hier ja alles mit bilder gemacht ist..


    aber werde mir das auf alle fälle mal ansehen..

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Danke...


    Ich finde halt das es gut passen würde, denn
    in der Kurzübersicht klappt das ja auch so.


    Und wenn nicht "gegraut" dann vielleicht eine
    "Linie" durch die nicht zu benutzenden Kanäle.
    Oder ein x Über das Picon????

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Das wird sicher nicht einfach, da ja dann auch die Tuneranzahl berücksichtigt werden müßte, oder verstehe ich da etwas falsch ?


    Das macht Enigma2 schon.
    Die zu markieren müsste schon gehen.
    Coolman: such doch mal in der Python für die Channelselection.

  • Ich hab es mit ipkg auf meiner 800HD mit Gemini 5.0 installiert. Meldung bekommen dass alles OK ist, Reboot gemacht.


    Wie aktiviere ich nun die Cool TV Anzeige?


    Unter Erweiterungen ist es nicht da (was laut Beschreibung so passt).
    Unter Multi Quickbutton ist es jedoch auch nicht zu finden.
    Langes drücken auf Info Taste bringt auch nichts, weil dann Multi QuickButton Plugin erscheint.

  • Drück mal im QuickButton die blaue Taste (Hinzufügen). Dann solltest du das Programm finden.

  • xidi
    sorry wenn ich dazwischen grätsche, da er Mutli Quickbutton benutzt, mußt DU das einfach aufrufen, im Menü des Mutli findest Du das zunächst nicht, da Du es zuerst mittels der Blauen Hinzufügetatse des Multi dazupacken mußt.


    Wenn Du das gemahct hast, mußt du die eigentliche Funktion der Taste die du über den Mutli neu einstellen willst erst wegnehmen und dann den NEUEN Eintrag Cool TV miottels grüner OK Taste auswählen und dann abspeichern...


    Dann fluppt das auch mit der Einstellung über das Mutli

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • hallo danke super plugin
    bei mir folgendes problem search (blau taste) funktioniert nicht(keine reaktion) irgendeine lösüng vorschlag?ß